So muss das sein! :daumen:Zitat:
Zitat von UnRe4L
Druckbare Version
So muss das sein! :daumen:Zitat:
Zitat von UnRe4L
Ich bin sehr unbeweglich geworden und ausdauertechnisch auch ein wrack. Naja aber eigentlich auch nur weil ich dachte dehnen sei überflüssig. Ist es aber nicht. Konnte mir früher über den rücken locker die hände reichen...jetzt komme ich fast nicht an die fingerspitzen. Durch meine isg blockade bin ich was bücken etc angeht sehr sehr steif geworden. Seit dem ich intesniv dehne und meinen bewegnungsumfang erweitere geht das aber viel besser.
Habe früher halt im sport untericht 3-4 mal die woche dehnen müssen. War auch gut so!
Zum ausdauersport. Bin früher rennrad+rad gefahren und viel gelaufen. Coopertest 3150m ( stufenbester) Jetzt? Vllt 2800? Kp. Das ist allerdings bewusst. Werde wenn ich meine defi starte auch wieder mit cardio anfangen. Und die ausdauer wird sehr schnell wiederkommen. War bis her immer so.
Das mit dem schwitzen ist extrem ...habe ich früher aber auch schon eher mehr als weniger.
Beim train find ichs aber cool wenn schweißtropfen auf die hanteln tropfen :D
Aber allgemein alles probleme von mir selbst und nicht wegen dem BB. Ist doch klar dass man ohne Ausdauer sport weniger ausdauer bekommt..und ohne dehnen unbeweglicher wird. Selber schuld kann ich leider nur sagen.
Also das jemand der Muskelmasse draufpackt ne schlechtere Kondition bekommen wird ist doch völlig normal, mMn. Er ist ersten schwerer und zweitens brauchen größere Muskeln mehr Sauerstoff. Dazu kommt dann noch das wir Hantelcurler und Stangendrücker eine dem Sport entsprechende Atemtechnik nutzen. Ob nun ganz gezielt oder eher unbewusst ist evtl. bei jedem anders.
Ich glaube das auch Konditionsschwache Menschen mit einer super Atemtechnik länger laufen/schwimmen/Skaten oder Radfahren können als sie selber denken. Bei mir machts auf jeden Fall einen Unterschied, denke nicht das das nur subjektiv ist.
Meine Kondition hat sich nicht verschlechtert (trainiere jetzt zeimlich genau 1 Jahr). Allerdings muss ich dazu sagen das ich meine Kondition nicht oft teste (zählt der allseits bliebte Beischlaf auch dazu? *g*). Doch was ich mir vornehmen schaffe ich. Zuletzt vor etwa 3 Wochen 60 mins joggen (ganz locker). War kein Problem.
@Schwitzen
Bei Cardio schwitze ich viel viel mehr als beim Kraftraining. Da bin ich nach 20 mins klatschnass wohingegen ich beim Kraftrainig eigentlich nur "regional" schwitze, also Achseln, Stirn & unten am Rücken.
also jetzt wurden hier echt viele interessante sachen angesprochen!
beim kraftrtaining schwitze ich echt nicht, aber bei ausdaueraktivitäten schwitze ich wie sau. ich habe auch bemerkt, dass mir die luft die ich durch die nase bekomme nicht mehr reicht, weshalb ich ständig durch den mund antmen muss. das ist im winter beim radfahren echt sch.eiße, weil ich oht halsschmerzen davon bekomme. habe auch keine lust auf lungenentzündung. das viele fressen tut auch seinen teil dazu. wer ständig rand voll ist, ist auch ständig ausser atem.
und wie steht bei euch mit der wärme? wenn ich mich bewege ist mir immer sau heiß, so dass ich noch bei 5 grad im t-shirt draußen aufm fahrrad sein kann, aber sobald ich sitze und ruhe wird mir total kalt, auch wenn die bude 23 grad warm ist.
und weil es auch angesprochen wurde: meint ihr, das hohe körpergewicht versaut einem auf dauer die gelenke (knie etc.)?
Man kann aber beides trainieren. Ist bis zu einer gewissen (sehr hohen) Leistungsschwelle sogar synergistisch.Zitat:
Zitat von Dr4ke
Da geb ich dir recht, das beste Beispiel dafür sind wohl die Klitschkos. Richtige Mukkis (zumal ich schätze das zwei Meter Menschen erheblich länger brauchen um sich so viel Masse drauf zu packen) aber ne bomben Kondition. Aber dann muss man das denke ich schon auf Vollzeitnieveau betreiben um Kraft und Ausdauer gleichermaßen zu steigern.Zitat:
Zitat von NoRulz
Ich dachte immer Boxen wäre garnicht so anstrengend, bis ich zum Spass mit nem Kumpel der in nem Boxverein ist mal 3 Runden Sparring gemacht habe. 3 lächerliche Runden und ich war völlig am Ende.^^ Und das war bevor ich mit Pumpen anfing also war ich sogar noch leichter als jetzt.
OT:
Biber BOSS hat geschrieben das man mit vollem Magen schnell ausser Atem ist, da kennen wir ja denke ich alle. Ich frage mich nur grade, warum ist das so? Weil sich viel Blut im Magen sammelt wegen der Verdauung? Weiß da jemand was drüber?
Zitat:
Zitat von Dr4ke
jop...du hast es vlt selber schon gemerkt, wenn du dir richtig den bauch vollschlägst wirste so richtig träge....liegt dann an der blutverteilung im körper ;)
entscheidend ist aber immer der KFA. Ich war früher von natur aus oder auch einfach weil ich noch jünger war sehr leicht und hatte immer nen kfa von 10-12. Durch die fresserei bekommt man halt mehr fett drauf. Bin mir sicher wenn ich zum sommer wieder auf 11 oder so runter komme, dass ich dann nicht weniger fit bin.
Aber ausdauer und Kraft stehen auch ein bisschen im gegensatz zu einander. Trainiert man beides leidet eines immer . Entweder ich hab enorme kraft oder viel ausdauer. Oder beides ein gutes stück. Wenn ich aber extrem viel laufe, werde ich eher langsamer kraft in den beinen aufbauen. So meine erfahrung.
Da is mir aber die Kraft viel wichtiger... :DZitat:
Zitat von Georgy
Man muss halt "Prioritäten" setzten ;)
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
Zitat:
Zitat von krusch lee
Dito!
Dennoch werd ich wenns ans definieren geht wieder viel Cardio einbauen.
Übrigens sind die steigerungen bezüglich ausdauer auch nicht schlecht.