endgeil der film. hab ihn mit die woche angeschaut und muss sagen: das ist kino :D
Druckbare Version
endgeil der film. hab ihn mit die woche angeschaut und muss sagen: das ist kino :D
Is wohl auch Grundvoraussetzung um Bulle zu werden.Zitat:
Zitat von Baylisstic
Besser als fauler Hartz 4´er wie du. By the way, bin kein Bulle, wenn du das meinst.
Falsch.Zitat:
Zitat von Gaylisstic
Sozialhilfeempfänger wie ich, sind in der Regel wertvollere Menschen als Bullen.
Expendables 2 gibet atm nur miese Telesync Kopie.
DVD Quali kommt voraussichtlich erst in paar Monaten.
Werde mir die DVD sicher mal kaufen. Der Film war was für nen lustigen Abend. Mehr aber auch nicht.
Sehr kurzweiliger Film. Die Szene mit Arnie, Norris und Willis im Flughafen ist genial, vor allem die Dialoge:))
Der Film an sich ist nach Handlung, Spannung und Humor eigentlich nur was für die heimische Kinoleinwand.
ABER...
alleine der Fakt, dass jeder gute Actionheld der vergangenen Jahre und Jahrzehnte mitspielt ist einfach den Kinobesuch wert.
Ich fand den Film klasse.:daumen:
Absolut top!Zitat:
Zitat von Mark83
Die Anfangssequenz war auch mMn einer der Knallerabschnitte des Films.
Alles in allem gelungen. War das Ticket absolut wert.#popcorn
Zitat:
Zitat von Kraft-Akt
:daumen:
Alle die das Gegenteil behaupten sind:
a) keine Fans der Darsteller (anders kann ich mir es nicht erklären)
b) haben nicht verstanden das es in den Film rein um die AKKTSCHN geht und sonst nix! :professor:
greetz
Seh ich auch so. Fand´s zwar etwas schade, daß man von Jet Li nicht sooo viel gesehen hat, aber das was es gab war wie gewohnt klasse.Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
Es ist nunmal sozusagen ne Hommage der Jungs an sich selber und ihre Erfolge.
Es muß knallen, die Dialoge müssen witzig sein und das Blut muß spritzen.:rock:
Hat es alles gegeben und zwar massig.
Und alle haben sich extremst selbst auf den Arm genommen, was mMn sehr zur Spaßatmosphäre beigetragen hat.
Man denke nur an Chuck Norris und die Cobra...:))
Der Film war sehr gut. Besser als der erste Teil. Nimmt sich selber nicht so ernst. Und die alten Helden sehen cool aus.
Arni und Norris mit Wumme kann keiner toppen. In ruhigen Sequenzen dominiert eindeutig Bruce Willis.
Für die Unwissenden: die deutsche Synchronstimme von Arni, Bruce und Sly ist die gleiche.
Alle werden von Wolfgang Lehmann gesprochen?:gruebel:Zitat:
Zitat von ZorkN
Gestern gesehen. Geiler Film gewesen!
Extrem actionreich, Kill-Counter vierstellig.
Keine dümliche Love-Side-Story wie im ersten Teil (wobeis auch da schon sehr im Hintergrund stand). Nur Ballern und draufhauen. (:o)
Und: Mal zur Abwechslung kein 3D. Ich kanns nichtmehr sehen...
bei Bruce Willis isses jemand anders .. aber wers auf deutsch schaut ist sowieso selber schuld >)Zitat:
Zitat von Kraft-Akt
Wer den Serienturbo drin lässt, auch.Zitat:
Zitat von charminbär
Denke wen dann eher andersrum. Wolfgang Lehmann ist seit jeher die Synchro für Willis. Nur bei Stirb Langsam 3 war er´s ausnahmsweise nicht, da war´s die Synchro von Arni.Zitat:
Zitat von charminbär
Karli
Und wer die Originalbremsen nicht gegen Porsche-Bremsen tauscht, auch :professor:
Sprecher vorn Arni und Sly ist Thomas Danneberg. Der übrigens auch u.a. Terence Hill, John Travolta, Dan Akroyd etc. gesprochen hat.
Manfred Lehmann ist unter anderem die Synchronstimme von Bruce Willis.
Ich freu mich jetzt schon auf Teil 6 wo die auf motorisierten und gepanzerten Rollatoren und Rollstühlen unterwegs sind #popcorn #popcorn #popcorn
Alles klar, hatte ich schonmal gehört aber kam jetzt nich mehr drauf.Zitat:
Zitat von Baylisstic
Und bei Exp. 2 ist für meine Ohren Lehmann als Willis zu hören und Arni ganz klar dann Danneberg.
Bei Sly bin ich mir bei dem Gegrunze nich so sicher, könnte aber auch Danneberg sein mit etwas Vorstellungskraft.
Haste den Film gesehen?Zitat:
Zitat von Arctic63
Da gibts nen halbes Dutzend Anspielungen aufs Alter.
