Was kann es bitte Schöneres geben, als den Quark durch Fleisch aus Preisgründen ersetzen zu "müssen". :D
Druckbare Version
Was kann es bitte Schöneres geben, als den Quark durch Fleisch aus Preisgründen ersetzen zu "müssen". :D
sodale.
heute erfahren, dass die dame die den gym pass ausstellt, es nicht vor donnerstag/Freitag schafft.
war ganz schön angesickt.
hab dann einfach zu dem breiten typen an der rezeption gesagt, dass ich gerne trainieren will >)
hat mich auch so reingelassen, obwohl alle meinten dass machen die eigentlich nie.
also gut, erster eindruck: "tremendous"
5 flachbänke, ach egal, ich zähl jetzt nicht alles auf. es gibt einfach alles. und alles von hammerstrength.
jede einzelne hantelscheibe trägt das emblem und den schriftzug der uni. genauso jede kurzhantel.
da ich vielleicht vor freitag nicht mehr ins gym komme, wenn da dann ein anderer typ sitzt, hab ich mich lieber für nen GK entschieden.
also los. erstes training seit knapp 3 wochen.
angefangen bin ich mit FB. 5x5 mit nem gewicht das mir ganz gut gefiel. muss erstmal mit den lbs klarkommen. sollten aber so um die 85 kg gewesen sein. muskelgefühl war super.
dann zum latzug und 3 sätze gemacht. wdh zwischen 8 und 12
dann KH SB drücken. da weiß ich das gewicht sogar. 65lbs pro KH. wdh imer so 10-12. 3 sätze
dann rüber zum KH rudern. da waren es 110lbs pro KH. wdh mit dem gewicht im letzten satz nur noch 5. hatte davor das gewicht schrittweise erhöht. wie sonst bei dem ersten training seit langer zeit.
dann schnell rüber zum military press. war schon ganz schön leer. also nur ca 40 kg 3x bis muskelversagen.
schnel an die hammerstrength beinpresse. scheine damit gut klarzukommen. geht total krass auf den beinstrecker. hab ich bei beinpressen sonst nie gehabt. kniebeugen lass ich aus bekannten gründen ja leider raus.
dann schnell an die donkey wadenmaschine.
danach dann mit der bahn zum grocery shoppen und erstmal 30 eier gekauft. diese packungsgrößen, da ran werde ich mich nie gewöhnen.
zu hause schnell den grill angeschmissen und maiskolben+beef+kartoffeln gegessen.
training denke ich wird sehr geil werden.
nur die arbeit war heute ätzend. nichts zu tun. das forschungsprojekt startet erst in ca 2 wochen :(.
bis dahin ist net viel los. deswegen bin ich hier eigentlich net rüber geflogen.
aber was solls.
ich mach nächste mal ein paar bilder vom gym.
finally,
ich hab das erste mal richtig trainiert.
beine:
beinstrecker 4 sätze
beinbeuger liegend 4 sätze
einbeiniges stehende beinbeugen 3 sätze
gestrecktes kreuzheben 3 sätze
beinpresse hammerstrength 3 sätze
wadenheben sitzend.
ich hatte absolut keine probleme mit der hüfte. so ein geiles gefühl.
danach ging es mit meinen vermietern einkaufen.
hab leider keine fotos vom gym. folgen aber noch.
Anhang 16792
Anhang 16793
Anhang 16794
Anhang 16795
Ich gucke in diesen Thread NIE wieder (um diese Uhrzeit) rein, wenn ich nur noch ne LowCarbLowFat-Mahlzeit vor mir habe...
Geile Bilder! Das Organic Coconut Oil macht mich schon "etwas" neidisch! :nono:
geilo!!
was ist das für ein Projekt bei dir?
Biomechanik.
Sportschuh Technologie.
Bewegungsanalyse.
Inverse dynamik.
Übers Projekt an sich darf ich nicht reden. Ist für eines der führenden Unternehmen weltweit.
Ist im Grunde ja auch nicht so wichtig.
