nun mal nicht alle über einen Kamm scheren hier :(
Druckbare Version
Denn Frage ich mal so, und bitte nicht mit Abkürzungen, wie ich genau trainieren soll. Wie viele Wiederholungen, wieviel Sätze und bitte im split!
nein, kein Split.
Woooodyyyyyy, bitteeee :oje:
@chris
So lob ich mir das. Trag die frohe Botschaft nun in die Welt hinaus :daumen:
Was willst du mit nem Split, mach 3-4 x die Woche WKM ordentlich und schwer, dann wirste danach betteln nichtmehr trainieren zu müssen :D WKM sollte bekannt sein, Sätze und Wiederholungen liegen bei dir.. Mach halt 4x6-8, 5x5 oder sonstwas, hauptsache du fängst mit irgendnem ordentlichen Plan an, ziehst den durch und isst ordentlich. Das ist die ganze Magie..
Ist schon lang mein Whatsappstatus Tiger >)
Titel- und Profilbild natürlich!
Könnte ja sein dass es jemand übersieht:nono:
Mein plan wird nach 5 Wochen in einen split geändert...
Ich werde das Freitag mal mit den Trainer bespreche...
Es kommt alles an, sicher. Ist halt als Anfänger nur nicht leicht einen festen Standpunkt zu bekommen wenn man im Studio den Trainer sieht und mir nen plan macht und mir denn gesagt wird das er mist is.
Auch weiß ich nicht wie ich anfangen soll, weil mir ehrlich gesagt die Übungen, bzw. deren Benennungen fremd sind.
Was ich bräuchte ist ein vorgefertigter plan von euch wo man explizit steht was zu tun is. Alleine komme ich da sonst nicht ran an die Sache...
1.
Kniebeugen 3 x 8 Wiederholungen
Bankdrücken 3 x 8 Wiederholungen
Langhantel Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wiederholungen
Wadenheben stehend 3 x 15 Wiederholungen
2.
Kreuzheben 3 x 8 Wiederholungen
Überkopfdrücken 3 x 8 Wiederholungen
Klimmzüge 3 x 8 Wiederholungen
Wadenheben an 45° Presse oder Donkey Calf Raise 3 x 15 Wiederholungen
Immer im Wechsel 3-4x die Woche mit einem Tag Pause zwischen den Einheiten. Kein Muskelversagen
Danke, werde ihm das zeigen und denn berichten...
Ich versuchs noch ein letztes Mal:
WKM 3-4x die Woche.
TE1 Bankdrücken, Kniebeugen, Lh-Rudern, TE2 Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge.
Zieh das ein paar Monate durch und füge, wenn du WIRKLICH bereit bist und nicht schon in ner Woche pro TE eine Wadeniso ein, bei Bedarf in TE1 Reverse Benchpress/Trizepsdrücken/Frenchpress und in TE2 Lh-Curls/Hammercurls/Konzentrationscurls.
Immer 1-2 Tage Pause, sprich Montag TE1, Mittwoch TE2 Freitag TE1 Sonntag TE2 Dienstag TE1 Donnerstag TE2 usw.
Wenn dus als "Wochenplan machen willst und wie ich nur 3x gehen kannst einfach Mo Mi Fr, eine Woche TE1 TE2 TE1, die andere TE2 TE1 TE2.
Wenns dir primär ums Aufbauen geht ermittle dein Kalorienbedarf mit nem Rechner und taste dich dann per Spiegel/Waage auf den korrekten Wert ran. Dann kannste noch 10-20% drüber essen, mehr würd ich allerdings nicht empfehlen wenn dir eine dauerhafte gute und, mehr oder weniger, trockene Form wichtig ist. 2-2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht, ~1g Fett pro KG Körpergewicht und Rest Kohlenhydrate. Füll deine Kalorien sauber und dein Körper und dein Training wird vorankommen.
Bist du bei allem so zögerlich, unentschlossen und unselbständig?
Es ist ganz einfach: WKM, alle 2 Tage. Fertig.
Alles klar... Werde das denn so machen...
Ich danke euch...
Man hab ich einen Muskelkater, vor allem in den Waden...
Und was haste jetzt gemacht?
Die Methode von Chris!
Gut, manche brauchen halt etwas länger. Aber jetzt wird es bei dir auch laufen, wenn du dran bleibst.
Bin gespannt, ich melde mich in 2 Monaten wieder..
Frage, wie kann ich die mobile Ansicht wieder aktivieren für mein Smartphone? Bin versehendlich auf den link zur desktop Ansicht gekommen!
Da ist ganz unten so ein Auswahlfeld, da steht BBSzene drin...da draufklicken und die mobile Ansicht wählen
Ganz am anfang? Wie wäre es mit gar keine supplemente?:P
Ansonsten wäre zu empfehlen:
-"Bunt" essen.
-Gleich nach dem training kurzk. KHs zu sich nehmen. (Stichwort: Katabolismus) [zb. maltodextrin]
-12min/tag Sonnenscheindauer wären auch nicht vekehrt. Ansonsten ca. Oktober->Februar Vitamin D3
-Kreatin kriegst du nicht so leicht aus der Nahrung. [1,1kg Rindfleisch sind ca. 5g.]
Supps ergänzen defizite. Bei einer guten "bunten" Ernährungsweise hat man in der Regel keine defizite.
Für jeden der darauf keinen Bock, Geld oder sonstiges hat kann auch einfach Whey kaufen. Da stimmt auch gleich dein Aminosäureprofil. Wenn du dann noch zu viel Geld hast, kannst du anstatt Magerquark/Speisequark auch L-Glutamin vor dem Schlafen gehen einnehmen.
P.groessner@hotmail.de
Wenn mir einer weiter helfen kann meldet euch unter meiner Email
Padischweizer? Wer soll dir helfen?
So, kleiner Zwischenstand. Habe in den 4 Monaten jetzt etwa 6Kg(+-500g) zugenommen! Leider tut sich seid einen Monat nix mehr beim zunehmen, aber die Muskeln machen sich langsam gut definiert sichtbar!
Wenn ich mir so nen 6 Monate "Junges" Foto an schaue, ist der unterschied schon ernorm!
Meine Schultern haben sich aber bisher leider nicht weiter entwickelt, und zusätzlich nervt mich die Muskolöse ungleichheit der Körperhälften echt sehr auffällt. Nen Typ im Studio meinte, das er das anfangs auch hatte und sich das, wenn die Gewichte schwerer werden von selbst angleicht! Na hoffe ich mal!
Mit nen Maßband sind das ganze 2cm weniger am rechten Oberarm! Wird denn wohl links meine Schokoladenseite, obwohl ich Rechtshänder bin...
Anhang 22454Anhang 22455Anhang 22456
Dran bleiben. Geht gerade erst los mit WKM