dann erklärs mal mit denen worten, ich checks auch net?!Zitat:
Zitat von get_low
Druckbare Version
dann erklärs mal mit denen worten, ich checks auch net?!Zitat:
Zitat von get_low
Zitat:
Zitat von get_low
wie soll der kleine finger höher als der daumen sein???
Schau auf deine rechte Handfläche, also innenseite.Zitat:
Zitat von hellfreezer
Mach eine faust.
Dreh die Hand leicht nach rechts, siehe da der klene Finger ist höher als der Daumen.
Musst nicht extrem drehen, ein wenig reicht schon.
ahh ja
ich versuch das ganze nochmal zu beschreiben (bitte an die die das verstehn mich auszubessern)
Ausgangsposition: handrücken zeigt nach vorne (=handinnenfläche zeit nach hinten=richtung ar...)
KH anheben und unterarm um 180°drehen sodass die handinnenfläche nach oben zeigt, die drehung soll bis zur hälfte des curl (unterarm 45° zum boden) vollzogen sein
5cm vor der obersten pos. der KH wird die hand nach aussen gedreht das der kleine finger höher als der daumen ist (siehe oben vom deutschenstier erklärt)
Ihr müsst euch einfach mal eine Hantel nehmen und alle 3 Varianten durchgehen, ihr werdet schon sehen obs klappt oder wo ihr es nochnicht zu 100% korrrekt macht.
das brennen ist ein gutes Zeichen
So wie ich das verstehe ist es am wichtigsten das Handgelenk sozusagen "abzuklappen" ?!Zitat:
ich versuch das ganze nochmal zu beschreiben (bitte an die die das verstehn mich auszubessern)
Ausgangsposition: handrücken zeigt nach vorne (=handinnenfläche zeit nach hinten=richtung ar...)
KH anheben und unterarm um 180°drehen sodass die handinnenfläche nach oben zeigt, die drehung soll bis zur hälfte des curl (unterarm 45° zum boden) vollzogen sein
5cm vor der obersten pos. der KH wird die hand nach aussen gedreht das der kleine finger höher als der daumen ist (siehe oben vom deutschenstier erklärt)
kann man so sagen
es gibt ja 3 verschiedene Übungen, abklappen gehört zu einer der 3.
Supination zu den anderen 2