E: sry für die kurze antwort. war schon spät als ich geschrieben habe und vom handy.
im grunde geht es um den einfluss verschiedener zwischensohlen konstruktionen auf gelenksmomente und verletzungsmechanismen des sprunggelenks und des kniegelenks.
heute standen arme auf dem programm:
hammercurls 50 lbs
lh curls 60 lbs
kabelcurls
bankdips +135lbs
enges bd + 130lbs
overhead extesion. 25 lbs je arm
alle gewichte hab ich grade nicht parat, muss mich erstmal an die lbs gewöhnen. in kg sind das verdammt krumme zahlen.
ein foto hab ich nich aus vacouver. war vor ca 3 wochen. pass so langsam in xl tshirts rein. oder das xl ist nicht mehr das was es vor einigen jahren mal war.
Anhang 16831
Ganz toller Log. Futter sieht spitze aus. Ärmel ebenfalls :daumen:
Genieße die Zeit da hinten.
sodale.
heute stand die erste brusteinheit seit langem an. müssten jetzt knapp 4 wochen her sein. na gut, hatte bankdrücken letzte woche beim GK. aber heute war die erste richtige.
bankdrücken flachbank:
hab mich schlecht warm gemacht :( und schon bei den ersten wdh mit ca 60 kg meine schulter irgendwie gespürt... damn it.
hab mich dann für 5x5 mit ca. 90 kg entschieden. ging ganz gut, war im letzten satz aber beim totalen muskelversagen und musste ganz unten einhängen. kam nicht mehr ganz hoch :-/
schrägbank kurzhantel:
12x50lbs
12x55 lbs
12x60 lbs
muss mich hier erstmal an die gewichte gewöhnen. wirklich anstrengend war nur der letzte satz.
brustpresse hammerstrength
3 sätze zwischen 6 und 8 wdh. gewicht wie immer bei maschinen uninteressant. finde ich zumindest
dips mir körpergewicht. sollten ca 92 kg sein.
8
7
6
meine vermieter scheinen das so toll zu finden dass ich so viel futter, dass die entgegen der abmachung, dass sie mir nur ein kleines frühstück zahlen, nun auch jeden tag fleisch für mich parat haben. gestern gab es wieder rind, heute rinderburger. morgen frisches fischfilet am stück mit haut. haben mich gefragt wie viele ich denn haben will :D.
leider gibt es auch ne menge junkfood. donuts bagels eis und co. muss da ein wenig aufpassen.
zum frühstück mach ich mir jetzt jeden morgen hackfleisch mit rührei und kokosöl und käse. dazu nen wheyshake (paket ist heute angekommen).
für die arbeit koch ich jetzt immer vor.
morgen gibt es 2x huhn mit kartoffeln und gemüse. dazu ne schale mischobst (blaubeeren, schwarzbeeren, himbeeren und erdbeeren (auch von den vermietern gesponsort)) und zwischendurch gibt es nüsse und instant oats.
dann wohl zum training. morgen steht rücken auf dem programm. nach dem training dann nen shake.
abends wie gesagt den fisch. zu hause vorm abendessen mach ich mir nochmal ein paar lamm koteletts. yummi.
keep pumping.
sodale,
heute stand rücken auf dem programm:
KH Rudern:
12x100lbs
9x110lbs
8x115lbs
6x115lbs
Latzug weit zur brust
12 wdh
10 wdh
9 wdh
rudermaschine von vorne:
20x130lbs
12x135lbs
9x135llbs
6x140lbs
überzüge am seilzug
20wdh
15wdh
8 wdh
6 wdh
mal was prinzipielles:
mir fällt hier in kanada auf, dass fitness, kraftsport und bodybuilding auf einer ganz anderen ebene stehen, als in germany.
es gibt im gym generell soooo viele breite typen. in ger im studio war ich einer der breitesten. hier bin ich durchschnitt.
es gibt auch ne menge fitnessgirls. kenn die sonst nur aus motivational videos. muss aufpassen, mich beim training nicht ablenken zu lassen.
liegt vielleicht daran, dass der unisport hier viel größer ist als in germany. eishockeyspieler, footballer, ringer und bobfahrer.
alles ganz schöne brocken.
muss aber dazu sagen, dass ich noch nie auf einem fleck so viel roidakne gesehen habe.
kam heute später nach hause und da steht mein essen auf dem herd, bereits alles fertig. liebe meine vermieter:
2 maiskolben
fischfilet
lammfleisch
reis mischgemüse
will hier glaube ich nie wieder weg.
keep pumping.
