Zitat von Pathologist
Nur weil ich mit jemandem eine Zeit verbringen will, heißt es doch nicht, das ich dabei bloss auf was besseres warte. So war es zumindest nicht gemeint. Denkst du bei jeder Beziehung daran was in 50 Jahren sein könnte, ob ihr heiraten könntet, Kinder kriegen und so weiter? Das kann man doch bevor man die Beziehung eingeht überhaupt nicht wissen. Das meiste kristallisiert sich doch erst im Laufe der Monate des Zusammenseins heraus, man bekommt den gesamten Charakter erst mit der Zeit mit, der steht ja nicht auf der Stirn.
Umgekehrt: Du siehst eine Frau und denkst dir "mit der könnte ich mir alles oben genanntes vorstellen" und nach 2-3 Monaten merkst du "oh, die ist ja doch nichts", dann war es doch die selbe Situation, irgendwo.
Sowas kann man doch vorher nicht wissen, daher find ich die Aussage ziemlich sinnfrei. :ratlos:
Und was heißt denn hier längerfrisitig? Ich habe von Jahren geschrieben. Ist das nicht langfristig? Ich finde das ziemlich langfristig. Wie gesagt, stellst du dir deinen potentiellen Partner nach 50 Jahren vor und kalkulierst alles genau durch?