Zitat:
Zitat von M.T Iron
Meine eigene erfahrung ist z.b, das ich von grobkörnigen creatinpulver magenprobleme bekomme.
Bei feinkörnigem nicht.
Ist aber auch schnurz.
:arcade:
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von M.T Iron
Meine eigene erfahrung ist z.b, das ich von grobkörnigen creatinpulver magenprobleme bekomme.
Bei feinkörnigem nicht.
Ist aber auch schnurz.
:arcade:
Zitat:
Zitat von gaggeis
Ach magenschmerzen du mimose :D :D
Das war auch der Hauptgrund, warum die ersten Creatine zu Blähungen geführt haben. Mit der verfeinerten Produktion und geringer Partikelgrösse wurde es massgeblich besser.Zitat:
Zitat von gaggeis
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich MuscleTech bevorzuge: Extrem kleine Partikel, damit super Löslichkeit und damit für mich super Verträglichkeit aller Produke #popcorn
das feinkörnigste kreatin-produkt, das ich kenn', ist mit abstand das von esn. :professor:Zitat:
Zitat von tintifax_2
hatte das von esn auch schon aber das von multipower war noch feiner find ich ;)Zitat:
Zitat von rebelwithacause
Ja, da hast du Recht. Das hält sich bis heute :salook:Zitat:
Zitat von Unregistr
Zitat:
Zitat von tintifax_2
Bei dir wird es am alter liegen!:professor:
:liebhaben:
(jop mir reichen 3-4g (creatin) mehr brauch ich am tag gar nicht. )Also wer so wie ich in nähe des powerstar shops von conrad wohnt dem empfehl ich das glutamin weil das echt sehr fein und ist meiner meinung gut. Ich bezahl daher auch kein versand und bla einfach rein und her die dose:-)
laß' das volk doch dumm sterben, haben's doch nicht anders verdient. #popcornZitat:
Zitat von deswded
Zitat:
Zitat von rebelwithan198
Das muss bei mir aber noch lange nix bedeuten!!
:)) :))
:rofl: :respekt: Der war wirklich gut :))Zitat:
Zitat von gaggeis
Verwende seit ein paar Tagen das Glutamin von ESN (Konsum, weil ich jetzt mit höherer Frequenz trainiere und somit einen Regenerationsboost brauche) und kann natürlich zur Wirkung noch nichts sagen, aber: die Löslichkeit ist einmalig - das ist ganz feinpulvrig, man kann problemlos einen Esslöffel zu sich nehmen und mit ein paar Schluck Wasser ist das ganze rucki zucki im Magen.
ESN all the way! :rock:
hallo jungs,hab auch lange nach gutem glutamin gesucht,bis ich auf dieses hier gekommen glutamin powder von Optimum Nutrition
bin tolle wirkung und der preis ist auch ok,kleiner tipp,bei www.margaritella.com gibts 25% auf alle online bestellungen !
Zitat:
Zitat von maxi34902
Welche wirkung kannst du den spüren?
Klingt interessant.....:-)
hab' heute meine 500g pnce glutamin bekommen. konsistenz ist um einiges 'fluffiger' als beim esn (meine einzige vergleichsmöglichkeit). hab' die 500g aus dem beutel in meine leere esn-dose gefüllt und die ist fast voll, 1kg vom esn-glutamin füllen die nur etwa zur hälfte.
löslichkeit ist aber sehr gut und geschmack auch nicht groß anders als beim esn (also so gut wie gar kein geschmack).
zur wirkung werd' ich wohl erst in ein paar tagen was sagen können. T:
...und ? Welche "Wirkung" haste wahrgenommen ? :gruebel:Zitat:
Zitat von jacquesmesrine
die starke verbesserung der schlafqualität, die ich schon bei dem teureren feststellen konnte und wegen der ich glutamin auch hauptsächlich nehme, ist bei dem günstigeren ebenso vorhanden. #popcornZitat:
Zitat von Hizard
ich werd' mir nur noch die günstigere variante kaufen, bin damit voll zufrieden. :daumen:
Zitat:
Aii sag ich doch..
Das Billige PNCE pro wird halt voller Glutaminpeptide sein,die 25% reines L-Glutamin enthalten ... immerhin kostet das PNCE Professional-Line L-Glutamin 60€ pro kg .... warum wohl :D
Zitat:
Zitat von Xptweaker
ja aber die wirkung beider glutamine ob teuer oder billig scheint dieselbe zu sein,also warum 60er fürn kg wenn es auch ordentlich günstiger geht.mit dem super teuren gluta wird man acuh ned besser fahren in bezug muskelaufbau erholung ect...
und ma ganz ehrlich ich traue der supp industrie eh kein meter die labbern immer von super qualy und top zutaten.. nachvollziehen kannste es eh ned.. grade bei gluta bin ich sehr skeptisch was die qualität angeht...
oder war einer von euch schon ma in der produktionsstätte von als bsp ESN dabei und hat sich ne führung geben lassen ??
Welches nimmst dann du ? Also ich ESN
Klingt doch super. Dann werd ich mir das Zeug auch mal besorgen.Zitat:
Hauptsache ich kann mal wieder richtig pennen :D
Wieviel nimmst du denn vor dem Schlafen zu dir ?
Hab mal was von recht hohen gaben à 25g gehört ?! :sorg: ...naja bei dem Preis :rock:
Zitat:
Zitat von Xptweaker
nee das billige da von pure glutamin 500gr für 9eu oder so ...
link auf seite 5 oder so kein plan...
