So, wie ich demnächst Creatin einnehmen werde:
Creatin in Kapseln von Body Attack (1Kapsel= 800mg Creatin)
Morgens 6 Kapseln
Nachmittags/direkt nach Training 6 Kapseln
und das 7 Wochen lang....das ergibt am Tag 9,6g Creatin!
Druckbare Version
So, wie ich demnächst Creatin einnehmen werde:
Creatin in Kapseln von Body Attack (1Kapsel= 800mg Creatin)
Morgens 6 Kapseln
Nachmittags/direkt nach Training 6 Kapseln
und das 7 Wochen lang....das ergibt am Tag 9,6g Creatin!
[quote="zeroo"]Hallo habe mal eine Frage ( was für ein wunder oder)
also ich habe mir Creatine von X-Treme besorgt
Wollte meine Kur jetzt anfangen ist der Kurplan so wie ich ihn machen will Ok
1-14 Tag 24g
3-6 Woche 12g
7-10 Woche keine einnahme von Creatine Ruhefase Träningsintensität verringern
11 Woche Kur wiederholen
und meine 2 Frage ist
Ich werde jetzt auch wieder Kreatin nehmen und ich denke, dass ich es vor dem Training und nach dem Training nehmen werde. Was haltet ihr davon? Glaubt ihr dass es besser nach dem Aufstehen ist?
man braucht bei creatin garantiert keine aufladephase und son bullshit! 5 gramm täglich über 8 wochen reichen vollkommen aus um einen guten effekt zu erzielen und nur weil das mal jemand gesagt hat muss man es nich gleich nachmachen...
Genau! Oder man machts gleich über 365Tage im Jahr :) (dann aber vielleicht auf 3g runterschrauben)Zitat:
Zitat von Siko
finde 3 g etwas wenig. wenn man das creatin noch irgendwo reinrührt, dann kommt ja nicht viel im magen an, weil immer etwas im glas bleibt. 5 g würde ich schon nehmen, auch bei dauereinnahme.Zitat:
Zitat von GinuSon
Hab da auch mal ne Frage zur Einnahme.
Ich habe mir Creatin aus der Apotheke geholt.
Und zwar 500Gramm Pulver
Der Hersteller ist Endima.
Und auf der Packung steht das man am Tag 3Gramm nehmen soll
Aber nachdem ich mit hier diesen Thread durchgelesen habe zweifle ich daran.
SOll ich mich nun an die Anleitung halten oder doch lieber 6 Gramm oder so nehmen?
Danke im vorraus
Hab da auch mal ne Frage zur Einnahme.
Ich habe mir Creatin aus der Apotheke geholt.
Und zwar 500Gramm Pulver
Der Hersteller ist Endima.
Und auf der Packung steht das man am Tag 3Gramm nehmen soll
Aber nachdem ich mit hier diesen Thread durchgelesen habe zweifle ich daran.
SOll ich mich nun an die Anleitung halten oder doch lieber 6 Gramm oder so nehmen?
Danke im vorraus
sry für doppelpost...bitte den einen löschen
Mir erschließt sich zwar nicht, wieso jemand 2-3x soviel Geld für Apothekencrea ausgibt, aber gut.
Lies: http://www.bodybuilding.sc/creatin.html
Das ist eine erst wenige Wochen alte Zusammenfassung von Komplement (ein arzt übrigens mit doktortitel, du kannst also davon ausgehen, dass er was von literaturrecherche und -bewertung versteht).
Die 3g sind schon ein guter Wert, die meisten Empfehlungen in diesem thread hier sind veraltet oder waren damals schon Unwissen.
Ja...wohl nicht gut genug informiert bzw. garnicht würd ich sagen ^^Zitat:
Zitat von nenene44
wie sah es eigentlich nochmal mit der Haltbarkeit von Creatin in aufgelöstem Zustand aus?
da es bis zu 30min vom Gym zurück in die Stube zum Mixen dauert, haut es mit der direkten Einnahme nachm Training net so hin.
wie löst ihr das Problem?
Iss kein Problem.Zitat:
Zitat von Deniz84
Wenn du das Creatin erst 1 Stunde nach dem Training nimmst,
iss das auch kein Problem.
Grüsse Xcite1
würd es nicht mixen. steck dir das pulver in den mund und spül es mit irgendeiner flüssigkeit runter.
mitnehmen ist da auch kein problem. die kleinen vitamindöschen eignen sich dafür hervoragend. ich glaube aber wie Xcite1 auch, dass es kein problem ist wenn du das crea 1 stunde nach dem training nimmst.
wie is das jetzt mit den 30 minuten nachher dextro....ist das wriklihc so eng zu sehen oder reicht es einfach dextro + prot + wasser + crea gleichzeitig einzunehmen?
einfach alles zusammen einnehmen. alles andere sind nur unnötige spielereien, die auch nicht mehr bringen. denn selbst ohne dextro wirkt creatin sehr gut. würde sogar sagen, genausogut.Zitat:
Zitat von tonxi
hy, hab da ein paar fragen
1. creatin soll ja nicht unmittelbar vor oder nach großen mahlzeiten eingenommen werden. wie wieviel zeit sollte dazwischen liegen???
