Ne ich meinte OnWeed...
Druckbare Version
Ne ich meinte OnWeed...
Auf jedenfall besser als dieser extrem verarbeitete sojamüll.
Samstag 04.05.2013
Morgens
Mandeln
Mittags , ca. 15:00uhr
Mandeln
Bratlinge
Abends , ab 19:00uhr
Bratlinge
Tofu / Rosso
Gebackene Kartoffeln
Veggie Burger
Erdinger Weissbier ( Alkoholfrei )
Tagessumme der Nährwerte:
Kcal 3523
Kjoule 14706
Fett 148,47
KH 405,76
BE 33,77
Eiweiß 114,83
Das Bier hat die Werte etwas Hochgetrieben beim Grillen :)
Sooo der letzte Tag ist angebrochen und mein persönliches Fazit wird morgen festgehalten...
Sonntag 05.05.2013
Mittags , ca. 15:00uhr
Dinkel Vollkornnudeln mit Tofu Bolognese
Abends , ab 18:00uhr
Mandeln
Erdinger Weissbier ( Alkoholfrei )
Tagessumme der Nährwerte:
Kcal 1686
Kjoule 7047
Fett 73,08
KH 178,54
BE 14,86
Eiweiß 74,29
Ich hätte deinen EP anders gestaltet.
Morgens bis 12 Uhr nur Obst, weil es da am besten zur Geltung kommt.
Ich bin gespannt auf das Fazit, finde deine Pläne aber im Gesamteindruck nicht besonders vielseitig. :ratlos:
Habe jetzt nicht jede Paprika oder sonstwas aufgeschrieben , da war ich dann doch zufaul um es zudokumentieren...tut mir leid.
Ok Abwechslung pur war die Woche jetzt wohl nicht stimmt schon.Den Plan naja... bis auf mehr Obst / Müsli gab es nicht da ich dann wohl auch dass Essen wollte worauf ich gerade Hunger habe , und da ich sowieso jeden Tag bzw. zweiten Tag einkaufen ging ließ ich mich spontan inspirieren. ^^ Meine Nährwerte möglichst hochzuhaben oder meine für mein Gewicht nötigen Werte zu erreichen war nicht so im Fokus. Habe dann gegessen wenn der Hunger aufkam dabei aber dann z.B Leinsamen untergeschmischt oder so mal ne Handvoll Mandeln gegessen , dann am Ende des Tages alles per Kaloma ausgerechnet. Und geschaut was am Tag so verspeisst wurde und was es an Nährwerten ergab...
Soooo... Die letzte Woche ist vorbei und die Woche schreitet wieder Ernährungstechnisch normal heran. Ohne jegliche änderungen.Naja...so würde es lauten wenn die letzte Woche nicht "Vegan" gewesen währe,denn ich bin dank der Sieben Tage doch etwas verändert im Bezug auf meine Ernährung.Vegan was Bedeutet es überhaupt? Der Veganismus ist eine Einstellung, Lebensweise und Ernährungsweise, die eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ablehnt.Zu Produkten und Lebensmitteln, deren Konsum bei einer veganen Lebensweise nicht in Frage kommt, gehören neben Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Eiern auch Honig, Leder und Wolle sowie Kosmetika und Medikamente mit tierischen Anteilen. Der Veganismus geht damit über die vegetarische Ernährungsweise hinaus. Ich habe mich nur auf die Ernährungsvariante bezogen und habe sämtliche Tierischen Produkte / Erzeugnisse nicht verzehrt.
Es war ein absoluter Irrglaube das es ohne Fleischverzehr nicht geht , wie ich im nachhinein feststellte.Klar war es eine strikte umstellung da ich absoluter Fleischliebhaber bin / war.
Es war schon nötig sich mit den einzelnen Produkten ausseinanderzusetzen und zuschauen was im allgemeinen im Produkt verarbeitet wurde...Im Internet noch dazu Informationen sammeln in welchen Produkten was steckt da es manchmal recht unübersichtlich war / ist. Aber es machte Spaß ständig frisch zukochen alle 1-2 Tage einkaufen zugehen und Prdoukte zu vergleichen usw. Es hat eigentlich nur vorteile mit sich gebracht die Ernährung umzustellen obwohl es manchmal echt schön gewesen währe einfach eine schöne Bratwurst zuessen da es das Wetter zuliess sich mal in einem Biergarten niederzulassen und dort zu Sündigen, aber nein die Woche musste durchgezogen werden,dass war ich mir schuldig.Der Nachteil hingegen war der Preis des ständig frischen Einkaufens. Produkte wie Nudeln ohne Ei oder Tofu Bolognese sind kein Problem ,da es in verschiedenen Discountern Bio Abteilungen / ecken gibt.
Die Ernährung brachte ein sehr positives Gefühl mit sich ich fühlte mich fitter , frischer und erholter. Mein Training konnte ausserdem noch gesteigert werden da ich mich im Training auch noch super fit fühlte , trotz anstrengender Körperlicher Arbeit. Ich kann dem ganzen Projekt nur positives entgegen bringen. Und kann es nur weiterempfehlen ich sah zudem trockener aus und das Hautbild hat sich auch verändert.Ich bringe diese Ernährung größtenteils nun in meine Normale Ernährung mit ein da ich die normale Milch z.B durch Soja / Haferdrinks ersetzt habe so zieht es sich weiter durch die Ernährung z.B Mehr Obst / Gemüse anstatt ständiges Fleischessen. Also ich werde auch in Zukunft mal die ein oder andere Woche die Vegane Ernährung ausleben...
Schöner Endbericht.
Meistens ist es immer so wie wenn die Zeugen Jehovas an deiner Tür klingeln, wenn jemand überzeugtes über vegane Lebensweise berichtet ;)
Sauberer Bericht alter, genauso siehts aus!!