Zitat von body02
genau so haben das generationen von bb-lern vor mir gemacht. auch die erfolgreichsten von ihnen.
selbst menschen wie arni, haney, yates, coleman (alles Mr olympia) die offensichtlich sehr gute gene haben, wären nicht so weit gekommen wenn sie ihren körper nicht so gequält hätten.
Aber genau das ist doch der Grund warum sie eben MIT dieser Methode so erfolgreich waren. Weil sie eben Außnahmen waren und ihr Körper so etwas tolerieren konnte. Wenn du mit deiner Methode so klar kommst dann ist das ja gut, freu dich über deine Genetik. Nur sollte man das nicht hier empfehlen, weil es für 95% der Leute einfach in die Hose geht.
hier reichen normale reize nicht mehr aus um muskelaufbau zu erzeugen, da der muskel ab einer bestimmten größe sich in einem gleichgewicht zwischem aufbau und abbau befindet.
Deswegen soll man ja auch kontinuierlich das Gewicht steigern oder die Übung auf andere Weise schwieirger machen. Dann gibt es keine Anpassung
das sieht man bei meinen schwachstellen. die habe ich nur dadurch verbessern können in dem ich sie noch härter ran genommen habe als die anderen muskeln.
Dagegen sagt ja auch keiner was.
um ein gewisses maß an muskeln,in einer moderaten geschwindigkeit auf zu bauen, reicht leichtes training. aber um richtig dicke muskeln zu kriegen muss man nun mal ordentlich knüppeln. und je mehr muskeln man hat um so mehr muß man sich im training quälen um noch fortschritte zu erzielen.
Wieder das gleiche Problem wie unten. Klar muss man hart trainieren und knüppeln, um große Muskeln zu bekommen aber das schließt doch wieder nicht automatisch das absolute Muskelversagen und einen Muskelkater ein!
"große gewichte erzeugen große muskeln" alter grundsatz.:benchpress:
Hat nie jemand angezweifelt, also schlechtes Argument.
so, jetzt reichts aber... wers nicht glauben will, will eh nicht schwer und hart trainieren.
Siehe oben, beides hat nichts aber so wasa von garnichts miteinander zutun.
und wer das nicht will kann es auch nicht...
ohne wille geht im bb garnichts!
Amen:rock:
das behaupte ich jetzt einfach mal, dazu gibts nämlich keine studie..:evil:
so denn ...weiter machen!