So wie du das beschreibst würde ich da auch nie wieder weg wollen :))
Ach wie ist das eigentlich mit der Zeitverschiebung?
Naja. Hatte die ersten Tage halt jetlag.
Was soll denn mit der Zeitverschiebung sein?
Ich trainiere halt wenn ihr schlaft.
Heute war Beine dran.
Gleiches Training wie letztes mal. Hab nur die gewichte etwas verändert und mich unterm Strich gesteigert.
bin schon seit knapp 4 wochen hier.
nach einer woche war ich dran gewoehnt. alles cool
Heute hab ich bei einer Studie mitgemacht.
100 counter movement jumps in 50 Minuten.
Danach noch zum Bein Training.
Beinstrecker
20x240 pitt
20x240 pitt
12x240
12x240
Beinbeuger liegend
10x105
8x105
8x105
Gestrecktes kreuzheben
12x105
12x105
12x105
Beinpresse hammerstrength
20x180
8x270
8x270
Wadenheben sitz
12x120
10x120
8x120
Shrugs mit kh
8x100
8x100
8x100
Bilder folgen. Bin grad mit dem handy am schreiben
wie machst du Beinpresse, nie unter 90 Grad Winkel wegen Hüfte einklemmen?
Shrugs je Seite 50 nehm ich an oder:D 100 pro Seite müsst man sich mal reinziehn, wie hoch gehn die Gewichte bei KH bei den Amis dort???
Auf den feinen Food bin ich aber auch neidisch :winke:
ich würde fast meinen er redet von lbs, bin mir jetzt aber auch nicht sicher wegen KH und Wadenheben...
mach die BP schon richtig tief hier. ist eine von hammerstrength. komm damit _bis jetzt_ richtig gut klar.
habe deine nachricht btw erhalten. ich schreib dir die tage mal. finde grad nicht wirklich zeit.
und ja das sind lbs. sry dafuer. aber ich verwende jetzt nur noch lbs, sonst komm ich immer durcheinander.
die wadenmaschine hat halt nen richtig langen hebel. da ist das moment halt groesser. deswegen so _wenig_ gewicht. aus dem grund schreibe ich bei maschinen auch oft nicht das gewicht dazu. ist ja immer anders.
gestreckte kreuzheben mach ich vergleichsweise leicht. mache da mehr mit muskelgefuehl und dehnung. will ja die beinbeuger treffen und nicht den ruecken.
heute war ich beim kanadischen olympia stuetzpunkt. neu gebaut. fotos folgen. die haben da equipment. junge junge.
Der heutige Tag war endlich mal wieder gut nachdem ich es essentechnisch die letzten tage nicht so auf die reihe bekommen habe.
morgens:
quaker oats plus shake
zwischendurch:
200g shrimps
mittag:
reis plus huhn
zwischendurch
100g nuesse
zwischendurch
reis plus nudeln plus huhn plus rind
nach dem training
PWS
abends reis plus huhn
vor dem schlafen
oats
obst und gemuese ist zu wenig i know. versuch ich die naechsten tage mit reinzunehmen.
mal was anderes:
genieße meine zeit hier.
anbei ein paar bilder von meiner ersten runde golf in meinem leben.
hatte vorher nie nen schläger in der hand.
120 schläge für 18 löcher.
zumindest die par 3 hab ich im par geschafft.
auf den par 5 hab ich zu viele bälle verloren und extra schläge fürs droppen eines neuen balls bekommen.
heute morgen stand ich um8 uhr bei 4 grad am grill und hab etwas essen für heute vorgekocht.
abends nach der arbeit war ich dann im gym und habe etwas schultern trainiert.
morgen ist frei und freitag dann rücken mit dem bizeps zusammen.
sonntag geht es fliegenfischen und abends dann den frischen fisch zubereiten.
