Wenn es doch so einfach wäre.Zitat:
Zitat von Pector
Nach Gefühl essen funktioniert bei mir 100% nicht. Entweder es ist zu viel oder zu wenig. Ein wenig Kontrolle sollte schon vorhanden sein.
Druckbare Version
Wenn es doch so einfach wäre.Zitat:
Zitat von Pector
Nach Gefühl essen funktioniert bei mir 100% nicht. Entweder es ist zu viel oder zu wenig. Ein wenig Kontrolle sollte schon vorhanden sein.
z.B. OiOnkel den ich hier mal als reine "Ernährungshure" bezeichnen würde.Zitat:
Zitat von Pector
Jemand, der offensichtlich Probleme mit seiner Ernährung hat, zu raten es "nach Gefühl" zu machen, ist meiner Ansicht nach schwer begründbar (vorsichtig ausgedrückt).Zitat:
Zitat von StefanB
Ich rede auch nicht von allen Forenmitgliedern.
Ich habe zwei Jahre lang Supplements genommen, alle 2 1/2 Stunden gegessen, etc. und auch gut aufgebaut, aber leider viel an Fett angesetzt. Seitdem ich nach Gefühl gehe, baue ich auch weiterhin gut auf (Muskulatur), aber das Fett geht deutlich weg. Ich habe strikt alle 2 1/2 Stunden gegessen und wurde nervös, wenn ich es nicht tat. Völliger Irrsinn. Daher "nach Gefühl". War das Training hart, ist man einfach hungriger, dann sollte alles passen. Nur Roids haben das zeitweise kompensiert, aber mehr als 2g pro kg Körpergewicht haben mich ohne Roids stets an Fett zunehmen lassen. Das überschüssige Eiweiß wird einfach nicht verarbeitet und setzt sich an.
Außerdem sehe ich unter "viel Eiweiß" alles ab 3g pro kg Körpergewicht an. 2g ist für mich mäßig. Andere sehen 2g schon als viel an. Sicher wird er ohne EW schlechter aufbauen, aber ich habe schon so viele Gegenbeispiele gesehen (90g EW am Tag), die dermaßen gut ausgesehen haben, dass ich die EW-Mast in Frage stellen muss. Aber das ist Offtopic.
Nur kein Druck, lass es dir gut gehen. Das merkt man dann auch an der Ausstrahlung.
LG
Jo, das deckt sich meinen Erfahrungen, konsumiere zur Zeit bei 1-1,4g/kg Protein, esse 2 mal am Tag und das Training läuft super, trotz Diät. Am Ende des Tages rechne ich grob die Kalorien aus, um sicherzugehen, dass ich nicht zu wenig konsumiert habe.
Wenn man Ernährung nach Gefühl propagiert, muss man sich aber im Klaren sein, dass dieses "Gefühl" das richtige, bzw genug zu essen erstmal da sein muss. Und da kann Buch führen/kcal ausrechnen sehr hilfreich sein um dieses zu erlangen.
Gruss,
mxp
so....hier denn mal n paar bilder...sind zwar keine "poser" Bilder, aber es dient dazu euch mal ne vorstellung meines Körpers zu geben.
(bei dem ersten bild bin ich der linke und beim 2 der rechte)
Hatte ich die Bilder doch richtig in Erinnerung. Der Thread ist doch damals ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
An deiner Stelle würde ich schön behutsam abspecken.
training kann man echt nur erahnen. auf jeden fall abspecken.
erinner mich auch noch an die bilder.
Meine Güte lass die ******* doch sein, du quälst dich echt nur ab und wofür?
Sport soll spaß machen - was erhoffste dir denn von dem körper?
meinst du da ändert sich irgendwas? haben in letzter zeit auch kein bock mehr ... die ernährung ist das schlimmste, haben ja im grunde genommen nie drauf geachtet, aber jetzt hab ich manchma überhaupt keine lust was zu essen und lass es dann einfach.
arbeit zu anstrengend? ok, bleib ich halt heute zuhause und gammel ab - man muss doch nicht zwanghaft ins studio ...
Ein gros der leute die da regelmäßig total gasgeben hat eh n psychisches problem, dass sollte man nicht noch forcieren.