Zitat von moogle
Zwei Sachen zur Wii:
1. Smash Bros. Brawl spielt sich auch mit der mote und dem chuck sehr gut. Wer das nicht mag nimmt den Classic Controller, wem das stinkt nimmt den alten Game Cube Controller ... ich glaub' es Hackt! :D
Für die Leute die das Spiel wirklich spielen gibts nichts anderes als den Game Cube Controller...ist so...
2. Nintendo hat den Supercoup geschafft und eine völlig neue Zielgruppe erschlossen - die Casual Gamer ... die wollen ein Spielzeug und kein technisches Wunderwerk. Ständig überschlagen sich die Leute im INet ob der schlechten Grafik, des fehlenden DVD/BluRay Players etc.
Casual Gamer...wenn ich das schon lese :sorg:
Die Qualitäten der Konsole liegen ganz bewusst ganz wo anders!
Ich kenne jede Menge Freunde, Kollegen, Bekannte, die von den Daddelkisten früher nichts wissen wollten aber nun eine Wii haben und damit mehr als zufrieden und begeistert sind ... wer grafisch oppulente Spiele will, hat doch Alternativen? Der Erfolg der Konsole ist meiner Meinung nach absolut nicht dem Preis geschuldet, wirklich nicht.
Das Gleiche gilt auch für den DS im Übrigen. Das Teil geht auch gut. Gehinrjogging, Nindendogs und Kochkurse ... für mich persönlich auch ein Graus aber es verkauft sich eben gut. Wie geht's denn Sony mit der PSP? Wohl eher bescheiden ...
Nintendo hat eben diesen Schritt gemacht und er war 110%ig richtig. Drei Konsolen gleicher Zielgruppe neben dem PC verkraftet der Markt, auch heutzutage, nicht - warum begreifen das die Leute nicht? :-)