Die machen ned auf jung und jugendlich, der Film funktioniert auch unter anderem deshalb so gut weil er sehr selbstironisch ist.
Und man muss den Leuten lassen: Randy Couture, Terry Crews, Dolph Lundgren und insbesondere Sylvester Stallone und Jean-Claud Van Damme haben für das Alter echt ne Hammer-Figur.
Sehr geil auch der Kampf am Schluss mit Scott Adkins. Hab sowieso stark gefeiert als ich gesehen hab dass der mitspielt. Der hats Martial Arts mässig einfach so dermaßen drauf. (:o)
So hab ihn jetzt auch gesehen.
Die Anspielungen zwischen Stallone, Schwarzenegger und Willis sind einfach nur geil :rofl: Die ganze übertriebene Action ist auch der Hammer.
Dass Dolph Lundgren wirklich so nen krasser Chemiecrack hätte ich nicht gedacht. Hab bei Wiki geguckt und das stimmt sogar was im Film gesagt wird (Fullbright-Stipendium am MIT usw).
Zitat:
Zitat von markv870
Deshalb hab ich das ja geschrieben, nicht aus Ironie, sondern aus Vorfreude, denn die drehen das Ding wirklich in Rollatoren.
Ausserdem fand ich Teil 2 sogar noch besser wie Teil1.
Ich fand den Film spitze.
Van Damme sticht schauspielerisch sehr positiv heraus. Stallone gefällt mir auch gut. Fremdschämen war angesagt bei Arnold - der sah einfach nur lächerlich aus (ich rede nicht vom Alter, sondern von Frisur, Kleidung, Haltung, Schauspielerei)... sehr schade, aber er hats echt nicht mehr so drauf wie die anderen Jungs.
Habe mir den Film gestern auch mal angesehen ...
Leider doch schwächer als erwartet und ich hatte gar nicht so hohe Erwartungen. Gebe 'ne 6/10 und würde nicht sagen, dass es 'rausgeschmissenes Geld war ... hätte man aber weit mehr draus machen können. Wie schon bei Teil 1. Ernsthaft. So viel verschenktes Potential ...
Positiv:
- Konkurrenzloses Aufgebot alter Recken. Fehlen nur noch Jackie Chan, Steven Seagal und The Rock
- Keine allzu schnulzige Liebesstory wie in Teil 1
- Witziger Schlagabtauch zwischen Stallone und Stratham - die haben sich echt gefunden
- Van Damme eine echte Bereicherung
- Lundgren der Hammer als Gunnar
- Nette Effekte, viel Geballer ...
Negativ:
- Eigentlich alle kommen zu kurz. Kaum Arnie, kaum Li, kaum 'was von dem Typen mit den Ringerohren, kaum Norris ...
- Viele der Sprüche mit Anspielungen (Norris-witz, i'll be back, terminieren) sind zwar wohl witzig gemeint aber doch eher ein bisschen peinlich
- Mehr Klischee geht nicht: Der arme Afghanistanjüngling mit Adoptivhund wird gemeuchelt. Die männerlosen Dorffrauen bekommen Hilfe von unseren Helden. Die Bösewichte sind entweder Schlitzis oder osteuropäische Brutalos, skrupellos und eindimensional ohne Ende, töten zum Spaß und reichlich, wollen Plutonium, Miene mit allen Arbeitern sprengen ... total stumpf einfach
- Kann es ein, dass Van Damme Sly beim Endkampf zwei mal mit der selben Szene wegkickt? Kriegt 'n Highkick, steht wieder auf, kriegt nochmal 1:1 den gleichen Highkick. Dachte schon, die haben ausversehen die Rolle ein paar Sekunden zurückgespult
- Arnie braucht ein anderes Hemd. Schnell
Meinetwegen so einen Film in Überlänge machen und zumindest etwas Story reinbringen. Die Guten dürfen schon gerne gut sein und die Bösen auch einfach Böse aber ein paar gute Dialoge (ausser: "Ich schlitz' dich gleich auf und knall dich bald ab Barney ...") dürfen's schon sein. Ein paar unerwartete Twists usw. ... so haste wirklich nur die bekannten Gesichter, ein paar dicke Explosionen, schöne Waffen, Fahrzeuge etc. ... die reudige Story auszublenden ist aber anstrengend finde ich ...
Yeah und wenn ich mir im Kino "Ice Age 4" anschaue beschwere ich mich hinterher dass zu wenig Gewalt, Blut und Titten zu sehen waren und der Film kindisch war.Zitat:
- Mehr Klischee geht nicht: Der arme Afghanistanjüngling mit Adoptivhund wird gemeuchelt. Die männerlosen Dorffrauen bekommen Hilfe von unseren Helden. Die Bösewichte sind entweder Schlitzis oder osteuropäische Brutalos, skrupellos und eindimensional ohne Ende, töten zum Spaß und reichlich, wollen Plutonium, Miene mit allen Arbeitern sprengen ... total stumpf einfach
Du bekommst in Expendebles was der Film versprochen hat. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie man da ne Wachowski-Lynch-Nolan-Story erwarten kann ist mir nen Rätsel. Man sollte Filme auf Grundlage der Anforderungen bewerten.
