-
kannst mal versuchen, ich würde dann zum Schrägbank noch Fliegende auf der Schrägbank absolvieren oder evtl. noch Frontheben mit Untergriff.
Wenn Du einen Trainingspartner hast bzw. ein Multipresse kannst auch mal Schrägbank zum Hals machen, mit weit ausgestellten Armen.
Bankdrücken mit Untergriff ist auch gut für die obere Brust. belastet aber die Schultern sehr, als Vorsicht und weniger Gewicht verwenden
Am Do dann Dein Normales Brustprogramm.
Es gibt viele die an Tag 1 und Tag 2 für die gleiche Muskelgruppe unterschiedliche Übungen nutzen.
Theoretisch kannst sogar die Unterschiedlichen Muskelfasern trainieren, hab ich aber noch nicht gemacht, lediglich mal eine Zeit da habe ich alle Muskelfasern in einer TE trainiert.
Wechsel alle 2 bis 4 Monate ist okay, solange Du alle 3 Belastungszeiten mit ausnutzt.
-
Aber bei 5 wiederholungen baut man nicht so viel auf oder?
-
na schon, auch die max .Kraft Muskelfasern haben ein hohes Wachstumspotential.
Eigentlich hast Muskelfasern, die auf 3 unterschiedliche Belastungsbereiche reagieren.
Alle 3 haben ein gewisses Wachstumspotential und eine Berechtigung trainiert zu werden.
Auch wenn KA nicht die Masse zuwächse wie Hpertrophie bringt, bearbeitest Du damit die Mitochondrien und Kapillaren, somit legst Du Grundlagen für weiteres Muskelwachstum.
Bei 5 WH legst Du die Grundlage dafür, das Du Deinen Muskel in der nächsten Periode stärker überlasten kannst ---> höheres Gewicht.
So ganz einfach erklärt, irgendwo hab ich es auch genau stehen und könnte Dir auch die Fachbegriffe sowie die einzelnen Bezeichnungen der Muskelfasern nennen.
Auch wenn es heißt das zwischen 8 u 12 Wh bzw. einer Spannung des Muskels zwischen 20 und 40 sec das größte Wachstumspotential gegeben ist, wirst Du das Maximum nur dann erreichen wenn Du alles trainierst
ich persönlich halte bei 5 x5 auch die pausen etwas kürzer meistens so bei 1 min.
die ersten beiden Sätze nur zum Gewicht erhöhen, somit hab ich schon 10 WH mit max. 20 sec pause dazwischen
Max Kraft mach ich kürzer.
kannst aber auch gleichzeitig alle Muskelfasern trainieren, in einer TE.
Ist aber eher was für Leute die Bodybuilding als Hauptsport machen.
und selbst da gibt es kaum jemanden der das durchhält :) Natural meine ich.
-
Die 5x5 bei allen Übungen oder nur bei einigen? Stelle mir das bei Übungen wie fliegende für die Gelenke nicht so pralle vor:D
-
Kannst auch nur die Grundübungen machen und dann Ergänzende Übungen mit mehr WH.
Ich persönlich mache eh meist nur Grundübungen und von daher alles dann 5 x 5. GK halt bei mir 3 mal in der Woche.
Such hier mal nach der Hatfield Methode o. nach IK Training.
Ich kann auch mal einen Trainingsplan einstellen, mir hat er gefallen, aber bisher hat sich keiner ran getraut :D
Alle 3 Muskelfasern in einer TE.
Super Anstrengend.
viele Übungen mit sehr vielen WH, aber nicht im gleichen Satz. Bandbreite 3/5 nächster Satz 8/10 und dann 20 hinten dran.
Solltest aber Ruhe dabei haben und nicht unbedingt am nächsten Tag eine Klausur schreiben.
-
Klausuren schreib ich erst wieder im november:) magst mir den mal zeigen? Hatfield und ik duch zuhause vom Laptop aus:)
-
ich werde den TP in den nächsten Tagen ins Forum stellen und Dir dann eine Link schicken, kann aber WE werden bis ich dazu komme.
Der Plan ist noch in einer der Umzugskisten
-
Das ist super:) passt auch voll ich muss wahrscheinlich sowieso paar Tage wegen meinem Handgelenk pausieren. Zum 1.8. Wollte ich zudem auch erst umstellen:)
-
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=150810
Hi hier der link zum TP, ich habe ihn damals Ganzheitlicher TP genannt.
er hat sich bei mir entwickelt, zuerst hatte ich eine ähnlichen benutzt, da war ich aber zum Teil auf 2 u 3 WH, in Vorbereitung auf Kreuzheber Wettbewerb.
Diesen habe ich während einer Diät benutzt, und denke das ich auch in den nächsten Tage umsteigen werde, wenn meine TP Buch Seite voll ist.
Viel Spaß und vor allem Erfolg damit.
-
Hm Rücken Beine ist bisschen heavy aber die Idee dahinter finde ich gut:) glaub daran orientiere ich meinen nächsten Tp:) danke auf jedenfall:)