Zitat von
the last gothic hero
so udo.zum einen der wald;der hat viele bedeutungen;er kann gutes als auch schlechtes verheißen;besonders undurchdringlicher wald is z.b nich gut,weißt auf schwierigkeiten hin.im wald kommen viele mahn oder auch sexualfaktoren drin vor;
wenn du ihn einfach nur gesehen hast,ohne was spezielles wahrzunehmen,kann dies auch einfach nur bedeuten,das du den wald vor lauter bäumen nicht siehst;hat der wald bestimmte merkmale,sind diese von besonderer bedeutung;grün bedeutet glück und erfolg,kahl das gegenteil;dicht wie bereits gesagt,probleme voranzukommen..das ist im wesentlichen der wald;wie er sich einordnet,werden wir,oder du beim weiteren erörtern des traumes rausfinden.
der freund,die freunde,können im traum die sehnsucht nach geselligkeit symbolisieren;oder warnungen vor unüberlegten handlungen!!kombiniere das jetzt zusammen mt deinem wald,und dann mit deiner person,
und du hast den teil verstanden!
alte menschen im traum deuten auf traditionelles verhalten und wesen hin;in diese richtung geht auch irgendwo die nazisache,die als traumsymbol so nich erwähnt werden^^ aber ich denke,diese stehen für sehr scharfte,alte,traditionelle werte;gewissermaßen eine steigerung des traumsymbols alter mann!
urin hat viele bedeutungen;als erstes;deutet auf spannungen in der seele hin,und den wunsch,diese abzulassen;und auch irgendwo sexuelle empfindungen werden dadurch ausgedrückt.
wenn du welchen siehst,wirst du für freunde unakzeptabe und uninterresant;
wenn du welcheh läst,deutet es auf die mögliche erleichterung einer entspannten lage hin,aber leider auch eine zeit der glücklosigkeit und liebeslosigkeit.
der fluss hingegen stellt den strohm physischer energie dar;wegen des fließens ist er zeichen der erneuerung,aber auch ständigen vergänglichkeit des lebens;ist der fluß trübe,deutet dies unter umständen auf einen argen feind hin,welcher dir zu schaffen macht.
stark ströhmendes wasser bedeutet dabei,das erhebliche leidenschaften in den energien des flusses,damit deines lebensweges vorhanden sind;das ufer auf der anderen seite,für dich nicht erreichbar,deutet auf einen tiefsitzenden komplex in dir hin.
diese dinge können nun einzeln als traumbild betrachtet werden,oder sie stehen alle in direkter verbindung miteinander;
achte dabei auf die starken leidenschaften,den feind,und deinen komplex,das sie sich im leben nicht zu was ekligem vermischen.
kinder sind zum einen,meistens,was ich sagte.aber das symbol umfasst durchaus mehr;
ein kind kann durchaus auch neue chancen und entwicklungen vorraussagen;aber sie sterben sehen,bedeutet meist,
das etwas abgeschlossen ist,etwas negatives;ein prozess,künstlich von dir erschaffener,wie nicht verzeihen können,jemand hassen,sucht,und vieles mehr.sie im fluss,der leidenschaftlich rauschte sterben zu sehen,muß nix schlechtes sein...
die flutwelle;war sie klar oder trübe??klar bedeutet gut;es sagt vorraus,das du einen richtigen schritt tust,welcher dich vorraus bringst;eine trübe welle bedeutet,das du einen entscheidenten fehler begehst;
so gesehen;sterben die kinder im trüben wasser,sind gute entwicklungen und channce vergeudet;
sterben sie im klaren;ist das eine gute entwicklung,dich belastende prozesse,die gewissermaßen in einer woge der weißheit und erfahrung abgeschlossen werden.
wie die dinge zusammenpassen,sich in dein leben und persönlichkeit integrieren weißt du hier am besten,der traum ist sehr komplex;meine schlüsse spar ich mir,weil ich unter umständen dinge ausspreche,die zu persönlich für dieses medium hier sind!