Sorry sehe gerade dass der Thread mittlerweile bereits 3 Seiten hat und EP sowie TP schon gepostet worden sind.. ich schau mal ;)
Druckbare Version
Sorry sehe gerade dass der Thread mittlerweile bereits 3 Seiten hat und EP sowie TP schon gepostet worden sind.. ich schau mal ;)
Ganz ehrlich:
Wenn ich dich jetzt nicht posen sehen würde und du nicht geschrieben hättest, dass du aufbauen willst, hätte ich getippt, dass du nicht trainierst und abnehmen willst. Du hast sehr viel Fett!
Aber an den Beinen sind im Gegensatz zum anderen Körper schon gute Ansätze zu sehen.
Was hast du 7 Jahre lang gemacht?
Hör auf mit Alibi-Training und mach schwere Sätze, dann geht's mit sicherheit aufwärts
Muss jetzt sagen, das ich zur zeit bestimmt KFa von 25% habe liegt leider an einer Pause die nicht gewollt war, 6 Monate und auch jetzt kann ich noch nicht richtig trainieren, wiege 103 kg bei 193 habe aber im ganzen immer noch mehr konturen was arme und brust angeht. ich würde auch sagen das du dein training ändern solltes.
Bin aber jetzt nicht der superschlaubi schlumpf...
Kann dir empfehlen das Buch Anaboles Training von Klaus Arndt.
Setzt einfach wieder auf Grundübungen.
Und respekt das du die Bilder rein gesetzt hast. ich mit meiner Wampe würde mich das zur zeit noch nicht trauen, aber bei mir sieht es schlimmer aus. bleib am Ball.
Für die Ernährung kann ich das Buch "Weg mit der Wampe" empfehlen.
Weiterhin viel Erfolg
Lass Dich von der Kritik nicht fertigmachen!! Experimentiere mal etwas mit Deinem Ernährungsplan und vor allem mit Deinem Trainingsplan!
Bearbeite die Muskeln, die bei Dir nicht so wachsen (Rücken, Bizeps) stärker, erhöhe die Gewichte und reduziere die Kalorienanzahl ein wenig.
Versuche doch mal einen 3er-Split mit hartem Volumentraining - das hilft bei mir ganz gut. Ich wachse nicht, wenn ich nicht immer VOLL am Eisen bin!!
Vor allem - gönne Dir als Nuturaler alle paar Wochen mal eine kleine Pause von 7 bis 9 Tagen, damit Dein ZNS sich mal erholen kann!
Lass Dich nicht entmutigen! Wer Dich hier so sehr kritisiert, sollte Dir besser Tipps geben, um Dir zu helfen!!
Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst mal keine so strenge Diät machen, lieber nur ein wenig die Kalorien reduzieren und härter (mit mehr Gewicht) trainieren, damit Du mit der Kraft, die Du dann entwickelst die Defizite ausradieren kannst. Außerdem würde ich ganz ganz dringend auf die Knabbereien und Süssigkeiten verzichten - das macht alles zunichte!!
Leg einen Cardio-Tag ein oder laufe mal 15 bis 20 Minuten nach dem Workout auf dem Laufband - aber SLOWLY!!!
Eventuell hilft es Dir auch, auf den Pre-Workout-Shake zu verzichten, damit Du mehr Fett verbrennst beim Training!!
Gruß,
Big-Timmy
Vielen Dank für die netten Zusprüche und Kritiken :-)
Entmutigen lasse ich mich auf keinen Fall. Ich habe eher genau das bekommen, was ich wollte ;-)
Jetzt kann ich mit neuem Elan an die Sache ran gehen.
Um sicher zu gehen das ich auch mehr an meine Grenzen gehe, werde ich zum einen den Fitnessstudien den Rücken kehren und mich bei einer Hardcore Bude anmelden.
Zum anderen, begebe ich mich noch in professionelle Hände ;-)
Diät schiebe ich noch ein wenig vor mir her. Mir bedeutet ein Sixpack erstmal nicht soviel, will erstmal noch ein wenig Masse aufbauen, gerade am Rücken und an den Armen.
Wo wohnst Du denn??
Vielleicht kann Dir jemand hier ja ein Hardcore-Studio empfehlen!!
Ich persönlich finde einen willensstarken Trainingspartner viel rentabler als ein Hardcore-Studio!!!
Beste Grüße,
Big-Timmy
Hi Big-Timmy,
mit dem Partner hast du recht, aber auch den finde ich glaube ich besser in einem HardcoreSchuppen als in einer Fitnessbude.
Komme aus Paderborn und habe da schon eine Sache im Auge ;-)
VG
Da hast Du bestimmt recht!!
Paderborn ist leider nicht meine Gegend.........viel Erfolg bei der Suche!
Beste Grüße,
Big-Timmy
also das liegt nicht am studio oder am fitnesstrainer, sondern ganz alleine an dir!
das bild von 2003 sieht besser aus.
beine sind in ordnung, fehlt halt ein wenig definition.
man sieht bei dir eig. keinen muskel - mit ausnahm des trizeps...du solltest deine einstellung überdenken. masse hast du mehr als genug und du willst immernoch aufbauen, das verstehe ich nicht.
dein ziel sollte es sein die bereits vorhandenen muskel offenzulegen und ohne großartig fett zuzulegen sauber aufzubauen.
also:
Mein Ziel ist zunächst Definition, Masse kommt von ganz allein. :professor:
Habe grade mal eben mein Körperfett calipert.
Jackson/Pollock 3-Falten Formel
Messung vom 15.02.2009
1. Falte 2. Falte 3. Falte Mittel
Brust: 16,0 mm 16,0 mm 14,0 mm 15,3 mm
Bauch: 20,0 mm 21,0 mm 21,0 mm 20,7 mm
Oberschenkel: 20,0 mm 20,0 mm 25,0 mm 21,7 mm
Alter in Jahren: 26
Körperfett: 16,8 Prozent
Ich denke ich habe da bestimmt was falsch gemacht. Es ware sehr schwer überhaupt eine Falte zu erhalten :-/