ja aber welcher bb macht famers walk? ich kenne keinen. zuviel cardio. es geht hier ja nicht darum, 5 schritte zu machen, eher 50m in hohem tempo.Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
Druckbare Version
ja aber welcher bb macht famers walk? ich kenne keinen. zuviel cardio. es geht hier ja nicht darum, 5 schritte zu machen, eher 50m in hohem tempo.Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
Wie gesagt, hier ist ein BB-Forum!Zitat:
Zitat von frank Mir
Deswegen bringt Farmers Walk für diese Zielgruppe nicht viel bis gar nix.
greetz
Schön, dass es mal wieder einer sagt.:rock:Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
Oft kommt es mir so vor, als wären die Leute hier an allem interessiert, nur nicht an Bodybuilding.
(war jetzt nicht speziell auf dich bezogen @FrankMir)
Zitat:
Zitat von kleberson
Kommt halt immer aufs eigene Ziel an.
Hab ja früher auch in richtung Strongman trainiert (Tire Flip, Farmers Walk ect.) aber das norm. BB-Training hat mir viel mehr spaß gemacht, wegen verletztung ect.
Und da ich mein Ziel jetzt auf BB gesetzt habe trainiere ich auch danach. :rock:
(zwar auf meine weiße aber aufs Ziel gerichtet)
greetz
ist doch in ordnung, ich ahbe auch angefangen auf bb zu trainieren, aber weil ich vor einiger zeit mit mma angefangen ahb, hat sich mein training dementsprechend verändert. wobei der kern der selbe ist, kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken bilden eigentlich IMMER das grundgerüst, anders gehts nicht, egal wie die ziele aussehen. fußballer, sprinter, baseballer, jeder trainiert so.Zitat:
Zitat von kleberson
Naja, als Unterstützung für andere Sportarten eignet sich mMn Gewichtheben noch besser (vor allem zur Entwicklung von Schnellkraft und Explositität). Aber auch dafür muss man die Grundübungen erstmal beherrschen, stimmt schon.Zitat:
Zitat von frank Mir
Kenne viele Fußballer und KEINER konnte gescheit Kniebeugen. :ratlos:Zitat:
Zitat von frank Mir
Oder meintest du es SOLLTE das Grundgerüst sein?!? :gruebel:
ich spreche von profisportlern, die ganzen hobbykicker machen doch eh genug für die beine mit fußball :rofl:Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
hier mal zwei beispiele wie mma training aussieht, um zu verdeutlichen was die unterscheide und gemeinsamkeiten sind mit bb:
http://www.youtube.com/watch?v=C4UWlb8KjyA
http://www.youtube.com/watch?v=HKmte76XV7c
Das auf hoher Leistungsebene in fast allen Sportarten mit Gewichten trainiert wird ist nichts neues, ebenfalls das man wenn man bestimmte Dinge im Auge hat, also für spezielle Leistungen oder bestimmte Sportarten trainiert, muss man seinen Fokus dementsprechend legen.
Da wir hier aber kaum irgendwelche Kaderathleten haben, sondern meist ein haufen Jünglinge welche besser aussehen wollen, muss der Fokus auf den Grundübungen liegen.
Ebenfalls bin ich der Meinung, das man gerade am Anfang nicht zu früh spezialisieren sollte, sondern erst mal für ein paar Jahre überhaupt eine Basis schaffen sollte. Herkömmliches Hanteltraining welches Grundübungslastig ist, bringt am Anfang dann schon genug Fortschritte, nicht nur optisch sondern auch Leistungstechnisch für bestimmte Sportarten.
Ein zu frühes Spezialisieren schadet mehr, als es nütz, weil es verhindert, dass man sein volles Potenzial ausschöpft.
Das man uns in Sachen Training in den USA Jahre, wenn nicht Jahrzehnte vorraus ist, ebenfalls nichts neues.
Edit:
Ich meine, hier diese schöne Diskussion und dann wieder so etwas:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210019
Okay, letzte Chance für den thread.
Wenn er wieder in unsinnigem Gesülze endet wird er definitiv geschlossen.:professor:
Das UNWICHTIG bleibt zu Ehren von LP22. Strafe muss sein:evil: