Dipsgürtel, Glätter und Schultornister
War eben bei Hagebaumarkt und hab alles besorgt.
1m Schaumstoffisolation für 0,49€
2m Kette (bis 80kg) für 5,98€
2 Karabinerhaken (bis 110kg) für 2,49€
Gesamtpreis also unter 10€
Hab sofort ausprobiert, ob auch alles angenehm sitzt und kann nicht klagen. Hätte nicht gedacht, dass es so komfortabel ist.
Je nach dem welche Übungen Ihr machen wollt, müssen Kette und Haken natürlich ggf. höher belastbar sein. Ich brauche den "Gürtel" ausschließlich für Dips und dafür reicht es (mir zumindest) allemal.
Alles in allem finde ich, dass es ein super Vorschlag war. 3-4€ halte ich zwar auch für untertrieben, aber egal.
Anderes Thema:
Seit ein paar Wochen habe ich Liegestütze in meinen TP aufgenommen.
Normalerweise mache ich für Brust nur Bankdrücken in allen Variationen mit freien Gewichten, Dips und Fliegende. Liegestütze sind zwar vergleichbar, aber doch eine gute Abwechslung, auch wenn die mMn nur sinnvoll am Schluss der Trainingseinheit sind, weil sie sonst einfach zu leicht sind.
Jedenfalls hab ich immer Schmerzen in den Handgelenken/Knöcheln gehabt und wollte mir deshalb die Griffe zulegen. Mein Vater kam auf die gute Idee einfach diese Glätter, um zB. Spachtelmasse glatt zu streichen, zu nehmen.
Funktioniert bestens, ist angenehm für die Hände und als später Satz mit oder ohne Rucksack eine gute Übung. Statt Rucksack eignet sich für Zusatzgewichte übrigens ganz gut ein alter Schultornister. Ist stabiler und drückt nicht so auf den Rücken.
Die Ideen kommen zwar nicht an den Dipsgürtel ran, aber vll gefällt es ja dem ein oder anderen.
Gruß
ThePump