Woher die Info?Zitat:
Zitat von M.Arnold
Bist du etwa......
Gruß
8pack
Druckbare Version
Woher die Info?Zitat:
Zitat von M.Arnold
Bist du etwa......
Gruß
8pack
Wie hast Du denn das angestellt, Arnold? Unfall? Verletzt?Zitat:
Zitat von ArnoldAnabo
Ja ich bin`s ......?!
teilweise sehr interessantes Forum hier!
und auf die Frage zu kommen, meine Info`s beziehe ich Abend`s beim Training mit Markus.
sportliche Grüsse
Marc
Gut das wir das geklärt haben :krank:Zitat:
Zitat von M.Arnold
Na dann hast du ja Informationen aus erster Hand. Schade das er bei der NOC nicht startet aber ich würde mich auch mehr freuen in beim Mr O zu sehen. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen!
Gruß
Hi Enzo,Zitat:
Zitat von enzo
das stimmt aber nicht so ganz.
Bis letztes Jahr war es so, daß wenn Du einen internationalen Start hattest, oder den Gesamtsieg bei der Internationalen Deutschen geholt hast, einen Antrag zur Profi Linzens stellen konntest. Darüber wurde dann bei der Vorstandssitzung des Verbandes abgestimmt. Mittlerweile mußt Du unter den ersten 3 bei der WM plaziert sein. Ohne schriftlichen Antrag läuft gar nichts.
Will man dann doch lieber wieder Amateur sein, muß man sich Re-Amateurisieren lassen. Dann darf man wieder bei den Amateuren starten.
Nähere Auskünfte kann aber Klingonin, Blümchen oder Devil 24 dazu beitragen.
Gruß
Medusa
@ medusa:
Stimmt. Mit deinem Post hast du recht.
Ich meinte aber nicht, wie man die Profilizenz in Deutschland erwirbt, sondern, auf die Frage, warum Thomas Scheu nicht bei den Profis startet, geantwortet zu haben.
Die Regularien bezüglich einer Profilizenz in Deutschland hab ich schon mitbekommen.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, daß Thomas Scheu als WM-Gesamtsieger, zu dem er erklärt wurde, meines Wissens nach beim Mr. O startberechtigt wäre. Das wollte ich nur damit ausdrücken.
Hab´s wahrscheinlich nicht so ganz richtig rübergebracht, auf was ich bei meinem ersten Post antworten wollte.
Ciao Enzo
@ Enzo
ach so :)
Dann haben wir an einander vorbei geredet.
Gruß
Medusa
Das die Profilizenz ausschließlich bei der Erfüllung
einer sportlichen Qualifikation (Plätze bei best. Meisterschaften...)
erfolgen darf, stimmt so mit Sicherheit nicht....
Entscheidend ist 1. der Antrag (halt des jeweiligen Verbandes
bei der IFBB-Pro-Divison, Wayne deMilia) und 2. die Bewilligung dieses
Antrages. Sofern das geschieht erhält man eine Profilizenz.
Zum Thema Scheu:
Ohne jeden Zweifel hätte Thomas Scheu bei einer Beantragung
eine Lizenz erhalten. Ich denke aber das er "das Scheu-Paket"
so wie es derzeit halt ist, besser "vermarkten" kann.
Andererseits hat nach meiner Kenntnis jeder Profi (z.b. bei Nichterfolg)
das Recht auf "eine" Reamateurisierung.
Ich persönlich würde mich freuen wenn Thomas Scheu sich dem
"Masters Olympia" stellen würde. Jetzt auf dem Höhepunkt seiner Karriere
mit knapp 40 "genau der richtige Wettkampf für ihn. Nach Fotostudium
des letztjährigen "Masters Olympia" sage ich jetzt nachträglich einfach mal, dass ein Platz zw. 2-5 auf jeden Fall reel gewesen wäre (ein Stafford oder Stuart könnten für ihn schlagbar sein, 2. + 3. Platz Masters O). Unter
"Profi-Bedingungen" dürfte er sein "Qualitätspaket" auch mit 94-96 kg
bringen können (????), was die Chancen noch erhöhen würde.
-weiterer Punkt der für einen Masters-Start sprechen würden, ist, dass
Thomas Scheu auch den Kampfrichtern aufgrund seiner langjährigen
Erfolge/Karriere bekannt sein dürfte. Von daher dürfte er nicht den
Nachteil so mancher Profi-Neulinge haben (die sich oft erst hochdienen müssen, bevor sie eine der Leistung entsprechende Bewertung erhalten..)
-und wenns nicht so gut wie erwartet laufen sollte, gibst dann immer noch
die Möglichkeit der Reamateurisierung.
Was meint Ihr (ich meine jetzt die "wirklichen" Experten) ??? :oje:
Ansonsten: "Thomas gib Dir einen Ruck, du packst das"
Hallo auch bei den Mädels Night of the Woman werden die Deutschen Fahnen hochgehalten Petra Walk und Bigred Heike Jung sind gemeldet.
Gruß Hans
Hi Enzo,
das stimmt aber nicht so ganz.
Bis letztes Jahr war es so, daß wenn Du einen internationalen Start hattest, oder den Gesamtsieg bei der Internationalen Deutschen geholt hast, einen Antrag zur Profi Linzens stellen konntest. Darüber wurde dann bei der Vorstandssitzung des Verbandes abgestimmt. Mittlerweile mußt Du unter den ersten 3 bei der WM plaziert sein. Ohne schriftlichen Antrag läuft gar nichts.
Gruß
Medusa[/quote]
Nicht ganz korrekt!
Man muss Deutscher Meister und bei einem internationalen Wettkampf (EM, WM oder World Games) im Finale gewesen sein.
Gruss
Serkan