Hi,
also ich selber leide unter Schlafprobleme, da sich immer und immer wieder Gedanken ( positiver & negativer Stress ) im Kopf abspielen. Kommt der Koerper zur Ruhe, fangen die Gendanken an den ganzen Tag zu verarbeiten.Ob Du es persoenlich beeinflusst oder nicht. Aber wie schon einige gesagt haben, Du musst aufhoeren schon mit der Einstellung in Bett zu gehen, das Du eh nicht schlafen kannst. Sollte sich das nicht bessern, muessen andere ernsthafte Probleme dahinter stehen. Auf langer Sicht gesehener Schlafmangel, bedeutet nix gutes fuer die Gesundheit deines Koerpers. Die beste laenge des Schlafes sollte zwischen 6 - 8 h sein.
Also kann ich aus meiner Sicht Dir nur raten, dies mit Deinem Arzt zu besprechen und der kann Dir weitere Schritte oder Medikamente empfehlen.
Mein DOC hat mir Valium 5 mg verschrieben, damit man mal richtig schlafen und entspannen kann.Wobei auch die Versuchung der staendigen Einnahme dieses Mittel's relativ hoch sein kann. >)
Eventuell legt sich ja das Problem von selbst und dies alles hier wird bald von allein erledigt sein.
Alles gute und schlaf gut:-)