2. lösen in lauwarmen wasser lt.:
[/url]http://www.bodybuilding.sc/creatin.html[url]
hatte mal das bodyattack creatin und das hat sich nur in wirklich
heissen wasser gelöst. mit lauwarm war da nix.
kann man das pulver nicht in den mund nehmem und runterspülen???
mfg chris
Zitat:
Zitat von hellfreezer
dextrose soll man nur nach dem training zum cretin dazunehmen? sonst nicht?
mfg
braucht man nicht. es wird auch ohne dextrose problemlos aufgenommen.Zitat:
Zitat von hellfreezer
@angulus: woher kennst du dich da so aus???
mfg
ich nehme seit ca. 5 oder 6 jahren creatin. und 5-6 jahre sind lange genug um sich etwas darüber zu informieren was man schluckt ;) .Zitat:
Zitat von hellfreezer
ich kenne genug leute, die nehmen nie dextrose zum crea, nicht mal nach dem training und trotrzdem wirkt es wunderbar. verkehrt ist es bestimmt nicht, da dextrose nach dem training auch andere vorteile mit sich bringt, aber es ist nicht unbedingt notwendig, zum creatin.
rantanplan hat hier auch mal eine interessante studie gepostet, die beweisen soll, dass dextrose als transportmatrix nur die ersten tage wirkt und die wirkung nach kurzer zeit abschwächt und nach ca. 1 woche bei praktisch 0 ist. gerade bei der dauereinnahme ist die dextrose dann sowieso überflüssig.
so ich hab das hier jetzt mal alles gelesen und mir das wichtigste notiert!
ich frage mich nur( vlt habe ich es bei der menge auch übersehen) wie ich 2 bzw5 gr abwiegen (messen) soll...wie viel hat ein teelöffel zb den man fülltm sodass die oberfläche flach ist und er bis zum rand gefüllt ist...aber halt nicht gehäuft? ichh offe es kann jemand was dazu sagen...
danke im vorraus
gehäufter teelöffel zwischen 3 und 5 Gramm etwa. Ansonsten mal selber nachmessen, gibt da ja auch Unterschiede.Zitat:
Zitat von jammmal
auf jeden fall selber nachmessen! ich hab 2 verschiedene TL-größen zu hause. bei dem einen ist ein gehäufter TL fast 10 g, bei dem anderen ca. 5-6g. die "art" des creatins muss ja auch beachtet werden -> grob oder fein(micronized). von feinem creatin bekommt man mehr auf den TL.Zitat:
Zitat von Pottproll
in einer Creatin Kur sollte man ja kein Kaffee trinken zählt das auch genauso für Red Bull und ähnliches?
Wollt Ihr mir erzählen, dass man nach TheRocks Schema:
von Tag 1-4 ca. also pro Tag 30-40 Creatine Kapseln einnehmen soll ??Zitat:
Meine erste Creatin Kur:
Einnahmeschema:
Tag 1-4 30g / Tag
Tag 5-7 25g / Tag
Tag 8-10 20g / Tag
Tag 11-12 15g / Tag
Tag 13-30 10g / Tag
Klingt für mich etwas unrealistisch,besonders wenn ich auf der Verpackung lese (1-3 Kapsel pro Tag, bitte Verzehrempfehlung nicht überschreiten (oder so ähnlich))
Ich mache Meine Kur derzeit so(mit Aufladephase) das ich jetzt erstmal die erste woche ca. 10 Kapseln pro Tag einnehme..
Ab der 2. Woche>Ende möchte ich um die ca. 5-7 Kapseln pro Tag einnehmen.
Was hält Ihr davon, bzw. wie handhabt ihr das mit den Creatine Kapseln.
außerdem, habe die Body Attack Creatine Kapseln (pro Kapsel 800mg mono crea)
*gähn*
http://www.myogenic.de/artikel/creatin
3-5g/Tag mehr oder weniger dauerhaft oohne Ladephase reicht völlig aus, wenn du unbedingt Laden willst dann nimm halt 20g für eine Woche dafür und fertig.
*gähn*
artikel schon gelesen, danke für dein arrogantes verhalten.
versuche ladephase mit ca. 10-15 Kaps für eine Woche, danach ca. 5-7 Kaps
arrogant ist er bestimmt nicht. man wird nur nach einiger zeit ziemlich müde, wenn man sich wie ein papagei vorkommt.Zitat:
Zitat von jakesh
Ich finde ein Forum bietet die Platform, Personen unter anderem auch zu helfen.
