Das dachte ich auchZitat:
Zitat von Mark83
Druckbare Version
Das dachte ich auchZitat:
Zitat von Mark83
Was für ein dummer Fred... :sorg:
Hier wird doch nur wild rumgeraten um das Cardio vorm dem Training zu rechtfertigen. Wenn es euch ein besseres Gefühl gibt, dann macht es doch ruhig weiter, aber solange keiner hier auch nur ein einziges nachvollziehbares Argument dafür liefern kann wie es sich positiv auf das Training auswirkt brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Und Beine sind Ausdauermuskeln? Über 50% der Muskelaktivität beim KDK und auch beim olympischen Zweikampf kommt aus den Beinen... :ratlos:
ja genau ... deswegen macht auch jeder vernünftige kader-atleth gymnastik und cardio zum aufwärmen, dann ne runde fußball und dann so 1000 wh´s *gröhlZitat:
Zitat von Manoah
ne, mal im ernst ... mach diu denkst ... wenn du dich mit ein paar minuten ruder-ergo besser fühlst dann mach das. danach mit der ersten übung spezifisch aufwärmen ... und für mich gehören immer vor rücken und brust ein bischen rotatorentraining dazu >)
Hast du irgendwie den falschen zitiert? :gruebel:Zitat:
Zitat von Myrdak
Rotatorentraining ist definitiv sinnvollZitat:
Zitat von Myrdak
ne, das zitat paßt eigentlich :-) das ging nur um die aufwärm/cardio-diskusion ... und das du dann das über kdk und olympischen zweikampf geschrieben hast ... einfach schmarrn garniert mit nem kleinen insider vom weekend :DZitat:
Zitat von Manoah
Ah, hatte mich nur gewundert weil du immer so etwas geschrieben hast wie "wenn du dich mit Cardio vorm Training wohlfühlst" usw., da hab ich dann wohl die Überleitung verpasst :))Zitat:
Zitat von Myrdak
:bierle:
ey jo, voll verpaßt ey :D
:bierle: