Zitat von Sokra
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen: Natürlich gehört zum bodybuilding extrem viel disziplin, wissen und aufopferung. Es gehört auch eine besondere genetische veranlagung, ein gewisses "talent" dazu, das will ich gar nicht bestreiten.
Allerdings sollte ein "trainierender" (in dem fall der trainer) sich von einem laien unterscheiden, sieht der trainer nämlich nach "laie" aus, dann sollte man sich schon fragen warum das so ist. Wenn ich regelmäßig tennis spiele, sollte ich zumindest besser sein als jemand der nie tennis gespielt hat... Ich hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine.
Der trainer muss ja nicht wie ein absolutes tier aussehen, aber man sollte schon erkennen dass er mal eine hantel angefasst hat. Wenn ich einen trainer nicht von einem untrainierten unterscheiden kann (was ich tatsächlich so erlebt habe) dann kann der trainer einfach nicht kompetent sein. Ich würde sicher sinnvolle tips (insofern sie einer gewissen logik folgen) von jemandem annehmen der athletische 75-80kg hat, aber nicht von jemandem der nicht mal sein poloshirt in größe S ausfüllt.
Wie gesagt : Ich hab mal aus spass ein training in nem anderen studio gemacht (ich konnte auch nicht glauben was da so auf bbszene über trainer gelästert wure), da kam dann so n dünner typ (keine 62kg,30cm oa)zur anmeldung für das probe training daher. Ich dachte mir nichts dabei, hab halt ne servicekraft vermutet, bis ich mich mit meiner mutter (die da trainiert) unterhalten habe und sich durch zufall herausgestellt hat, dass das ein trainer da war :D.