es geht um die richtige technik beim BD und KB
Druckbare Version
es geht um die richtige technik beim BD und KB
na klar:-) ...und die beiden Videos könnten dabei hilfreich sein.Ich habe jetzt keine anderen guten Videos gefunden, vlt. helfen die dir dabei es besser zu machen.Zitat:
Zitat von Craftt
Sowohl bei KB als auch bei BD baust du zu wenig Spannung auf,also Bauch, Brust,Rücken etc. anspannen, bei BD die Schulterblätter etwas nach hinten ziehen.
KB ist eine Hüfbeugebewegung, d.h. die Bewegung wird mit der Hüfte eingeleitet.
Ich hatte teilweise Probleme beim KB mich die ganze Zeit aufs anspannen zu konzentrieren, aber bestimmt ergibt sich das noch mit ein wenig Übung.
Jedenfalls danke für die Antworten, werde dann bei folgenden TE versuchen mich zu verbessern, zumal mein vater mich mittwoch endlich anmeldet:D
KB ist ja auch eine verhältnissmäßig schwere Übung, wäre sehr verwunderlich wenn es schon beim ersten mal perfekt wäre.:D
Zitat:
eh war das video nicht ne anleitung wie man möglichst viel gewicht drücken kann?
für muskelaufbau is wohl "klassisches" bankdrücken sinnvoller... mehr spannung und dehnung in der brust.
der meinung bin ich aber auch.
irgendwie müsste es hier im forum noch mal geklärt werden, in wie weit sich bbszene nun wirklich mit bb befasst.
weil... das war kein bb.
auch ist es manchmal fast schon lachhaft, wie weit beim bodybuildingtraining hier in richtung maximalgewichte gearbeitet wird. kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben mit 300 kilo und so.
ne geile optik bekommt man eigentlich anders.
Wie denn wenn ich fragen darf ? Viele Wdh mit viel Gewicht oder wie ?Zitat:
Zitat von filmstar23
Zitat:
Zitat von Domnl
Nicht fast, sie berühren die Stange.
dann erzähl doch mal wie du meinst, dass man maximale wachstumsreize setzt ausser mit viel gewicht?! #spankZitat:
Zitat von filmstar23