Ich glaube du gäbst nen guten Personal Trainer ab, toromor. :)
Da ist wohl was dran, so hab ich das jetzt nicht bedacht, bin davon ausgegangen, dass demjenigen Anfänger jemand beisteht, der Plan hat.Zitat:
aber er hat nicht die Erfahrung, keinen Memory Effekt, tut sich schwer mit Trainingsplänen und Ernährung und anderen Faktoren wie Erholung, Alkohol etc. - er kennt seinen Körper nicht im Bezug auf das harte Training. Er macht vielleicht zu viel oder das Falsche.
So gesehen waren meine Fortschritte in der ersten Zeit auch erbärmlich. :zunge:
Mein Stoffwechsel ist auch immer noch recht grob, vor allem wie sich das unter schwerem Training beschleunigt. Glücklicherweise hatte und hat meine Mum Verständnis für meinen Sport und deshalb immer genug Essen gekocht bzw./da ist.
Richtiges Bodybuilding mach ich nur noch Teilzeit- sprich übers gesamte Jahr gesehen etwa 6 Monate, die ich zuhause verbringe; die anderen 6, die ich zwecks Studium in einer entfernten Stadt verbringe, begnüge ich mich mit Klimmzügen, Liegestützen, Situps, Hindu-Squats, Gripper Training und 5 kg Hanteln- damit lässt sich- erstaunlicherweise, hab mich auch gewundert- die Masse/Kraft recht gut halten, über etwa nen guten Monat bis zwei, dann gehts abwärts, aber dann ist eh meistens schon wieder Ferienzeit und ich kann wieder richtigs ans Eisen. ;)
Lässt sich übers Jahr immer noch respektabel aufbauen, außerdem bin ich mittlerweile auf einem Level angekommen, bei dem ich "zufrieden" bin.
Freu mich aber trotzdem immer wieder aufs Training. :)
Wollte mich zwar zuerst in einem Studio anmelden, aber da ich aller Wahrscheinlichkeit nach das mit dem Essen eh nicht gebacken kriege (oder kriegen möchte, wenn man will, geht es auch!), ist es nicht gerade motivierend, ins Gysm zu gehen.
Außerdem trainiere ich auch gerne mal "anders". :)
Squats 50 Wdhl, Klimmzüge 20, Situps 20 und Liegestütze 20, ohne Satzpause, dann ne Minute Pause und wieder von vorn... :balabala: