Hallo,
ich weiß genau, dass es möglich ist 800kg in der 100kg Klasse SAUBER zu erreichen.
Ich denke auch, dass mehr als 800kg drin sind. Natürlich wird man nicht das ganze Jahr auf diesem Niveau heben können.
Und es gibt auch Ausnahmeathleten die bis 90kg 800kg im Total schaffen.
Mir gefällt überhaupt nicht und ich finde es traurig wenn man ab einer bestimmten Leistung in eine gewisse Schublade gesteckt wird.
Viele fangen an mit Eisen heben und ihnen wird gleich gezeigt, ohne Stoff geht nichts. Das ist totaler Blödsinn!!! Diese Leute sind zu Faul, denn man benötigt viel Zeit sowie eine gewisse LIEBE ZU DIESEM SPORT um wirklich an seine Leistungsgrenze zu stoßen. (man muss regelmäßig zum Training gehen, muss genügend Schlafen, muss sich seine sechs Mahlzeiten reinquälen, kann nicht das Wochenende durchfeiern, kann ncicht jedem Hobby nacheifern-unsere Hobby braucht viel Zeit da ist wenig Platz für was anderes, usw. DAS ist die Einstellung die man ersteinmal mitbringen muss, dann kommen natürlich noch X andere Faktoren dazu)
Es wird auch Jahre (JAHRE!!!!!) geben in denen man sich nicht steigert. Es zeigt für mich aber Charakter, wenn man trotzdem weitertrainiert, dem Sport treu bleibt (ich liebe diesen Sport) und weiß irgendwann wirst du deine PB wieder um 5 oder 10kg steigern egal ob die anderen inzwischen 250 oder 300kg drücken. SOLCHE MENSCHEN GIBT ES!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
KDKler