Selbst da gibts Besseres als Expendables 2. Würde selber auch 6/10 geben. Diesen Nostalgie 80er flair kriegen andere Filme der letzten Jahre besser hin als E2. Nur ein paar bekannte Gesichter auffahren reicht eben nicht.Zitat:
Zitat von markv870
Ich glaube, dass Hemd ist eine Anspielung auf seine Rolle in Running-Man. Dort trägt er in der Flughafen-Szene (wo er später mit dem Netz gefangen wird) auch so ein Hemd. Kann mich noch erinnern, dass er deswegen oft von Kollegen und BB-Stars aufgezogen wurde.Zitat:
Zitat von moogle
Film war geil.
Die Finalschießerei war so witzig und übertrieben, besser als jede Comedy. Die AA-shotgun ist einfach die geilste Waffe überhaupt:rock:
Ich habe es ja schon geschrieben: Ich erwarte bei so einem Film sicher keinen Benchmark-Plot aber 'ne Story, bei der man andauernd die Augen verdrehen muss verdirbt schon gerne mal einen Teil des Films ...Zitat:
Zitat von markv870
Warum du jetzt grade auf Ice Age 4 kommst, checke ich übrigens nicht. Grade die Animationsfilme haben (genauso wie die meisten Disney-Zeichentrickteile) recht stimmige Geschichten zu bieten mit guten Gags und seichter, aber eben zusammenpassender Storyline ...
Viele der zitierten Classics aus den 80s haben niveaulose, aber packende Actionplots: Running Man (wurde ja grade genannt), Red Heat, Die Hard ... usw. ...
Wenigstens das Niveau von z.B. The Transporter (1 Teil) darf man doch erwarten, oder? Das ist nicht so schwer ...
Der kleene, liebe Bambibubi, der gemein umgebracht wird ... mutige Dorffrauen, die mit Waffen nicht umgehen können und ihre Kinder beschützen wollen. Böse Buben, mit ostaktzent die unschuldige Minenarbeiter umbringen wie Eintagsfliegen ... sorry, das is' eben schlecht ... bzw. schlecht umgesetzt. :professor:
Wie im echten Leben, allerdings haben für die totale Realitätsnähe ein paar Musels mit Sprengstoffgürteln gefehlt.:salook:Zitat:
Zitat von moogle
Wieso Leute isch über Klischees aufregen hab ich nie begriffen.
Ich fand EXP-2 besser wie den ersten. Dass bei so vielen Stars auf einem Haufen etwas Komik entsteht ist irgendwie verständlich... guter Spruch wär noch gewesenn dass Chuck am Schluss erwähnt dass er jetzt Ranger in Texas werden will... :))
Warum ist da keiner draufgekommen. :sorg:
Außerdem gabs keinen Spagat vom JeanClaude. :professor:
Finanzielle Erfolg konnte übrigens wiederholt werden... EX1 hatte 274 MILLE weltweit und EX2 steht bei 285; wobei EX2 im us-amerikanischen Markt etws schwächer lief wie der erste.
Naja, so ganz kann ich die Kritikpunkte nicht nachvollziehe.Zitat:
Zitat von moogle
Der Bambibubi ist halt als erster gefangengenommen worden. Klar, dramaturgisch kein Meisterwerk, dass er dann auch umgebracht wird, wenn er vorher noch den ganzen Bullshit von Freundin, Frau und co. erzählt, aber mei...
Das die Bösewichte sich "böse" verhalten braucht man dem Film auch nicht ankreiden. Das sollen eben auch klassische Bösewichte sein, und die sind überzeichnet.
Und wenn du "Transporter" erwähnst. Die Bösewichte da sind auch dramaturgisch stark überzeichnet.
Klar, der "Superschurken"-Plot der gestohlenen Nuklearsprengköpfe ist doof und nicht besonders originell, aber auf den kommts mit persönlich halt auch nicht an.
Ach, der lief da halt gerade im Kino. Sollte ja nur ein Beispiel sein für angepasste Erwartungen. Hätte auch irgendeinanerer Nicht-actionfilm sein können.Zitat:
Warum du jetzt grade auf Ice Age 4 kommst, checke ich übrigens nicht.
Als. :professor:Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
Sieht besser aus. :professor: :professor:
Probier's mal. :professor: :professor: :professor:
Wenn schon dann "als wie" :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor: :professor:
$300 Mio. Expendables 2Zitat:
Zitat von markv870
Ist doch seit Langem normal. Wer heute "cool" und hip sein will, der muss (!) einen Film, sei er auch noch so geil, schlecht reden. Sonst sticht man nicht aus der Menge raus.
absolut einverstanden.Zitat:
Zitat von moogle
guter film für einen abend zum chillen, aber mehr nicht.
die story hätte auch ein 10 jähriger schreiben können, aber eine interessante komplexe story war wohl auch nicht sinn der sache bei diesem film.
6/10