Sehr schön! :daumen:
Druckbare Version
Sehr schön! :daumen:
also die hüttenkäse die ich esse haben alle um die 4 bis 5 g Khs auf 100g. hab auch noch keine anderen gesehen...
frage: führt einer von euch kalium per supplements (brausetabletten) extra zu? wenn ja welches präparat kann man da empfehlen? oder sollte man das einfach über die ernährung decken können?
lg,
bipo
he dude,
schaut spitze aus! da kann i mi wie schon gesagt wohl diesen sommer verstecken! auf der einen seite ists jedoch auch a gewisse motivation - mal schaaaaaun...
würd sagen heuer im sommer werden ein paar berge fällig - jetzt wosd solo und noch dazu mag. bist sollten die wochenenden eh wieder etwas gemütlicher ausfallen...!
freu mich
greetz
harafant
@hara:
na spitze noch nicht, aber es wird... bin motiviert und hab noch 2 - 3 Monate vor mir - und jetzt gehts ans eingemachte.
im sommer können wir wirklich ein paar touren machen!
lg,
bert
hi leute!
update:
habe diese woche einen tag länger "ketogenisiert", weil ich heute bissl fortgehen möchte. ab mitte der woche hat meine verdauung wieder verrückt gespielt, außerdem hatte ich brutalen hunger, den ich mit den protein/fett-zeugs fast nicht im zaum halten konnte. habe die letzten 14 tage ein sehr intensives ausdauer-training absolviert und vorgestern eine zwangspause eingelegt. gestern, am letzten tag der ketose, war ich sehr ausgebrannt - konnte nur 10 sätze pumpen mit ca. 60% intensität.
dafür hat die waage gestern gesprochen: 101,1 kg! das sind in den letzten tagen 1,7 kg! bauchumfang ist auf knappen 95 cm. vorallem die vaskularität an den armen ist in den letzten 14 tagen super geworden und auch der bauch wird immer weniger.
heute am refeed gleich in der früh 500g pudding, 3x gebäck und ein paar kleine schoko-eier. ich bin brutal ausgebrannt - heute gibts sicher noch ein paar "elektrolytgetränke" am abend!
so - alles läuft super bis auf ein paar kleine wehwechen...
lg,
bipo
@bipolar
mein Respekt, dran bleiben :daumen:!
bin auch grad wieder in der Ketose, mach 6 Tage, dann refeed, funzt sehr gut...nur die vielen Eier gehen mir langsam auf den Zeiger...:D
Was meinste eigentlich mit kleinen Wehwehchen?
Benutzt du eigentlich Ketostix zum Ketose checken?
@eddie
nein ich benutze keine keto-sticks. es funktioniert so auch ganz gut und ich merk eigentlich immer 2 bis 3 tage nach dem refeed wie die leistung leicht einbricht und ich leicht lethargisch werde...
die wehwechen beziehen sich vorallem auf den wachsenden kraftverlust, den ich jetzt doch bemerke. außerdem hab ich leichte gelenksschmerzen und am ende der woche immer probleme mit der verdauung. aber das ist alles vernachlässigbar, solange die sache so super funktioniert. im stehen hab ich schon fast keinen bauchansatz mehr (ok - für meine verhältnisse) und ich würde mich nicht mehr als "dick" bezeichnen. das ist doch schon mal was!
lg,
bipolar
Hallo,
Ich würde gerne mal eine kleine Frage dazwischen schieben. Ich mache seit gestern die Atkins Diät. Vorher habe ich 2 Wochen versucht wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, um mich schon mal daran zu gewöhnen (unter 100g). Jetzt will ich sie aber eben konsequent durchführen.
Gestern habe ich gegessen:
Früh: Rührei bestehend aus 4 Eiern, 50g Speck und bißchen Olivenöl
Mittag: 3 Schweinesteaks
Nachm: 30g Whey Isolate mit Wasser
Abend: 3 Eier und 3 Wiener Würstchen
Dafür, dass es die ersten Tage sind fühle ich mich super und könnte so weitermachen. Das liegt aber wohl daran, dass ich mich früher auch schon eher Fett/Protienreich ernährt habe.
Ich würde jetzt gerne mal wissen, ob die Nahrungsmittel so richtig gewählt sind. Des weiteren steht in dem Buch (Atkins Diät), das ich mir gekauft hab, man sollte kein Kaloriendefizit aufweisen. Hier im Forum wird das allerdings anders aufgefasst. Was ist nun richtig?
Ebenso steht in dem Buch nichts über Refeedtage. Mir ist der Sinn wohl bewusst, allerdings frage ich mich wieso Atkins das in seinem Buch nicht aufgeführt hat?
Grüße
Dom
um kurz zu antworten:
als grundregel gilt immer, dass ein gewichtsverlust nur dann stattfindet, wenn man mehr kalorien verbrennt als man zu sich nimmt - das gilt für jede "diätform". atkins weißt vielleicht daher nicht darauf hin, weil es meist so ist, dass man aufgrund des kh-mangels ein geringeres hungergefühl hat und die hochkalorischen lebensmittel gut sättigen (ist bei mir nicht so...).
vom grund her, glaub ich, passen deine nahrungsmittel - allerdings muss man halt seinen gesamtumsatz wissen um zu sagen, ob du damit abnehmen wirst. ich ess sonst auch ziemlich "schlimm" - ich ess auch wurst, sahne, etc. aber halt immer ca. 500 - 1000 kcal unter meinem gesamtumsatz.
das mit den refeed, so hab ich das verstanden, ist halt eine eigenart der anabolen diät und ist dazu da seinen stoffwechsel nicht ganz in den keller zu fahren. die atkins-diät ist ja auch nicht auf ewigkeiten ausgelegt, wie ich das mitbekommen hab. das mit dem refeed ist meiner meinung nach ein muss. wenn du trainierst und dich streng an die ketose hältst brauchst du nach 6 - 8 tagen einfach so einen "aufladetag" - je länger die diät geht, desto wichtiger ist er (hab ich das gefühl...
lg,
bipo
Dass ihr Euch immer so quälen müsst.Zitat:
Zitat von Domnl
Atkins ist doch zum Kotzen. Nur Eiweiß und Fett fressen. Da könnt ich :kotzen: !
Und die Anabole Diät verlangt unter der Woche das Gleiche :kotzen: ...
Probierts doch mal mit 6 Tagen low carb mit maximal 70-100 g carbs und leichtem Kaloriendef. gefolgt von 1 Tag Refeed.
Ein paar carbs am Morgen und nachm Training schaden selbst in der Diät absolut nicht (siehe Metabole Diät) und erleichtern den Diätalltag enorm !
Müsste eigentlich super zum Definieren klappen :professor: ...