Oder machs doch einfach so wie ich! Mein Brusttraining besteht aus BD, SBD und breiten Dips! Besser gehts kaum! Alle paar Wochen kannst Du dann die Dips gegen Fliegende o.ä. tauschen, aber nur wenn du möchtest!
Druckbare Version
Oder machs doch einfach so wie ich! Mein Brusttraining besteht aus BD, SBD und breiten Dips! Besser gehts kaum! Alle paar Wochen kannst Du dann die Dips gegen Fliegende o.ä. tauschen, aber nur wenn du möchtest!
@Reinkarnation
An Deinem Post ist was Wahres dran! Ich mach mir mal Gedanken...
MfG BjörnE
hab heute aus interesse mal wieder BD gemacht. selbes gewicht wie vor den 3 monaten DIPS-only ---> 5(!!!) Wdh. mehr geschafft.
Kanns mir auch nicht wirklich erklären...aber naja, wollts nur mal gesagt haben.
gruß,
salem
Hättest du einen Link?Zitat:
Zitat von {salem}
ent0n mag kein Bankdrücken, weil ihn die große, böse, schwere Hantel über seinem Schnabel innerlich bedrückt. Ausserdem hat man bei Übungen, bei welchen man seinen Körper himself bewegt, ein höheres Kraftpotential-das hat unser Nervensystem so beschlossen. ent0n konnte 160kg dippen, dann hat er sich die Trizepssehne gezerrt und nun muß er Flys machen :heul: Man kann die Kraft erschreckend schnell steigern..zu schnell
@ acbb:
Kippen die Gerüstböcke/Malerböcke bei Parallelholm-Stellung nicht nach innen?
Hast du's selbst ausprobiert? Würde mir evtl. welche für den Heimgebrauch kaufen - Balkon hab ich leider in meiner neuen Whng. nich' mehr.
Gruß
@jimmy.klitschi
nicht wirklich!
habe es ne zeitlang so gemacht, war kein problem, man musste aber etwas darauf achten, dass man die böcke auch gleichmäßig belastet...
danach hatte ich aber - um mich mehr auf die übung konzentrieren zu können - folgendes gebastelt: (ein ca 2cm dickes brett, welche von 2 winkeln so "umgeben" wird, dass die böcke sowohl nicht nach innen -da das eingelassene brett dagegenhält- als auch nach außen - metallwinkel- nicht kippen kann!)
ps: mitlerweile habe ich mir eine "dipstation" zusammengebastelt und benutze die böcke nur noch zum absichern!
Danke für die Antwort. Eine Frage noch.Zitat:
Zitat von wkm
Steigerst du die Gesamt WH im Zyklus oder bleibst du zB durch gehend bei 30 gesamt WH.
Gruß Menace
Vielen Dank acbb, vor allem für's Foto (hätte ohne sonst nicht gewusst, wie du es meinst)... Für so eine Art Dipständer dürften meine handwerklichen Fähigkeiten noch ausreichen!
Gruß
Ich habe persönlich bei Dips immer verstärkte Schmerzen im Schulter Gelenk! (Hatte mal Bizepssehnenriss)
Habe Dips schon länger nicht mehr gemacht und wenn dann für den Trizeps! Es ist ne Super Übung für Brust und Trizeps, jedoch in meinen Augen nicht besser als BD oder Schrägbd!
Werde sie demnächst auch wieder in mein Brusttraining einbauen! Jedoch bin ich schonmal übelst beim Versagen vom Ständer gestürtzt! Das soll sich nicht wiederholen! Daher werde ich es erstmal ohne Zusatz als letzte Brustübung machen!
Liebe Grüße