Das mit mehr Richtung Hüfte ziehen dachte ich mir schon fast. Finde ich bei KH ab ner gewissen Größe der Hantel immer schwieriger, weil es die Bewegung einschränkt. Werde ich mal testen, danke :daumen:
Druckbare Version
Stehst du denn aufrechter als beim KH-Rudern? Ich bekomm sonst Probleme mit den Handgelenken, da die Stange ja immer steiler wird und die Handgekenke dann "abknicken". Bei Kurzhanteln kann das ja nicht passieren.
Hatte das letztes Jahr mal probiert, weil ich die Idee Ansicht gut finde. (Im Gegensatz zu den Meadow Rows)
Dass die Kurve vom Körper weggeht. Das ist imo Schwachsinn. Es ist besser wenn der Zug eng am Körper ist und auch bleibt.
Wird wohl die falsche Technik sein bei Tim, beim KH ist er ja auch einiges stärker. Da stimmt halt was nicht.
Aber warum immer das Beugen Heben ranziehen?? Warum nicht LHR, KH rudern, BD oder andere Sachen? Ist Stärke nurnoch über KH und KB gemessen? Find das schon langsam etwas armseelig. Aber nur meine Meinung.
Gibt viele gute Athleten, die kein KH oder KB machen und stark sind.
Genau, und das finde ich nicht optimal. Der Lat funktioniert am stärksten bei geradem Zug nach hinten. Das ist auch keine natürliche Bewegung.
Die Übung ist evtl was für die hintere Schulter bzw. für den oberen Rücken. Meine Meinung.
Wenn du damit klarkommest, dann passt es ja.
wo wir grad dabei sind, gibts hier noch mehr leute die beim kh rudern deutlich mehr gewicht bewegen können als mit der lh?
Jetzt ist es schon armselig hier im Forum, aha.
Wenn sich Tim über seine Beine beschwert geht es halt um KB und KH.
@Tim
Wollte ich dir noch schreiben habs aber wegen Arbeit vergessen: Wenn du jetzt natürlich Schritt für Schritt steigerst ist das natürlich in Ordnung. Kam nur anders rüber. Dann hau mal rein und halt uns auf dem Laufenden.