so pralle find ich "Das große Buch der Kraft" nicht, vor allem wenn man sich mal anschaut was für ein Volumen da empfohlen wird. Ansonsten relativ oberflächlich gehalten
Druckbare Version
so pralle find ich "Das große Buch der Kraft" nicht, vor allem wenn man sich mal anschaut was für ein Volumen da empfohlen wird. Ansonsten relativ oberflächlich gehalten
Ich denk mal, mußte auch nicht unbedingt kennen! Verfügst ja scheinbar über genug diverse Lektüre!
Trotzalledem, ich fand das Buch damals schon etwas Hilfreich, und vom Prinzip her ist es sowieso eins der wenigen Bücher, die es
überhaupt zu Ostzeiten, bzw kurz nach der Wende als Ahnungsloser hier bei uns so gab, denk ich mal so!
Ist zwar von 1990, jedoch wird da noch mit den guten alten "Germina" Trainingsequipment trainiert! Daher hat es nen kleinen Nostalgischen Wert für so
manch einen!
Hier, hab dir trotzdem mal das Inhaltsverzeichnis abjeknipst, falls du dir trotzdem nen groben Überblick machen möchtest!
http://s7.directupload.net/images/130123/wg5y8ku2.jpg
So Buch von Philipp Rauscher gelesen.
Ist gut und verständlich zu lesen und fast eig. die wichtigsten Informationen knapp zusammen!
Danke für die Empfehlung Philipp!
Freut mich, wenn es dir auch gefallen hat.
Mich würden mal die Bücher von stigelbrock und dubbes interessieren
Hab ein neues Buch im Blick und zwar eher auf Training bzw. Anatomie ausgelegt.
"Bodybuilding Anatomie" von Nick Evans.
Jmd. zufällig gelesen?
der phillip hat alles gelesen :))
Hat schon jemand "Der Wille zur Kraft" von Christian Zippel gelesen? Hat bei Amazone ne ziemlich gute Bewertung.
Jo habs hier. Ist echt gut allerdings ist es kein Trainingsbuch in dem Sinne. Sondern eher etwas für die Motivation.
Ich mag seinen Schreibstil, aber das ist halt auch immer etwas Geschmackssache.
habs auch gelesen. Ja, rein zur Motivation und den Schreibstil muss man echt mögen, sonst hat es extreme Längen. Man merkt ihm den Philosophen halt an ;)
can the "education of a body builder" be bought over the net? I'm thinking what topics are inside
Hallo,
Kann nur jedem das buch von Kubik, Brooks:*Dinosaur Training empfehlen! Auch wenn es auf englisch ist, ist es leicht zu verstehen und enthält mMn sehr viele interessante und wissenswerte information. Seit dem ich zb kreuzheben mache wie dort beschrieben kommt es mir so vor als hätte sich meine kraft und technik verbessert.
(Kleiner tip: man findet das buch auch im netz)
Also reinschauen lohnt sich auf jden fall.
VG
Puh!
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und trau mich jetzt einfach mal, in der Hoffnung das Ihr mir helfen wollt, ich kenn die Gepflogenheiten hier noch nicht. :o
Ich fange zu Hause mit Hanteltraining an (nachdem ich früher einmal knapp 10 Jahre in Studios trainiert habe).
Als zweifacher arbeitender Papi mit Hund, ist ein Studio für mich zeitlich einfach nicht machbar.
Nun hab ich mir Hanteln (kurz, lang und SZ), eine Schrägbank und ein Power-Rack so nach und nach zugelegt.
Was mir jetzt noch fehlt, ist die richtige Anleitung zum Trainieren.
Ich suche ein Buch mit möglichst vielen unterschiedlichen Übungen zum Hanteltraining (am Besten nur Hanteltraining).
Wenn es bereits fertige Pläne enthält, auch gut.
Ich brauch für den Wiedereinstieg einfach etwas Anleitung, und für später weitere Übungen um mein Training variieren zu können.
Könntet Ihr mir hier ein Buch empfehlen?
Das wär echt super.
Viele Grüße,
Rookie1 :winke:
Muskel-Guide von Delavier
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich hab da mehrere Treffer, Du meinst das hier, ja?
http://www.amazon.de/Der-neue-Muskel...r+muskel-guide
Ja... Bzgl. Trainingsplänen verweise ich auf unser Forum. In dem Buch sind nur Übungen
Ok, ich werd mal nach Trainingsplänen (nur für Hanteln?) suchen.
Vielen Dank Dir!
:bierle:
Weiß nicht, ob es auf den vorigen Seiten schon genannt wurde, aber "Body by science" von Doug McGuff und John Little ist für mich nach der Lektüre mehrere Bücher, u.a. auch der Werke von Gießing, das beste!
Hallo zusammen,
nachdem ich nun fast durch bin mit dem Ernährungsbuch von Löffelholz, was mir sehr viel gebracht hat, möchte ich gerne auch was das Training angeht mir noch Lektüre besorgen. Da der Thread nun schon einiges alt ist wollte ich mal fragen ob es neuere ("bessere") Lektüre nun gibt oder ob immernoch
http://www.amazon.de/Muskelaufbautra...m+Bodybuilding
empfohlen wird?!
Grüße
In wiefern hat dir das Buch von Löffelholz geholfen?
