Natürlich wird die ganze Brust trainiert, aber die Belastung legt sich je nach Winkel mehr auf einen bestimmten BereichZitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Druckbare Version
Natürlich wird die ganze Brust trainiert, aber die Belastung legt sich je nach Winkel mehr auf einen bestimmten BereichZitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Manoah 4 President :kult:
Hi,
zunächst zwei Dinge.
1. Freue ich mich sehr über die relativ hohe Beteiligung in diesem Thread!
2. Aua...selbst eine übergewichtige 80 jährige Frau könnte sich heute geschmeidiger hinhocken als ich ^.^
Damit will ich sagen das ich dank des neue Trainingsplans nun nen fetten Muskelkater in den Beinen habe, genau wie im Rücken und (man höre und staune) im Bizeps. Letzteres ist vermutlich auf die passiv Belastung bei dem Klimmis mit anschließendes Hammercurls zurück zu führen. Ein Tipp den mir Manoah anfangs gab.
Hehe thats it!! Ich weiß schon warum ich mich hier angemeldet habe :) Trotz der Unzahl an Curls die ich vorher gemacht habe, habe ich nie Muskelkater bekommen. Ich weiß das Muskelkater nicht gleich Muskelwachstum bedeutet aber ich werte es dennoch positiv, den ich hab was vollbracht was mir vorher nicht gelang und das dank des neues Plan bzw. der Unterstützung hier im Forum. Nun zu euren Beiträgen.Zitat:
Zitat von Manoah
Wie ich schon mal schrieb macht mir Bauchtraining ne menge Spaß. Die Situps mit Zusatzgewicht werd ich in jeden Fall ausprobieren und zwar als Pendant zur Bauchmaschine. Um mehr Variationen reinzubringen. Ich denke ich Wechsel alle 3 oder 4 Te`s zwischen den beiden.Zitat:
Zitat von Mimic
hatte mir auch schon überlegt das evtl. Zunächst die Unterarmmuskulatur aufgepäppelt werden muss. Da ich aber nun Muskelkater habe weiß ich das man auch Anfangs direkt auf den Bizeps gehen kann. Ich denke mit dem Programm komme ich etwas weiter. Wie du schreibst hat sich das bei dir ja bereits erledigt bzw. Dein Muskel wächst und du bist zufrieden. Solltest du mal nicht weiterkommen empfehle ich dir das was Manoah mir empfohlen hat. Kannst es ja weiter oben als Zitat in diesem Post lesen.Zitat:
Zitat von Kenneth-
Hm...davon habe ich bisher noch nichts gelesen oder ich hab es direkt wieder vergessen. Würde mich freuen wenn du noch schreibst warum man das nicht tun sollte, oder einfach nen Link posten wo ich selbst nachlesen kann.Zitat:
Zitat von WuzzlaKing
danke für das positive Feedback!Zitat:
Zitat von greyhawk
Naja im Moment schaffe ich ja 3 x 7. Sobald ich 3 x 10 schaffe werd ich mir scheibend dazu nehmen. Bei 2,5 KG wie es im wkm Plan steht sollte das eigentlich gesund möglich sein. Wird sich halt zeigen, bin halt noch n00b und sammle grad meine ersten Erfahrungen.Zitat:
Zitat von MadNero
Hinter rausstrecken? Okay ^.^ werd ich mal machen. Die Übung ist mir immer noch suspekt. Vielleicht lasse ich sie mir auch nochmal vormachen. Will auf keinen Fall meinen Rücken schädigen!Zitat:
Zitat von MadNero
ich denke auch das ich das Training Splitten werde (muss) da ich noch Military Press und vorgebeugtes L.H Rudern reinbringen will. Das wird zu viel für eine TE. Wie ich es genau aufteile hab ich mir noch nicht überlegt, aber danke schon mal für die Vorlage!Zitat:
Zitat von MadNero
Zum Aufteile hab ich ja grad schon geschrieben das es vermutlich zuviel wird wenn ich alles auf eine TE haue. Was die Dips betrifft: Mit meiner Brust hatte ich da gestern eher weniger Probleme der Trizeps hat schon dafür gesorgt das ich nicht mehr als 3 x 6 wdh. schaffe. Ich denke auch das ich Dips und Bankdrücken nicht mehr in der selbe TE mache. Zumindest wüsste ich gerne mal wie viele Dips ich mache wenn der Muskel “frisch” ist. Andererseits hat das synergetische Training bei meinem Bizeps ja auch für nen Kater gesorgt, was ich wiederum sehr gut finde. Hmm... ich werde einfach mal beides ausprobieren und so herausfinden welche Kombination am effizientesten ist.Zitat:
Zitat von Miraculix92
Last but not least,
möchte ich nochmal kurz erwähne das ich das Forum klasse finde. Ich habe wirklich Freude daran eure Beiträge zu lesen so wie meine Erfahrungen niederzuschreiben und mir dann das Feedback eurerseits anzuschauen. Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit hier mitmache behaupte ich das die Community auch einen teil meiner Motivation ausmacht, bzw. diese steigert.
