du musst den trottel ignorieren ..
mein gott als ob dieser ******* wkm plan das einzig mögliche wäre.
Druckbare Version
du musst den trottel ignorieren ..
mein gott als ob dieser ******* wkm plan das einzig mögliche wäre.
Also ich hab nichts von WKM gesagt.
Auch sonst hat niemand WKM empfohlen.
Lies die Posts ganz oder sei still. :troest:
:winke:
TP
wer soll nun wen ignorieren??? :gruebel:
Ich glaube, er meint, dass Du mich irgnorieren sollst.
TP
Naja, ich finde die Diskussion gehört hier nicht hin. (und dem "trottel-Spruch" schließ ich mich auch nicht an:)Zitat:
Zitat von ThePump
Aber du musst gleichzeitig auch Zugeben, dass du dich selber als "Optimum" an einem GK-Plan mit niedrigem Volumen orienitierst.(den du selber verfolgst und das ist mir auch schon in anderen Threads aufgefallen.) Eben das geistert zufälligerweise als "wkm" in diesem und anderen deutschen Foren herum.
Mag sein, dass der Plan nicht ausgewogen ist, aber gleichzeizig gibt dem Threadersteller der "Erfolg" recht.
Und ich finde man sollte generell von "Wahrheiten" im BodyBuilding abrücken, denn jeder muss für sich selbst finden, womit er wächst.
Nur als Beispiel Yates hat in einem Interview gesagt, dass er circa 3 1/2 Stunden die Woche trainiert hat. Das investieren andere Profis am Tag.
Ich trainiere nicht nach WKM, sondern habe einen 3er-Split, der grundübungslastig ist.
Jeder muss natürlich für sich herausfinden, was am besten funktioniert. Der Threadstarter hat vieles richtig gemacht. Das zeigen allein die Bilder.
Aber der Plan ist gleichzeitig auch ein klares Beispiel für Optimierungsbedarf. Der Junge hat mMn mit einem schlechten Plan (klar, er wechselt alle paar Wochen; insofern kann ich natürlich nur diese Momentaufnahme des Plans beurteilen) eine Menge herausgeholt.
Es hätte aber mit einem besseren (ausgewogeneren) Plan aus meiner Sicht noch mehr sein können.
Wenn er diesen Plan mit den angegebenen Missverhältnissen im Anfängerforum gepostet hätte, dann wäre er vermutlich verrissen worden. Davor schützen ihn zurecht die guten Bilder. Besser macht das den Plan aber nicht.
Wer sagt, dass der Bizeps das gleiche Volumen braucht, wie der Rücken und das als richtig erachtet, verschenkt mMn Potenzial.
Aber ist jetzt auch gut. Jeder hat seine Meinung und hier geht es um seine Bilder und die sind top:)
TP
ich ignorier hier niemanden...ich hör mir jede meinung gerne an, ob ich sie dann umstetze ist halt dann meine Sache...
@ThePump: könntest du mir bitte den Plan so umändern wie du es glaubst dass er am besten ist??? wäre echt nett von dir!
mich würds mal interessieren wie es dann aussieht...
Ich schließe mich ThePump mal einfach an. Die wichtigsten Punkte hat er ja bereits erwähnt.
So wäre mein Vorschlag für Deinen 4er-Split:Zitat:
Zitat von flo182
TE 1 (Brust, Trizeps)
Bankdrücken 4x4-6
Dips 4x8-10
Fliegende 2x15-20
French Press 2x8-12
TE 2 (Rücken, Bizeps)
Kreuzheben 4x2-4
LH Rudern 3x6-8
Klimmzüge (UG) 3x12-15
Langhantelcurls 2x10