Zitat:
Zitat von Hizard
wenn du das billige nimmst kannste ja um die 50gr ect am tag nehmen ist ja dan preislich zu ertragen.
ich nehm immer noch 15vorm training
20 danach und 20 vorm pennen..
ich hab' bisher das von ESN genommen und hab' jetzt das billige von PNCE probiert, subjektiv spürbare wirkung ist exakt die selbe. :professor:Zitat:
Zitat von Xptweaker
versprich dir aber nicht zuviel. das einschlafen wird dadurch nicht erleichtert, es wird nur die allgemeine qualität des schlafs verbessert, d.h. ich schlafe tiefer (hab' ich zumindest das gefühl) und bin morgens erholter. außerdem träume ich häufiger und intensiver.Zitat:
Zitat von Hizard
ich nehm' direkt vor dem schlafengehen 10g zusammen mit'nem ESN casein-shake, der wahrscheinlich auch nochmal einiges an glutamin enthält (hab' grad das aminosäureprofil nicht zur hand). was ich noch empfehlen kann ist, etwas magnesium dazu.Zitat:
Wieviel nimmst du denn vor dem Schlafen zu dir ?
ich nehm' außerdem morgens und vor und nach dem training auch nochmal je 10g glutamin. :professor:
Ihr ballert euch 40-50g Glutamin rein .... ooook
ne, eigentlich rühr' ich die in wasser und trink' sie. T:Zitat:
Zitat von Xptweaker
was spricht denn gegen die dosierung? :ratlos:
Naja wenn man so liest das alles über 20g sinnlos ist , aber egal wenn ihr meint ihr braucht so viel und erzielt gute ergebnisse wirds wohl so sein
ich hab' eigentlich eher gelesen, dass einzeldosen unter 10g sinnlos wären. T:Zitat:
Zitat von Xptweaker
wie dosierst du denn dein glutamin?
5g während dem Training mit Isostar :D
5g nach dem Training mit Traubensaft
5g vorm schlafen gehen
Effekt : härtere muskeln kommt mir so vor , bessere regi , bisschen mehr pump
Hab mal in nem Artikel gelesen das bei einer dosierung über 5g zu viel im Magen Darm Trakt hängen bleibt somit solls fürn "A.r.s.c.h" sein mehr wie 5g zu nehmen
das ist wohl einbildung, glutamin hat keine auswirkungen auf den pump. :professor:Zitat:
Zitat von Xptweaker
laut meinen informationen bleibt so viel im magen-darm-trakt 'hängen', dass man schon mindestens 10g braucht, damit genug 'durchkommt', um die gewünscht wirkung zu erzielen.Zitat:
Hab mal in nem Artikel gelesen das bei einer dosierung über 5g zu viel im Magen Darm Trakt hängen bleibt somit solls fürn "A.r.s.c.h" sein mehr wie 5g zu nehmen
aber ich fahr' mit meinen 10g gut, du mit deinen 5g, also können wir beide zufrieden sein. T:
so siehts ausZitat:
Zitat:
Nun ja ich glaube schon das der pump durchs gluta erhöht wird,da der muskel mehr wasser speichert als ohne gluta man steht ja nicht umsonst voller da wenn man gluta nimmt die muskelhärte hat auch was mit dem wasserzieh zu tun.
Und das glutamin wasser im muskel speichert ähnlich wie creatin ist wohl klar..
nimmt man glutamin nur an trainingstagen??? wenn ja wie viel denn jetzt wirklich???
nein, glutamin ist ein supplement für jeden tag.Zitat:
Zitat von newcomerstar
das muß jeder selbst rausfinden. wie du vielleicht gelesen hast, kommt xptweaker mit 3x5g gut zurecht, bei mir sind's 2 bzw 4x10g und m.t.iron nimmt noch mehr. probier's einfach aus. :professor:Zitat:
wenn ja wie viel denn jetzt wirklich???
Ich hab Glutamin mal probiert, konnte aber keine Wirkung feststellen. Hab auf jeden Fall ordentlich was genommen denke mal so 20gr oder so (schon länger her). Naja ist wohl wie mit Creatin manche sind begeistert, andere können keinen nennenswerten Unterschied mit/ohne feststellen.
Bei mir brachten weder Creatin, noch Glutamin etwas. Dafür aber Arginin (1,5 - 3 Gramm) und Tyrosin (ab 3 Gramm bis 10 Gramm). Beta-Alanin bringt auch nen bisschen was, ist aber nervig mit dem jucken und mir wird davon auch ein bisschen schlecht manchmal.
Zitat:
Zitat von BioKartoffel
was hat dir den das beta gebracht ausser das jucken ??:-)
bei dir hab' ich immer das gefühl, dass du dir regelrechte wunder von supps versprichst. T:Zitat:
Zitat von BioKartoffel
Da liegst du falsch. Dass Supps nur begrenzt etwas bewirken können, ist mir schon klar. Arginin und Tyrosin haben aber mMn einen spürbaren Effekt. Beta-Alanin steigert mEn die Kraftausdauer, kann aber auch placebo sein. Wie auch immer, die 500 gramm dose vom Andro Shop hat sicher nicht die Welt gekostet und steht hier schon seit ewigkeiten :D
Ich finds immer wieder klasse das viele leute bei andro kaufen,und dan aber voll die sprüchen reißen wie team Gyno ect... :))
Dabei sollte die Szene echt zugeben das Team andro längst vorbei gezogen ist.