Dieser Jahre alte Thread bringt die Leute eher durcheinander als das er hilft.
Mir wäre es lieber, dass alle paar Tage ein neuer Creatine Thread geöffnet wird, anstatt das sich Anfänger irgendwelchen Mist aus diesem Thread zusammenreimen und kein positives Ergebnis bekommen...
Also das ist hier wirklich eine Kinder*****, der eine schreibt "gähn" der andere "Papagei", also ist sinnloser Schwachsinn........
Am besten schreibt ab jetzt niemand mehr etwas, damit sich die "Senioren" unter uns, nicht genervt fühlen.
@jakesh
bist du immer so empfindlich?
außerdem hat dir nenene44 doch eine antwort gegeben:
wo ist jetzt das problem?Zitat:
3-5g/Tag mehr oder weniger dauerhaft oohne Ladephase reicht völlig aus, wenn du unbedingt Laden willst dann nimm halt 20g für eine Woche dafür und fertig.
und außerdem schadet es einigen leuten nicht mal selber zu denken. warum sollte man die kapseln anders einnehmen als das pulver? ist doch der gleiche wirkstoff. hat 1 kapsel 1 g creatin, nimmst du 3-5 kapseln. ist das denn wirklich so schwer?
toll, es wird ja auch jeden tag ein neuer creatine-thread eröffnet. fast jeder dritte ist ein creatine-thread. es gibt kein thema, dass öfter durchgekaut wird.Zitat:
Mir wäre es lieber, dass alle paar Tage ein neuer Creatine Thread geöffnet wird, anstatt das sich Anfänger irgendwelchen Mist aus diesem Thread zusammenreimen und kein positives Ergebnis bekommen...
ich hab neu begonnen und nehm es jetz schon 5 tage, wann kann man damit rechnen.. eine wirkung zu sehn.., mehr gewichte nehmen und so?
machst du mit ladephase("kur") oder nimmst du es durchgehend ein?Zitat:
Zitat von MaanueeL
bei der ladephase macht sich die wirkung schneller bemerkbar, schon nach ein paar tagen.
bei durchgehender einnahme beginnt die wirkung, bei mir jedenfalls, erst nach 1-2 wochen, eher 2 wochen.
ich nehme jetz schon den 6ten bzw auch letzten tag 10g und steige morgen auf 5g durchgehend ein..
wart 's ab. bei einigen dauert es einfach länger. bei mir auch.Zitat:
Zitat von MaanueeL
wenn du aber pech hast, bist du non-responder. d.h. das creatin wirkt bei dir nicht.
würde mir aber erst mal keine gedanken machen. wie gesagt, oft dauert 's einfach.
noch eine frage:
nimmst du pulver, kapseln, creapure(micronized)?
ich nehm das pulver von UN creapure
das ist gut. wie gesagt, erst mal abwarten.Zitat:
Zitat von MaanueeL
kann mir jemand sagen ob traubenzucker, traubensaft bzw. so ne transportmatrix überhaupt nötig ist?
nehm seit geraumer zeit creatine immer ohne traubensaft ein und auch nie auf ganz nüchternen magen, manchmal erst abends direkt nachm essen weil ichs vergessen hab,
wird doch trotzdem verwendet oder ?
hoff hier antwortet jemand sonst muss ich nen extra threat aufmachen ;)
rantanplan hat mal angeblich nen threat gehabt wo die transportmatrix überbewertet wird
hallo erstmal also ich nehme die ersten sieben tage 20g ein und dann noch 5 wochen 10g ein 5g vorm training und 5g nachdem training. dann mache ich 4 wochen pause in den 4 wochen wo ich kein creatin nehme, nehme ich glutamin habe gehört das man dann nicht soviel verliert und danach wieder von vorne Angefangen mit 6 wo creatin und 4 wochen glutamin.
@AndreasB
ich kann dazu nur folgendes sagen:
wenn du merkst, dass es wirkt, dann wird es auch aufgenommen.Zitat:
ich kenne genug leute, die nehmen nie dextrose zum crea, nicht mal nach dem training und trotzdem wirkt es wunderbar. verkehrt ist es bestimmt nicht, da dextrose nach dem training auch andere vorteile mit sich bringt, aber es ist nicht unbedingt notwendig, zum creatin.
rantanplan hat hier auch mal eine interessante studie gepostet, die beweisen soll, dass dextrose als transportmatrix nur die ersten tage wirkt und die wirkung nach kurzer zeit abschwächt und nach ca. 1 woche bei praktisch 0 ist. gerade bei der dauereinnahme ist die dextrose dann sowieso überflüssig.