Koffein = Cortisol = höherer Cortisolspiegel während des Trainings? Stimmt das ? Wenn ja sollte man darauf verzichten wenn man in einer Diät ist weil dort sowieso der Cortisolspiegel höher ist?
Druckbare Version
Koffein = Cortisol = höherer Cortisolspiegel während des Trainings? Stimmt das ? Wenn ja sollte man darauf verzichten wenn man in einer Diät ist weil dort sowieso der Cortisolspiegel höher ist?
hast du ne Quelle dass Koffein Cortisol ausschütten soll?
hab ich noch nie gehört und ist für mich auch recht unlogisch
Wenn ich den 2er Split 4x unter der Woche ( Mo, Di, Do, Fr) trainiere, wäre es denn schädliche wenn ich noch 1x am Samstag oder Sonntag trainieren gehe?
Etwas spezifischer? Reden wir von Krafttraining? In dem fall würde ich das auf keinen fall machen.
Hab am Sonntag besoffen Armdrücken gemacht (zähnetypisch natürlich gewonnen >) ).
Problem jetzt: Mir tut mein Arm weh.
Habs schon zu Hause leicht gemerkt, im Training beim Bankdrücken ging dann nicht mehr viel heute.
Scheint aber muskulär zu sein, nix am Gelenk. Der Muskel, der so oben aufm Ellbogen liegt ist es.
Tut auch im Ruhezustand ganz leicht weh, wenn ich den Arm einknick wirds bischen schlimmer (siehe Bankdrücken).
Erfahrungswerte, was das sein könnte und wie lang das dauert bis es weg is?
Zitat:
Zitat von iVarvatos
is mir auch schonmal passiert, war aber nach ner Woche weg, ist nur die Frage obs genauso schlimm wie bei dir war.. ist schon ne weile her.
auf gute Besserung.:winke:
Lass es dir eine Lehre sein.
Ich kenne so viele Leute, die sich dabei verletzt haben, das geht auf keine Kuhhaut.
...wie eine defekte melkmaschine :salook:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ich habe beim Bankdrücken das gefühl das meine vordere Schulter nicht ganz mitkommt und ich deshalb oft aufhören muss bevor die Brust/Trizeps voll ausgelastet ist.
TP1: Bankdrücken
Rudern
Curls
Kniebeugen
Wadenheben
TP2: Klimmzüge
Kreuzheben
Military Press
Vorgebeugtes Seitenheben
French Press
Alle übungen werden 8-12 Wdh ausgeführt 3X
Eventuell jemand ne Idee welche Übung ich hinzufügen kann? oder ersetzen (um die vorderer Schulter stärker zu reizen)
Sind Instant Nudeln schlecht? Oder geht das so als kleine Mahlzeit?