Gießing würde ich nie empfehlen. Auf der ersten Seite sind eigentlich alle guten Bücher aufgelistet.
Naja es hat mir ein deutlich tieferes Verständniss verschafft. Irgendwie ging das damals in der Schule zum großteil an mir vorbei... Und auch viel Halbwissen konnte ich nun klären und wenn ich überlege wieviele Trainer und "Spezis" mir "falsches" erzählt haben und immernoch erzählen ist das echt erschreckend. Ich hab meine Ernährung nun komplett umgestellt und an mein Training und Körper angepasst und schon in kurzer Zeit gut zulegen können. Bin gespannt wie es in 6 Monaten aussieht.
Naja du sagst vorne sind gute Bücher aufgelistet und gleichzeitig Gießing ist nicht zu empfehlen. Ist aber direkt das erste Buch das vorne empfohlen wird ;)
Hab überlegt mir "Wille zur Kraft" und "Natural Bodybuilding" mal zu bestellen. Arnolds Bibel is ja leider nemme zu erwerben...
Krafttraining für Kung Fu und Karate
Modernes Krafttraining von Tünnemann
Karriere eines Bodybuilders
dann weißt du alles nötige
Wille zur Kraft ist halt eher philosophisch, weniger ums Training. Dennoch zu empfehlen mMn.
Habe mir anfangs mal das Buch vom Stallone geholt (Lebe deinen Traum) und bin davon nach weiterer Recherchierung und nachdem ich auf BBszene gestoßen bin ziemlich enttäuscht.
Das Buch ist iwie nur für Fitnessleute empfohlen die man in jedem normalen Gym so sieht.... Halbe Kniebeugen an der Multipresse, 1800-2000kcal täglich für jedermann, verschiedene Curlvarianten usw werden dort empfohlen und lassen einen eigentlich nur schmunzeln.
Hätte ich mich weiterhin nach dem Buch gerichtet wäre mein Stoffwechsel jetzt ziemlich im Keller und das Training wär immernoch Mist. :nono:
Hat jemand das Logisch - Ernähren Body System von Phillip Rauscher gelesen? Kann man es empfehlen?
Ja, das ist ganz gut, allerdings nicht sehr ausführlich
Wer noch ein sportwissenschaftliches Buch der Extraklasse sucht:
http://www.amazon.de/Exzentrisches-K...ds=klaus+wirth
Nicht vom Buchtitel beeinflussen lassen. Es geht hier um quasi jedes Thema und die Kernaussagen der meisten bekannten Bücher (Letzelter, Zatsiorsky, Tünnemann/Hartmann, Fleck/Krämer usw.) werden alle zusammengefasst.
Das Buch hat etwa 700 Seiten und ist sehr komplex und trocken, also wirklich nur für "Experten".
Das exzentrische Krafttraining bekommt den Hauptstellenwert und schön zu lesen, dass das Resultat eben genau das ist was unter anderem ich hier imm er predige. Exzentrisches Training ist zu riskant bzgl. Verletzungen und bringt keinerlei Mehrwert.
Falls das PITT-Force Buch noch nicht genannt wurde, das gehört in das Bücherregal eines jeden ernsthaften BBler´s :professor:
Hier mal was extrem interessantes.
Das Buch heißt Nutrition and Physical Degeneration - A Comparison of Primitive and Modern Diets and Their Effects BY WESTON A. PRICE
aber gibt es mittlerweile auch online. Hier: http://gutenberg.net.au/ebooks02/0200251h.html
Das gibt es leider nur in englischer Sprache aber ich finde es der Oberhammer!
Das sind sehr entspannte 286 Seiten (nach der Word Konvertierung)...mal sehen ob ich die Zeit dafür finden kann, momentan habe ich das Gefühl (endlich) beim Training das richtige Maß gefunden zu haben, aber leider nicht wenn es ums essen geht. Das Verhältnis von der Gewichtszunahme und der damit verbundenen erhöhten Kraftzunahme steht nicht in "Relation".....also Nutzen-Kosten Rechnung.
was ist vom Buch Bass, Clarence: Ultra Schlank zu halten, schon mal jmd gelesen? Steht was nützliches drin?
Hallo.
Gerne möchte ich eure Meinung zu folgenden Büchern hören und ob deren hoher Preis gerechtfertigt ist:
Optimales Training und Sportbiologie jeweils von Jürgen Weineck
Natural Hormonal Enhancement von Rob Faigin
Kennt niemand die Bücher?
Hallo zusammen,
befinde mich auch gerade auf Buchsuche :)
Auf den ersten beiden Seiten liefen mir schon 2 Bücher über den Weg, allerdings, scheinbar, nur auf Eiweiß ausgerichtet.
Im Internet verläuft man sich, wie ich leider öfters feststellen musste.
Daher wollte ich euch nach - für Laien verständlichen -Buchtipps fragen, die einen genaueren Einblick in diese komplexe Thematik bieten.
zB
Welche Makro / Mikronährstoffe erledigen was und wie im Körper
Wie werden diese "verstoffwechselt"
Wie wirkt sich das auf die Hormone aus
...
Jemand einen guten Tipp für mich ? :)
Löffelholz, Dr. Christian
Ernährungsstrategien in Kraftsport und BB
Das hier klingt interessant:
http://www.amazon.de/Trainingsh%C3%A...1MEV3690WB10FK