Moinsen und frohes Neues!Zitat:
Zitat von trappatoni
Das Problem ist einfach, daß Ihr User nicht seht, welche Art Verwarnungen die User, die es dann trifft, auf ihrem Konto bereits hatten...
Die Zwei, die ich gesperrt habe zB hatten bereits mehrmals Moderatorenbeleidigung, Userbeleidigung und noch ein paar andere Kleinigkeiten in ihrem "Register" szehen...da überleg ich dann auch nicht lange - da gibts dann ne Dauersperre!
Genauso wie ich manchmal ein wenig übersensibel auf persönliche Angriffe reagiere, kann ich es auch meinen Kollegen nachsehen, wenn sie mal ein bisschen überreagieren...Wir sind halt auch nur Menschen und wer bin ich, daß ich versuche jemanden zu ändern?!
Wir versuchen tatsächlich so gut es eben geht, hier eine gewisse Ordnung reinzubringen - wenn unserer Meinung nach ein User diese Ordnung stört, kriecht er eben mal gesagt, daß er Unfug treibt - wenn er danach weitermacht, kriegt er Punkte...
Normale Reaktion sollte dann eigentlich sein, sich mal zurück zu halten - aber - wie man ja auch hier gesehen hat, ist nicht immer mit dem "Normalen" zu rechnen .... was bleibt dann uns Moderatoren übrig?!
Zur fachlichen Kompetenz meiner Kollegen kann ich nur im begrenzten Umfang was sagen (was ich aber nicht tue) - es muss aber nicht unbedingt Fachwissen da sein, um die Einhaltung von Regeln zu überwachen...
Manchmal mag der Mod nicht unbedingt recht haben, aber er ist im Recht - das müssen duie User halt einsehen...
Lieber mal kurz zurücksetecken und wenn man sich beruhigt hat vielleicht die sache noch mal per pm regeln ist - glaub ich - die bessere Alte Naive...
In diesem Sinne...