heute bei mir ganz gut... bis aufs reissen
reissen
3x2x82.5 (muss immer noch minimal nachdrücken weil ichs nicht hinkrieg drunter zu kommen)
hocke senken
3x3x55
ük drücken
4x2x102.5
fkb
4x3x140
dips
3x4x+22.5
Druckbare Version
heute bei mir ganz gut... bis aufs reissen
reissen
3x2x82.5 (muss immer noch minimal nachdrücken weil ichs nicht hinkrieg drunter zu kommen)
hocke senken
3x3x55
ük drücken
4x2x102.5
fkb
4x3x140
dips
3x4x+22.5
Wie erwartet funkt der tiefe Hornhautriss trotz besserer Verheilung zum Montag beim reinen Obergriff-KH deutlich mehr dazwischen.
195x5,5,4 allerdings mit kurzen Pausen zwischen 1-3 und 4-5 und mit ständigem nachkreiden etc., alles nicht so souverän, sollte aber nächsten Don alles dicht sein.
Dann wie immer Einarmige 2x2 Links rechts, Einarmige unterstützt 2x5 links rechts, Lat-klimmzüge 2x6
Grüße
du hebst 210 kg im obergriff???
wenn ja hast du dann nicht schonmal dran gedacht noch andere griffkraft übungen zu machen??? denn 210 wären ja ziemlich gut.hat deine stange grip oder ist sie ganz glatt???
Ich hab auch schonmal 215 in schön geschafft, aber die Stange hat natürlich grip, keine von den ultrascharf gerändelten, aber solide und ich hab auch Haufenweise Magnesiumpulver drauf, also so pralle ist es dann auch wieder nicht ;)
Grüße
Ja und Magnesia ist doch erlaubt,stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel..Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
Schonmal einarmiges Kreuzheben versucht???
Ne das werd' ich aber bestimmt mal probieren, leider sind die Stangen so ausgeführt, dass das Mittelstück nicht gerändelt ist, aber das kann ich im Verein mal machen, vielleicht nächsten Montag, da haben sie die neueren Stangen mit Mittelgriffstück.
Allerdings gehe ich echt nicht davon aus ein Talent für Griffkraft zu haben, meine Unterarme siind solide, aber leider am Ende mit Mädchenhänden bestückt, weder groß noch mit dicken Fingern. Hätte ich die Pranken meines alten Herrn geerbt würde ich es sicher versuchen, aber es sind halt von der Hautfalte unterm Daumenmuskel bis zur Mittelfingerspitze nur so ~19cm.
Grüße
schau mal ich mit meinen 1.7 habe auch nur 19,5cm hände also wirklich nicht groß.
no set mit schweren grippern fällt für mich flach.
aber so sachen wie inch heben mit über 6cm dicken griff geht selbst mit meinen händen sehr gut.man hat natürlich einen nachteil gegenüber leuten mit 23cm händen oder sogar 25ern wie mark felix hat,aber das heisst nicht dass man kein talent hat.
Probiers auch ruhig mal mit der glatten stange aus, ich mach das auch so, so kannst du dir dann sicher sein mit ner geriffelten stange mal locker noch ein paar kilos mehr zu heben.
um dir mal ein paar werte zu geben damit du dich einordnen kannst
wenn du also 120kg+ heben kannst bist du schon sehr sehr gut
150kg von steve gardner ist der weltrekord mit nem geriffelten griff
125kg von steve gardner auch mit geriffelten griff aber der daumen bleibt auf der selben seite wie die finger( hab ich letztens auch zum ersten mal versucht mit ner glatten stange und konnte auch 125kg ziehen und hab dann nachher so :shock: geguckt als ich gesehen hab dass das ein rekord ist )
du siehst also probieren geht über studieren
19.5 auf 1.7m größe ist doch schonmal besser als 19.0 auf 1.8? ;) Naja gut man darf nicht vergessen bei den Griffkraftrekorden: Die Leistungsdichte ist sehr gering, d.h. es gibt einfach nur sehr wenige Menschen die das tun, die meisten Krafttalente werden von Fottball,Strongman, Gewichtheben, Kugelstoßen, Kdk abgezogen in der Reihenfolge.
Aber ich werd' am Montag mal gucken was geht.
Heute ausnahmsweise frühes Training, ging überraschend gut!
140x1 t&g
160x3 Ablage - easy, wären 4 gegangen, muss auf 165 erhöht werden
170x3 t&g auch easy, mal gucken falls ich nächste woche noch nicht vorher auf 165 gehe sind vll die 4 mal drin
150x5 Ablage, normal
150x6.7 T6G sehr solide
French press, 74x3x7 , seitheben, L-flys.
Grüße
stoßen
3x1x120 sehr schön
power curls
2x2x90
kb
4x3x170 yes! - es geht vorwärts...
bd
2x2.5x160
rdl (mit zughilfen)
einfach 7x160
alles echt toll heute!! kb gehen langsam vorwäts, und ich war mit der ausführung sogar zufrieden!! (was ich sonst nie bin!)
rdl mit viiieeeel luft nach oben
allgemein super heute(:o) (:o)
Hallo,
so heute mal mit dem einarmigen KH rumexperimentiert, ist schon interessant, aber beim ersten Mal wie erwartet nicht viel bei rumgekommen, bin das so garnicht gewohnt schon mit dem weiteren Stand nicht, da ich nie sumo hebe.
Habe es jetzt auf die Weise gemacht, das man die Stange vor sich hat, keine Ahnung ob die Methode wo man die Stange zwischen den Beinen hat erlaubt ist.
Magnesia, normaler Obergriff, Hookgrip beherrsche ich nicht.
100Kg - kein Thema
110Kg - zu 95%, schätze mit 2-3 Wochen Übung auch kein Thema
120Kg - 3cm vom Boden :D - also das wird wohl so bald Nix
Ma gucken vielleicht bau ich da so ein paar WH mit 105-107.5 hie und da mal ein, werde testen ob sich da ne Steigerung erzielen lässt.
Dann normales Kh-Training:
200x1 Obergriff
210x4 Obergriff mit Riemchen
220x3 "
215x3 "
Einarmiges 2x2 mit immerhin so ~70%, wird also besser frei mit schwung, 2x5 Unterstützt. Rudern nur 90x2x10
Grüße