Okay dann gleich noch was hinterher.
wäre das hier die richtige Ausführung, nur eben im stehen?Zitat:
Zitat von Manoah
http://www.bodybuilding-online.de/st...nghanteld.html
Und zweitens: Arnold wird es schon wissen aber dennoch nochmal die Frage, gehören die Beine eingeknickt? Und sieht es nur so aus, oder hat er seinen Rücken nicht durchgedrückt?
http://www.bodybuilding-online.de/st...telrudern.html
LG
Zitat:
Zitat von Dr4ke
10 Zeichen und soZitat:
Zitat von Dr4ke
Na was nun? Ganze Brust oder bestimmter Bereich? :DZitat:
Zitat von Manoah
Anderer Winkel ist doch einfach nur ein anderer Reiz für den Muskel, hat doch aber nichts mit nem bestimmten "Bereich" zu tun.
Anatomisch setzt sich die Brust aus drei Muskelanteilen zusammen.
Das wichtigste ist jedoch, dass diese drei Anteile zusammen nur eine Funktion haben. Wenn es keine funktionelle Trennung der Muskeln gibt, dann ist auch ein seperates Training der Anteile unmöglich, weil man bei einem Training immer die Brust als Ganzes anspannt.
Das immer behauptet wird man könne bei diesem und jenem Muskel Anteile seperat trainieren hat weniger mit Trainingslehre und Wissenschaft zu tun als mit Religion. Andere Beispiele sind auch der Bauch und Bizeps.
Du diskutierst einfach zu gerne, oder? :)Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Ich habe nie behauptet, dass nur ein bestimmter Bereich belastet wird, alles was ich sagte ist, dass die Belastung unterschiedlich verteilt ist. Wenn ich vermehrt schräg positiv trainiere dann orientiert sich mein Muskelkater auch in diese Richtung, von daher ist es für mich einfach nur ein Erfahrungswert.
Nein, aaaaber :DZitat:
Zitat von Manoah
Hat aber nix mit dem Wachstum zu tun, nur um das nochmal klar zu stellen. :DZitat:
Zitat von Manoah
Doch in gewisser Weise hat er schon damit zu tun ;). Denn der Muskelkater zeigt uns wenn er auftritt, wo defintiv Reize gesetzt wurden. Das Ausbleiben allerdings bedeutet nicht zwangsweise fehlendes Muskelwachstum, da hast du recht.Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
/push :-)
So, nachdem ich nun zwei Te`s mit den Grundübungen hinter mich gebracht habe und mich in dem Bereich einschätzen kann hab ich mir einen Tainingsplan gebastelt. Diesen möchte ich hier gerne vorstellen.
Ich hab mich für einen Zweierplit entscheiden da ich ja auch 2 x in 7 Tagen zum Training gehe. Der Plan und die abfolge der Übungen, würde wie folgt aussehen.
Split I (So.)
Bankdrücken
Dips
Klimmis (eng mit Untergriff)
Hammercurls
Bauchmaschine
Kniebeugen
30 min. Laufen oder Radeln
Split II (Mi. oder Do.)
KH Schrägbankdrücken
Vorgeb. LH Rudern
Vorgeb. KH Seitheben
Schulterdrücken
Situps mit Gewicht
Kreuzheben
Alle Übungen mache ich mit 3x10 Wdhs. oder 2x15 Wdhs. Ich wechsle alle 2-3 TE´s zwischen den Wiederholungvarianten. Alle 4 Te pro Übung gehe ich mit dem Gewicht jeweils 2.5 KG nach oben, so wie es im WKM Plan beschrieben ist.
Konstruktive Kritik und Verbesserrungsvorschläge sind natürlich wie immer erwünscht.
LG
Dr4ke.