Und man hat auch gelebt und konnte sich auch so verabreden, gell? >)Zitat:
Zitat von loki77
Druckbare Version
Und man hat auch gelebt und konnte sich auch so verabreden, gell? >)Zitat:
Zitat von loki77
So siehts aues.Zitat:
Zitat von Tiger91
Aber ob Motorola oder Samsung kann ich auch nicht sagen. Die Leute hier sind ja Fan von Samsung. Ich habe von denen nen mp3 Spieler und ne Waschmaschine. Alles top. Kannste nicht meckern.
CAD Zeichnung vom 4S:
https://devimages.apple.com.edgekey....dimensions.pdf
Wenn ich sowas abgebe, bin ich durchgefallen :(
Hab nen Fernseher von Samsung, 40 Zoll LCD... ist zwar schon was älter, nervte aber schon nach kurzer Zeit mit nem Pixelfehler. Später gabs dazu noch nen Schatten im Bild, so rechts so am Bildrand so.
Abschließend sind dann noch die Elkos im Inneren abgeraucht... hab das Gerät dann zum Kollegen in den Computerladen gewuchtet und ihn genötigt, den Deckel zu öffnen. Dann bei Conrad neue Elkos für 5,- Euro geordert und eingelötet - läuft. Im Grunde also ein Misthaufen vor dem Herrn - Aber er rennt bis heute. :ratlos:
Dies aber nur am Rande. Danke für euer Interesse an meinem Samsung LCD-TV.:professor:
Das Speicherproblem hatte ich am Desire auch... einfach rooten, dann haste Speicher ohne Ende, aber das Fon läuft anschl. irgendwie nur noch zu 50%. :professor:Zitat:
Zitat von Tiger91
Was die Kameras angeht, da hab ich von VGA, über 2, 3, 5 bis zum aktuellen 8MP Gerät alles mitgemacht. Wirklich konkurrenzfähig wird sone Handycam wohl nie werden... der einzige Vorteil ist halt, daß man das Phone immer dabei hat, während die 300,- Euro Digicam zuhause in der Schublade verrottet. :professor:
Zu der Samsung Waschmaschine kann ich noch anmerken, dass sie permanent giftig riecht, wenn sich im Betrieb die Weichmacher aus dem Innern lösen. Auch nach nem Jahr noch. Das war doch früher nie :gruebel:
Nur gebräuchliche Abkürzungen sind zu verwenden bzw. zu erläutern! Ansonsten handelt es sich um einen klassischen Profilierungsversuch.Zitat:
Zitat von RumsDi
Was stimmt denn mit der Zeichnung nicht?
Nur Kleinigkeiten (Überbemaßung, Schneiden von Hilfs- und Maßlinien..). Da falle ich aber halt schon durch. Immer mit der Begründung "In der Industrie darfste das so nicht machen .... blabla". Verständlich ist es natürlich auch so ;)
Mit Sicherheit nicht, schon wegen der physikalischen Gegebenheiten (kleine Linsen, kleiner Sensor).Zitat:
Zitat von Asgard
Ich zeigte mich die letzten Tage extrem empört über die Akkulaufzeit meines Note... das Ding saugt sich teilweise über Nacht bis zu 80% vom Akku weg. Ohne Kabel am Bett geht da also gar nix, sonst kann ich den Wecker vergessen.
Wem gehts noch so? Scheint mit dem ICS Update zusammen zu hängen... :sorg:
Wenn man das Ding nicht dauernd in der Tasche hätte, gäbe es da noch ganz andere Möglichkeiten:
http://www.theverge.com/2012/8/20/32...ver-laser-testZitat:
Nuclear-powered Mars rover fires first laser
http://cdn3.sbnation.com/entry_photo..._landscape.jpg
Loki bitte. Die Lage ist ernst. :professor:
Je nach Nutzung schließe ich mein Note am Ende des Tages mit 70% oder mit 20% Akkuladung an den Strom an.
Aber tägliches laden ist muss. Außer im Urlaub: WLAN ausgeschaltet und nur ab und zu benutzt .... Akku hat 5 Tage gehalten.
Kann keinen Unterschied von vor dem Update erkennen.
Na ja, ist ja auch so groß wien Fernseher ;)
Ca. 10 % pro Stunde ohne Nutzung ist sehr wohl zuviel... das war vor dem Update um einiges besser. Da hab ich mich noch gewundert, wie lange der Akku durchhält bei dem riesen Display.
Ist aber wohl ein bekanntes Problem, irgendein USB Treiber verhindert scheinbar, daß das Handy in den Tiefschlafmodus gehen kann, so daß der Prozessor pausenlos auf Vollgas läuft. Handy wird dann auf der Rückseite onben ungewöhnlich warm, deckt sich mit meinen Erfahrungen -----> ICS Bug. :professor:
Da gibts jetzt son paar Tricks, ich probiers gerade aus...:arcade:
Bei mir ist die Helligkeit immer auf das Minimalste gestellt, das reicht für drinnen immer und draußen meistens auch - erst bei zu viel Sonnenlicht schalte ich auf Automatisch.
Läuft jetzt seit 17.00 Uhr, kaum benutzt... steht jetzt bei 85%. :professor:
Das wäre im Vergleich ein guter Wert. Ich stells gleich auf Flugmodus und dann hoffe ich, daß es die Nacht übersteht.
