bei dam ganzen chinamann-kungfu-gedöns muss ich mich immer fragen warum es so wenige international erfolgreiche kampfsportler aus dieser sparte gibt. gibts eigentlich überhaupt einen einzigen?Zitat:
Zitat von SportCoachTrainer
die karatekas lernen für gewöhlich wenigstens wie man richtig hart schlägt und wer es bis dahin geschafft hat, wird sich auch auf der strasse relativ gut behaupten können. stärkere gibts eh immer und kampf ist eben kampf auch ohne ein superduper-system.
also ich empfehle ein system in welchem der trainierende körperlich fit gemacht wird und lernt wirklich hart zu schlagen. ein guter kämpfer wird in jedem system erfolgreich sein/werden.
system gegen mehrere gegner?... hast du eigentlich schonmal eine körperliche ausseinandersetzung gehabt. im kindergarten oder beim schwimmen oder.... also ich habe schon mit unter 10jahren erwachsene mit der überraschungstaktik + guter hebel ins schwimmbecken geworfen. funktionierte übrigens in ca. 8/10 fällen.
also wer gegen mehrere vorzugsweise gut trainierte gegner bestehen will muss schon ein echter brummer sein und der fragt bestimmt nicht nach dem system welches auf mehrere gegner "ausgelegt" ist. euch sollte man echt die playstation und den tv wegnehmen... und noch so einiges anderes auch, aber was bleibt dann noch übrig?
lerne zeitig klüger sein ;)