Anhang 17433
Anhang 17434
Anhang 17435
Anhang 17436
irgendwann gibt es auch mal wieder was trainingsrelevantes.
Du bist echt ziemlich zu beneiden!
schnell nen rückenschnapper bevor es zur uni geht.
Anhang 17452
Ich hab's irgendwie nicht so recht mitbekommen, studierst du an der Uni oder arbeitest du an diesem Projekt oder arbeitest du für dein Studium an dem Projekt?
Ansonsten natürlich wirklich beneidenswert! :daumen:
studiere noch in koeln.
bin aber fuer 3 monate hier an der uni und fuehre eini forschungsprojekt durch.
danach geht es weiter mit dem masterstudium.
mal kurz was von der seele schreiben:
insgesamt bin ich zur zeit gut zufrieden, aber es regt mich auf, dass ich sicher mehr rausholen könnte.
esse zwar regelmäßig aber unterm strich einfach zu wenig.
hängt im moent bei 91kg am morgen. komm einfach nicht höher.
will mich sicher nicht so fett fressen wie letztes jahr als ich mit 96kg aussah wie nen hefekuchen,
aber trotzdem.....
bin jetzt noch 2 monate hier. am protein liegt es nicht, da krieg ich durchs grillen genug.
werde jetzt versuchen mal etwas mehr carbs zu kriegen. mehr reis und oats sollten eigentlich reichen.
über fette mache ich mir, bis auf das kokosöl jetzt mal keine gedanken. gute öle kann hier niemand bezahlen. ich zumindest nicht.
war gestern abend ein paar bier trinken und habe heute und morgen frei (da gehen wir fischen).
Montag ist es zeit, mal alles ein wenig strukturierter anzugehen.
bei der arbeit bin ich soweit eingearbeitet und alle "respektieren", dass ich viel wert aufs training lege. also guckt auch keiner doof, wenn ich mir mehrmals am tag was in der mikrowelle warm mache, das ist schon mal gut.
Das klappt ja gut.
War am Wochenende fischen. Jetzt bin ich mit Grippe krank.
Gute Besserung! :winke:
Gute Besserung auch von mir
die gripe wird eher schlimmer als besser.
schade, dass ich das gute essen jetzt nicht schmecken und genießen kann :D
anbei ein paar bilder vom kraftraum.
Anhang 17817
Anhang 17818
Anhang 17819
Anhang 17820
Sieht voll gut aus. So wie es sein sollte :loveyes:
in so einem Kraftraum würd ich gerne mal pumpen! Da hat man ja vorig Platz selbst wenn viele Typen da rumhantieren.
:loveyes:
Ist der nicht öffentliche olympia Stützpunkt. Das public gym sieht genau so aus. Nur kleiner und keine eleiko Scheiben. Aber gut dass ich überall Access habe.
Ich fühle mich wieder etwas besser. Bronchien sind aber noch gut belegt.
Gehe vllt morgen wieder trainieren. Es wären Beine dran.
Heute mach ich noch mal nen ruhigen und versuche viel zu futtern.
Danke für die Genesungswünsche
Seit dem Schockbericht von Erik (Bambam RIP) bin ich sehr vorsichtig mit Krankheit und training. (ja ja ich weiß bin ja sonst nicht so, aber besser spät als nie umdenken. ;-) )
Als WENN du schon mit belegten Bronchien ins Training willst dann lass es bitte ganz locker angehen. :professor:
ACC Akut (schleimlösend) hilft die Bronchien schneller frei zu bekommen. >)
greetz
Grade wach geworden. Bronchien sind frei. Kein flattern beim husten.
Ich Frühstück jetzt erst mal und schau wie es mir dann geht
hab gestern doch noch nen tag pause gemacht. sicher ist sicher.
fühle mich heute körperlich wieder top fit.
ich werd in ein paar stunden mal los zum training und dann einfach schauen wie das gefühl so ist. wenn es nicht so ist, wie ich es mir erhoffe, dann mach ich ne einheit mit dem foamroller und war dann wenigstens an der frischen luft.