Zitat von Overmind88
*******! So langsam krieg ich echt genug. Selbes Spiel wie immer heute: Schöne Leistung beim Kreuzheben dann anschließend bei den Klimmzügen wieder rückläufige leistung, so geht das seitnem halben jahr jetzt.
Sowohl klimmzüge als auch Rudern funzen bei mir einfach nicht.
Was GENAU funktionioert bei Dir denn bei diesen Übungen nicht?
Deswegen habe ich beim sitzen inzwischen einen richtigen hubel im unteren rücken (wenn ich nicht kerzengerade dasitze).
Was bitte soll das sein?
Mein unterer Rücken wächst wie wild und der mittlere/obere machen nicht sonderlich viel.
Wenn Du richtig Kreuzheben trainierst ist das an sich schon gar nicht möglich...
Hatte bisher auch von jeder Übung mal richtig üblen Muskelkater, außer bei diesen Zwei.
Und was für Schlüsse ziehst Du aus dieser an sich eher völlig unbedeutenden
Beobachtung?
Beim Rudern, ok, die Übung soll ja angeblich sehr viel training erfordern, da mach ich einfach solange bis ich ein gutes lat. gefühl habe. Aber Klimmzüge, bah, hab ja letztens schon auf clustern umgestellt. zuerst war ich ja bei 10x3, bin dann nach wkm empfehlung auf 15X2 mit 1 min pause, beim nächsten mal dann auf 0:45 sec pause. Tja heut hab ich dann genau 3 mal 3 wiederholungen geschafft und dann mit mühe und not und muskelversagen den rest zur 30 mit 2er wiederholungen aufgefüllt.
Wenn Du schon zuletzt 10 * 3 WH gheschafft hast, dann ist es ein Alarmzeichen,
wenn Du juetzut auf einmal nur noch 3 * 3 WH absolvieren kannst.
Dann liegt bei Dir ganz grundsätzlich etwas im Argen!
hab langsam echt genug von dieser mistübung,
Deine sinkende Leistujmng hat wohl kaum etwas mit der Übung an sich zu tun...
gibts da wirklich keine alternative?
Richtig trainieren. Bei Dir scheint etwas ganz gewaltig schief zu laufen.
Ich kenne recht untrainierte leute die 12 locker am stück schaffen und ich trainiere seit über einem Jahr klimmzüge und es geht nichts. ich kann mir das nur so erklären dass mein rücken durch das KH vorher völlig ausgepumpt ist.
Wie sollte denn Dein Rücken denn durch KH völlig ausgepumpt sein?
Bei Klimmzügen - insbesondere wenn Du volle Klimmzüge absolvierst - werden
Latissimus und die Bizepse in erster Linie stark angesprochen...
außerdem hab ich in letzter zeit mal die kalorienzufuhr erhöht und dadurch auch etwas fett angesetzt (allerdings nicht sehr viel)