Hallo und Danke für die Anregungen:-)
Die Übung, wo ich am Boden Arm und diagonal gegenüber liegendes Bein ausstrecke, mache ich schon seit Jahren. Die Übung habe ich im Buch von Toni Mattis gefunden. Habe ich hier nicht vermerkt, weil ich annahm das es im Auge der hart trainierenden nur Kinderkram aber nicht BB ist.
KH-Rudern habe ich auch vor Jahren angefangen. Habe ich aber in diesem Plan nicht drin. Ist mein 2. Plan mit Seitheben, Seitbeugen, UA-Stütz sowie seitlicher UA-Stütz.
Bei den Crunches variiere ich ja auch. Ab und zu streue ich dann seitliche Crunches ein. Schreibe ich auch nicht extra, weil da die Wiederholungszahl am Anfang auch noch nicht riesig ist:(
Die Liegestütz mache ich nur einen Satz mit steigender Wiederholung, weil mir mehr zwischen den eng stehenden Möbeln nicht zusagt. In der neuen Wohnung habe ich dann in einem Raum genug Platz und eine Matte für die Bodenübungen. Da ist dann die Atmosphäre auch viel luftiger.
@campi88: wenn dein Opa in dem Alöter noch so fit ist (Glückwunsch), hat er dann in jüngeren Jahren wahrscheinlich schon ordentlich Sport getrieben und nicht erst in höherem Alter angefangen?
Für den Rücken denke ich, das da zum Beispiel LH-Rudern für gut ist. Ich habs die Tage schon mal mit der leeren LH-Stange getestet.
Abschliessend meine Frage: ich habe es immer so verstanden, das ich nicht zu viel Übungen in eine TE packen soll. Auch soll man doch nicht zu viele verschiedene Pläne wild durcheinander machen:confused:
Aber dann führe ich die "KLeinkramübungen" demnächst auch mit auf. Ebenso werde ich versuchen, die Pausen zwischen den Sätzen zu minimieren.:D
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag