Zitat von lukiii

Geht doch :)
Das Fröste Problem wird die Deckung sein, muss man sich halt dran gewöhnen. Wenn du das mal raus hast dürfte es eigentlich kein Problem sein relativ schnell an Turnieren Teil zu nehmen, bei uns war das in etwa nach einem halben Jahr.
Allerdings würde ich dir empfehlen dich auf weite Sicht auf Kickboxen zu fokusieren, wenn du da was erreichen willst, da ich mir vorstellen kann, dass es eine ziemliche Umstellung von Training zu Training sein wird, also zwischen kungfu und Kickboxen.
Zum Trainingsplan, würde ich sagen, dass du gucken musst mit was du klar kommst, also "regenerationstechnisch". Halt auch auf dein Kampfsporttraining abgestimmt.
Musst du einfach ausprobieren, ich würde an deiner Stelle mal eine Zeitlang einen 2er Split machen, um zu gucken ob du da mit der Regeneration hinkommst. Wenn es nicht klappt, würde ich dir empfehlen im Forum beim Klassischen Training einen Standard 3er Split zu nehmen, da ich dir untertelle, dass du nach 6 Monaten Training nicht in der Lage bist, dir einen Trainingsplan nach deinen schwächen (die noch nichtmal bekannt sein dürften, denke ich :)) ) und Bedürfnissen etc. zu erstellen, ist nicht böse gemeint :) das würde ich erst nach 2 Jahren oderso machen.
Außersem musst du dir über deine Ziele im klaren sein, du hast jetzt geschrieben, dass du nicht mehr als 4Kg zulegen willst. Wenn du wirklich nicht über die Grenze hinauswillst, würde ich erstmal Diäten, damit du mehr Spielraum beim Aufbau hast, denn 4Kg sind nichts. Wenn es ok für dich ist, dass du erst mal gut aufbaust und dann später wieder auf dein Gewicht kommst um an Turnieren in deiner Gewichtsklasse teilzunehmen, würde ich erstmal weiter aufbauen und später halt Diäten.
Soweit ich weiß gibt es auch spezielle trainingsaeten für die Unterstützung von Kampfsport, aber da hab ich keine Ahnung von:D Guck am besten mal hier im Kampfsportforum :)