Also ich kann euch mein Smartphone (welches ich übrigends auf Seite 2 - vor gefühlten 593 Seiten - gefunden hab) sehr empfehlen. Weniger Schnickschnack, längere Akkulaufzeit und hat sogar nen Treppensturz überlebt. Folie und Tixo halten das Teil zusammen, sehr stylisch :d_up:
Und: ich hatte noch keinerlei Probleme mit Updates (wie hier auf den letzten gefühlten 973 Seiten).
Ist doch auch öde... man will schließlich ein wenig gefordert werden und sich bei 38 Grad und mit 4 Promille mit leeren Akkus und sonstigen Bugs rumschlagen, so wie ich am Samstag.:professor:
Also 10% pro Stunde hab ich aber auch, allerdings ab und zu mal kurz Internet,Mail usw.Zitat:
Zitat von Asgard
Haste mal unter "Einstellungen" "Akku" geschaut?
Modus ist immer auf "Energiesparen"
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/1hxymk5k.jpg
was soll denn da zu sehen sein? ist ja völlig verpixelt… :soso:Zitat:
Zitat von Dede70
Loki bitte. Die Lage ist ernst >)Zitat:
Zitat von loki77
Die komischen Tricks funzen.
Sobald man das Handy ans Netz steckt, springt dieser komische USB Treiber an, der den Prozessor antreibt und so den Akku leersaugt. Der bleibt auch an, wenn man den Netzstecker wieder zieht.
Umgehen kann man das Problem, indem man das Telefon nach dem laden neu startet. Das killt den verdammten Treiber.
Über Nacht hat der Akku im Flugmodus 0% verloren, stand heut morgen um 7 noch immer bei 83%. Mittlerweile bei knapp 60%, gestern um 17 Uhr zuletzt vollgemacht.
So kanns bleiben. :daumen:
40 Stunden - Laufzeit vervierfacht. :rock:
Nach 13 Stunden noch bei 60%, hab nachm Laden auch neu gestartet.
Nicht schlecht :daumen:
Ich hab mir mittlerweile auch das S3 gekauft - 16GB Speicher, Wechselakku, SD-Schacht, GPS+Glonass, 720p HD Amoled, Quadcore, ICS 4.0.4 - einfach nur der Hammer.
Der Akku hält mittlerweile an die drei Tage, bei moderater Nutzung (GSM, WLAN, Fotos, Musik).
Um Speicher freizuräumen und Akku zu schonen kann ich den AndroidAssistent empfehlen.
noch 6 Tage 1 Std. 30 min, dann wird meins auf der IFA ausgepackt(:o)
Samsung versus Apple - "Monopol auf Rechtecke mit abgerundeten Kanten"
Was ist Eure Meinung dazu?
Die Apple-Geräte sind wohl teilweise extra so teuer, damit sich Apple diese Spirenzien erlauben kann.
Wäre ich Applenutzer, würd mich das empfindlich stören (neben den vielen anderen Dingen, die man nicht mehr erwähnen muss :D ).
Wegen Providerwechsel such ich mir evtl. ein neues Handy, das alte behält dank Schutzfolie die Trümmer noch immer zusammen trotzdem wär ein neues ganz nett. Irgendeines krieg ich bei Vertragabschluss ja sowieso, das landet aber ungeöffnet in der E-Bucht.
Hat sich was neues aufgetan im letzten Jahr? Preis wär nicht so das Thema wenns ein Top Handy ist, mir sind noch immer folgende Kriterien wichtig:
- Smartphone (Selbstredend)
- handlich -> sollte nicht viel größer sein wie mein Xperia Mini Pro
http://www.chip.de/artikel/Sony_Eric..._51119815.html
Abmessungen: 92 x 54 x 19 mm
- gute Verarbeitung
- kein unnötiger Schnickschnack
- gute Akkulaufzeit
- USB Anschluß, Daten sollten ohne viel Aufwand runter und raufkopiert werden können (wie bei nem USB Stick)
- die extra Tastatur ist auch ganz nett.
Wenns nix deutlich besseres in der Mini-Smartphone Klasse wie das Xperia Mini pro gibt, dann behalt ichs noch. Etwas größer kanns natürlich sein, ich mag aber keine Ziegelsteine, für das surfen auf der Couch kann ich mir gleich ein iPad kaufen.
btw. ich les bei manchen Tests hin und wieder "Update auf Android 4.0 nicht möglich". Ist das so wichtig?
Hab das Xperia Mini Pro selber und hab mal nach Alternativen gesucht, weil ich ein bisschen Abwechslung wollte, hab aber nichts adäquates gefunden. Das einzige was vll in Frage kämen würde ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Blackberry-Smar...cm_rdp_product
Ist halt ein Blackberry und ich glaube fast dass das Mini Pro trotzdem die bessere Lösung bleibt...
Beim Blackberry ist mir das Display doch zu klein, außerdem ist das Format vom Xperia besser. Gibts denn sonst keine anderen anständigen Slide Handys mit Tastatur? :gruebel:
Mal anders gefragt: Gibts überhaupt noch Slide Handys? :ratlos:Zitat:
Gibts denn sonst keine anderen anständigen Slide Handys mit Tastatur?
Ich hab jetzt ne Weile gesucht, ein ähnliches wie das Xperia Mini Pro hab ich nicht gefunden (wo man die Tastatur rausschieben kann), andere Slidehandys sind ältere Modelle mit kleinem Bildschirm bei denen man das Nummernpad rausschiebt.
Ja bin ich einer der wenigen welche noch handliche Handys bevorzugen :gruebel: