Bilder schauen doch vielversprechend aus. Wie würde Ralf sagen immer dran bleiben :D Werte sind auch gut
Lg
Druckbare Version
Bilder schauen doch vielversprechend aus. Wie würde Ralf sagen immer dran bleiben :D Werte sind auch gut
Lg
Versuch beim Kreuzheben mal 2 Sachen die mir sehr geholfen haben um den Lat zu aktivieren und die OK-Spannung zu halten
1) Schulterblätter nicht zurück- und zusammenziehen, sondern die Schultern nach hinten und unten drücken, also quasi den Lat anspannen. Der obere Rücken ist dann zwar nicht so 100%ig grade wie bei ersterer Methode und sieht leicht gerundet aus, du hast aber eine deutlich bessere und sicherere Spannung
2) Arme lang und die Armbeuge nach vorne/von dir weg drehen um jede Armbeteiligung auszuschließen
Danke sehr, und Pandaz nochmal danke für die Tipps! Werde mal versuchen sie das nächste mal umzusehen :)
Könnte aber jetzt echt nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte... Dachte eigentlich so langsam wär ich wieder gesund, Rachenraum macht keine Probleme mehr. Aber jetzt ist der linke Seitenstrang irgendwie gef*ckt. Wohl schon wieder Pause. Es ist so verflucht ätzend... fühl mich so ***** bei dem Gedanken vielleicht schon wieder MINDESTENS eine halbe Woche auszusetzen. Hoffe mal dass danach endlich alles gegessen ist...
Deine Hüfte ist etwas zu schnell. Du musst unten mehr Spannung rein bekommen. Die Hinweise von Panda waren sehr gut.
Schultern nach hinten/unten und Brust nach oben
Ein prominenter Mitleser! Freut mich. Danke, werde es dann in eineinhalb Wochen versuchen. Muss über die Woche jetzt Pause machen, habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen.
Meld mich spätestens dann nochmal...
gute Besserung! wirst die Pause nicht bereuen. meist ist man danach nämlich stärker und frischer wie zuvor.
Gute Besserung :)
Auch von mir nochmal gute Besserung....hoffentlich bist du danach dann 100%ig wieder fit
Ja, wäre nur halb so schlimm wenn ich nicht schon zweimal quasi Pause gemacht hätt. Hoffe auch dass es danach richtig weitergeht.
Ich danke euch :)
So, ich melde mich zurück! War das ein riesen Haufen Sch*iße die letzte(n) Woche(n). Habe nach der Antibiotika-Einnahme eigentlich gedacht es geht wieder. Die linke Seite hatte so gedrückt und gebrannt, ging von den Tabletten auch wunderbar weg - nur dass fing die rechte Seite an schön dick und kloßig zu werden. Zweites mal Antibiotikum verschrieben bekommen, Amoxicilin 1000 diesmal... Naja, jetzt ist soweit alles wieder okay, der HNO-Arzt hat mir grünes Licht gegeben. Also heut wieder trainieren... was mich nur noch stört, ist, dass mein Hals links von mal zu mal ganz kurz immer so "brennt", als hätte ich Sodbrennen, nur halt am Seitenstrang. Er meinte aber es sei nix.
Also zur heutigen TE:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
9 x 75 kg
9 x 75 kg
9 x 75 kg
Habe schon gemerkt, dass ich lange nichts mehr getan hatte... aber dafür super Gefühl in den Quads, sie tun mir jetzt schon weh... :D
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
8 x 55 kg
8 x 55 kg
9 x 55 kg
Komplett ohne Hilfe vom Spotter, recht kontrolliert gedrückt. Natürlich von den Werten her nicht das gelbe vom Ei, aber jetzt sollte es langsam mal bergauf gehen.
Klimmzüge
7/7/7/5/2
Versuche das ganze hier etwas mehr zu bündeln.
Blackroll immer mal zwischendurch eingestreut, aber nicht so intensiv. Für Waden keine Zeit mehr, musste raus, Umzug steht vor der Tür.
Fazit: Heut nicht ganz so gut, schon ein merkbarer Rückschritt was die Kraft angeht, aber die kommt wieder und wird sich dann hoffentlich bald steigern. Packe jetzt 150 kcal drauf und schaue wie es sich auswirkt. Habe die letzte Woche nur so halb nach EP gegessen, würde nicht sagen dass es mir geschadet hat, es war auch mal ganz nett nicht so sehr auf kcal zu achten und zu schauen dass man alles deckt. Freu mich aber dass es jetzt wieder weitergeht. Hoffe dass ich gesund bleibe.
Wie sollte man es eigentlich bei den Satz-Wiederholungen machen? Habe zum Beispiel beim BD nur 8 x im ersten Satz gedrückt, obwohl ich vielleicht noch mit ach und krach 2 mehr geschafft hätte. Dann wäre ich in den nächsten Sätzen aber platt gewesen. Macht es Sinn, sich bewusst etwas Luft zu lassen und dann vielleicht im letzten Satz mehr Wiederholungen zu versuchen?
Jetzt noch 250 Gramm Gemüsemix, Pfirsich, Apfel und vier Eier und dann hab ich mein erstes Abendessen für heut auch schon auf... :)
:winke:
So, ich melde mich zurück! War das ein riesen Haufen Sch*iße die letzte(n) Woche(n). Habe nach der Antibiotika-Einnahme eigentlich gedacht es geht wieder. Die linke Seite hatte so gedrückt und gebrannt, ging von den Tabletten auch wunderbar weg - nur dass fing die rechte Seite an schön dick und kloßig zu werden. Zweites mal Antibiotikum verschrieben bekommen, Amoxicilin 1000 diesmal... Naja, jetzt ist soweit alles wieder okay, der HNO-Arzt hat mir grünes Licht gegeben. Also heut wieder trainieren... was mich nur noch stört, ist, dass mein Hals links von mal zu mal ganz kurz immer so "brennt", als hätte ich Sodbrennen, nur halt am Seitenstrang. Er meinte aber es sei nix.
Also zur heutigen TE:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
9 x 75 kg
9 x 75 kg
9 x 75 kg
Habe schon gemerkt, dass ich lange nichts mehr getan hatte... aber dafür super Gefühl in den Quads, sie tun mir jetzt schon weh... :D
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
8 x 55 kg
8 x 55 kg
9 x 55 kg
Komplett ohne Hilfe vom Spotter, recht kontrolliert gedrückt. Natürlich von den Werten her nicht das gelbe vom Ei, aber jetzt sollte es langsam mal bergauf gehen.
Klimmzüge
7/7/7/5/2
Versuche das ganze hier etwas mehr zu bündeln.
Blackroll immer mal zwischendurch eingestreut, aber nicht so intensiv. Für Waden keine Zeit mehr, musste raus, Umzug steht vor der Tür.
Fazit: Heut nicht ganz so gut, schon ein merkbarer Rückschritt was die Kraft angeht, aber die kommt wieder und wird sich dann hoffentlich bald steigern. Packe jetzt 150 kcal drauf und schaue wie es sich auswirkt. Habe die letzte Woche nur so halb nach EP gegessen, würde nicht sagen dass es mir geschadet hat, es war auch mal ganz nett nicht so sehr auf kcal zu achten und zu schauen dass man alles deckt. Freu mich aber dass es jetzt wieder weitergeht. Hoffe dass ich gesund bleibe.
Wie sollte man es eigentlich bei den Satz-Wiederholungen machen? Habe zum Beispiel beim BD nur 8 x im ersten Satz gedrückt, obwohl ich vielleicht noch mit ach und krach 2 mehr geschafft hätte. Dann wäre ich in den nächsten Sätzen aber platt gewesen. Macht es Sinn, sich bewusst etwas Luft zu lassen und dann vielleicht im letzten Satz mehr Wiederholungen zu versuchen?
Jetzt noch 250 Gramm Gemüsemix, Pfirsich, Apfel und vier Eier und dann hab ich mein erstes Abendessen für heut auch schon auf... :)
/edit: Merke gerade dass ich anstatt Klimmzügen LH-Rudern hätte machen sollen... naja, auch nicht allzu schlimm.
Umzug nach Münster geglückt, daher gestern erstmal das FitX-Studio mit meiner Freundin ausprobiert.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 70 kg
8 x 90 kg
9 x 90 kg
10 x 90 kg
Erstmal wieder reinkommen in diese ganze Geschichte. War okay, nächstes mal denk ich wieder 95.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 20 kg
5 x 30 kg
8 x 37,5 kg
6 x 37,5 kg
8 x 35 kg
War so eigentlich nicht beabsichtigt, die Stangen sind wohl schwerer als im anderen Studio. Es ist zwar eine normale kleinere Langhantel, aber mit jeweils diesen Aufsätzen an der Seite. Nadellager oder wie auch immer man die nennt. Ihr wisst was ich meine... die Mopeds, damit sich die Scheiben nicht mitdrehen, wenn man die Stange dreht. Oder umgekehrt.
Klimmzüge
7/6/4/3
Hab da nicht mehr weitergemacht weil wir rausmussten. War von der Zeit alles sehr knapp bemessen, daher waren die Pausen auch dementsprechend kurz. Dachte aber ich logge die Einheit trotzdem mal.
Fazit: Training war an sich okay, habe meine Freundin an den WKM-Plan herangeführt und auch ihr macht's Spaß. Das ist ja schonmal gut. Das Studio an sich finde ich mega geil - für 15 Tacken im Monat ist eine Getränkeflat, Dusche, Schließfächer (die mit Karte funktionieren) und 24 Stunden Öffnungszeiten mit drin. Da kann man wirklich nichts gegen sagen. Die Geräte sehen sehr ordentlich und gepflegt aus, alles macht einen sehr sauberen und stabilen Eindruck. 90% der Geräte von Hammer Strength. Ich fand's sehr cool und ich denke da werd ich mich dann auch anmelden.
Mal schauen ob ich Montag auch trainieren kann, mein Hals macht immer noch Probleme - diesmal zieht es aber hinten im Nacken bis vorne ins Schlüsselbein und ein komisches Gefühl im Kiefer. Was für ein Rotz ist das? Wenn der HNO-Arzt nix findet, dann mal zum Zahnarzt. Vielleicht stimmt ja da was nicht...
Heut von 11 bis 20:30 gearbeitet, auf der Arbeit nur 10 Minuten gehabt um ein bisschen Gemüse zu mir zu nehmen (bin Kellner in einem Gasthaus), also gerade noch ziemlich viel zu mir genommen, sonst komm ich nicht annähernd auf meine Makros heut...
Kugellager :)) damit die Scheiben und die Stange in gegensätzliche Richtungen drehen können
Richtig. Wusste nur nicht ob Kugellager der richtige Begriff ist, meine mal Nadellager gehört zu haben. Aber siehst, weißt ja was ich mein :D
Logge die jetzigen Einheiten wohl oder übel noch vom Handy bis wir hier endlich WLAN haben...
heutige TE:
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
9 x 55 kg
8 x 55 kg
8 x 55 kg
Keine Hilfe, nächstes mal pack ich mir einfach 57,5 drauf und schau was passiert :D
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 60 kg
8 x 77,5 kg
8 x 77,5 kg
9 x 77,5 kg
Bin diesmal etwas stolz auf mich: Technik war aller erste Sahne, bin richtig weit runtergekommen, Rücken war gerade, habs prüfen lassen, super Gefühl im Oberschenkel. Geht es etwa bergauf?;)
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
10 x 57,5 kg
10 x 57,5 kg
10 x 57,5 kg
Auch okay. Rücken zum Ende ein ganz bisschen abgeflacht, aber keinen Schwung aus dem OK. Bin ich zufrieden mit, nächstes mal wird gesteigert!
Waden sitzend
10 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
War so eine Maschine an der man selbst seinen Schlitten noch etwas hochdrückt. Schau bald mal wie die heißt, gefiel mir aber ganz gut :)
Fazit: Endlich mal wieder ein geiles Training, fühle mich wunderbar und es macht dort echt Spaß. Wollte erst noch meinen heutigen EP Posten aber mit dem Handy dauert das einfach mal 10 Stunden. Bisschen noch zocken und dann nach dem Nachtmahl ab in die Falle!
Kreuzheben
10 x 30 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
8 x 95 kg
8 x 95 kg
8 x 95 kg
Bei einer Wiederholung war der Rücken etwas krumm, hat aber ansonsten recht gut funktioniert. Danke nochmal an PA und Pandaz für den Tipp mit der Schulter!
Military Press
10 x 15 kg
10 x 20 kg
5 x 25 kg
8 x 35 kg
8 x 35 kg
6 x 35 kg
Denke dass ich hierbei mal bleibe und die Wiederholungen nach oben zu schrauben versuche:)
Klimmzüge
6/6/6/6/4
Zu 5 x 6 hat es leider dann doch noch nicht gereicht. Aber das ist das nächste Ziel bevor ich dann weiter an den Wiederholungen nach oben geh. Sind ziemlich sauber gewesen, Beine schön gerade gelassen, nur aus Rücken und Armen gezogen.
Wadenheben sitzend
10 x Eigengewicht "Schlitten"
10 x 5 kg
10 x 20 kg
12 x 25 kg
12 x 25 kg
12 x 25 kg
Danach Feierabend.
An sich ein recht gelungenes Training wie ich finde, vom den Gewichten her geht es wieder ein bisschen aufwärts, Kreuzheben hat mich heute komplett nass gemacht :D
Bald geht es an die 100. Mein Hals macht allerdings kleine Zicken, ich hoffe dass sich das schnell wieder legt. Kein Bock wieder auszusetzen, dann gibt's Tote ^^
Lade am Wochenende vielleicht noch ein paar Bilder vom Essen hoch, um das ganze optisch ein bisschen auszuwerten :D
Wenn das mit dem Hals sich legt bin ich bester Dinge was das Training angeht. :winke:
Kleiner Nachtrag von gestern:
Kniebeugen
10 x 25 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
8 x 77,5 kg
9 x 77,5 kg
9 x 77,5 kg
Die nächsten ein oder zwei Einheiten bleib ich noch dabei, wenn's dann vom Gefühl her passt werd ich auf die 80 gehen. Insgesamt schonmal 2 Wiederholungen mehr, ist okay.
Theraband für die Rotatoren.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
8 x 57,5 kg
8 x 57,5 kg
8 x 57,5 kg
Bei der allerletzten Wiederholung nach links etwas abgekackt, weil ich die Ablage nicht ganz getroffen hab. Freundin stand zum Glück dahinter und hat etwas mitgelenkt, aber ich lass die mal gelten. Hab einfach mal erhöht und bin positiv überrascht: Es funktioniert! War auch ein gutes Muskelgefühl, von daher echt gut. Entweder es ist Kopfsache oder die 150 kcal mehr am Tag bringen spürbar mehr Energie rein!
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
8 x 60 kg
9 x 60 kg
10 x 60 kg
Auch hier wie beim BD um 2,5 kg nach oben gegangen. Kein Gewackel mit dem Oberkörper, kein Schwung, nada. Nur aus Rücken und Armen gezogen. Es war hart, aber es funktioniert! Geil. Bin top motiviert zur Zeit. :)
Waden sitzend
10 x EG
10 x 10 kg
12 x 30 kg
12 x 30 kg
11 x 30 kg
10 x 30 kg
Normal weg.
Trainingsende.
Fazit: Super Training, super zufrieden. Steigerung beim Bankdrücken und Rudern hat besser funktioniert als gedacht. Der Rücken wird deutlich stärker, merke ich vor allem beim Rudern, weil ich auch bei 60 kg die Bogenspannung gut halten kann, und ich neige mich wirklich recht weit nach vorn.
Heut Abend oder gleich werd ich nochmal ein paar Fotos vom Futter reinstellen. :winke:
Guten Abend! Training hat sich noch recht weit nach hinten verschoben, daher muss ich jetzt auch noch etwas wach bleiben und nachher was essen. Bin auch echt spät aufgestanden weil ich letzte Nacht bis halb 4 gearbeitet hab...
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
8 x 100 kg
8 x 100 kg
8 x 100 kg
BAM! Endlich dreistellig im Satz. Kumpel der schon seit 3 Jahren trainiert hat die Technik mal geprüft, weil ich mit unsaubere Technik nicht auch noch erhöhen will. Er meinte aber dass es ganz gut gewesen sei. Ich geh zwar recht weit runter aber meine hintere Oberschenkelmuskulatur lässt es nicht anders zu. Rücken war gerade, er meinte bei einer WDH sei in der Mitte eine leichte Kurve zu sehen gewesen aber sonst top. Der letzte Satz war sogar der beste. War danach aber such echt fertig... Aber glücklich :)
Military Press
10 x 15 kg
10 x 20 kg
5 x 27,5 kg
8 x 35 kg
7 x 35 kg
7 x 35 kg
War schwer aber das Gewicht soll erstmal so bleiben. Wird schon :)
Klimmzüge
10/6/4/3/1
Heute nochmal anders, passt schon. War wieder knapp in der Zeit, daher das Dehnen mal ausfallen lassen und Waden ebenso. Schande über mein Haupt!
Heutiges Fazit: Geil, geil, geil! Im Satz dreistellig! Nächste Mission: das selbe bei Kniebeugen! Wird und darf aber noch dauern. Da erstmal im Satz an die 90 kommen und das wäre schon sehr gut! Bin müde und total glücklich. Hab ich schon erwähnt dass ich glücklich bin? Gute Nacht :) :winke:
Hallooo, heute ging es bei mir auch endlich weiter :)
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
9 x 77,5 kg
10 x 77,5 kg
10 x 77,5 kg
Bin mir hier noch unschlüssig was ich machen soll. Komme schon recht gut tief runter, war aber heut echt anstrengend. Fühlt sich allerdings auch gut an... Ach was solls! Nächstes mal 80!:)
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 KH
8 x 57,5 kg
8 x 57,5 kg
8 x 57,5 kg
Im dritten Satz hatte ich fast noch die 9. geschafft aber bin dann abgekackt, die lass ich daher nicht mehr gelten. Griff hab ich ein bisschen enger gefasst auf Hinweis eines Kumpels. Aber hey, wenigstens auf dem Level geblieben. Vielleicht wird es ja was mit einer Steigerung in ein oder zwei Wochen. Eilt ja nicht zu sehr, solange es vorwärts geht.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
10 x 60 kg
10 x 60 kg
11 x 60 kg
Nach der 10. Wiederholung im dritten Satz gemerkt dass noch was geht, eigentlich waren es sogar 12 WDH., aber die war dann zu halbherzig. Steigerung ist trotzdem vorgesehen, krass wie gut das läuft!
Waden sitzend
13 x EG
12 x 10 kg
12 x 30 kg
12 x 30 kg
11 x 30 kg
Fazit: Scheine irgendwie einen Lauf zu haben, hoffe echt dass es ein wenig so weitergeht! Bin total begeistert. Bankdrücken ist das einzige was ich jetzt erst noch nicht erhöhe, aber das hab ich letzte TE auch erst getan, vom daher geht's klar. Freu mich schon auf Donnerstag und dann hoffe ich dass ich am Sonntag eventuell schon wieder Zuhause bin, da ich am Wochenende wahrscheinlich viel arbeiten muss.
Weiter so :)
Schön von dir zu lesen! Danke, glaub es oder nicht: Genau das ist der Plan! ;)
Anbei das gestrige Training mit dem ich auch zufrieden war:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 60 kg
5 x 80 kg
8 x 100 kg
9 x 100 kg
9 x 100 kg
Ganz zufrieden, wenn weniger los ist werd ich mal schauen dass ich nochmal ein Video mach. Parallelverschiebung wohl immer noch nicht perfekt, aber insgesamt okay. Auch glatt mal 2 Wiederholungen mehr als letztes mal!
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 27,5 kg
8 x 35 kg
8 x 35 kg
8 x 35 kg
Drei mal acht geschafft, zwei Wiederholungen mehr als letztes mal. Läuft!
Klimmzüge
6/6/6/6/5
Aargh, die letzte war zu schwer. 5x6: Soon! Ò.Ó
[I]Fazit: Ich bin an sich ziemlich glücklich mit dem heutigen Training. Viel gibt's da nicht zu sagen, es scheint ja zu klappen und die Wiederholungen und Gewichte steigen wieder. Bin allerdings heut mega im Sack, ******* gepennt und alles. Naja, gibt sich wohl wieder. Merke den gesamten Rückenstrecker :D gefällt mir.
Noch eben die TE von gestern mittag:
Blackroll
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
8 x 80 kg
8 x 80 kg
8 x 80 kg
War noch ein bisschen Luft denke ich, aber wollen mal schauen was die Quads morgen sagen. Lief an sich ganz gut! Habe allerdings manchmal leichte Schmerzen über'm Steiß, nahe des Rückenstreckers. Allerdings nur wenn ich ENTspanne. Legt sich aber mit ein bisschen Rollerei wieder, hoffe ich.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
8 x 57,5 kg
8 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
Komplett ohne Hilfe sauber durch. Zwar nur eine Wiederholung mehr, aber läuft. Nächstes mal versuche ich die 3 x 9 zu knacken. Vielleicht geht im letzten Satz auch noch mehr, aber erstmal nicht zu optimistisch herangehen an die Sache :)
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
9 x 62,5 kg
9 x 62,5 kg
10 x 62,5 kg
Kein Schwung, sehr kontrolliert gezogen, Bogenspannung blieb im Rücken. Hab's checken lassen, bin begeistert. 2,5 kg mehr sollten noch gehen nächstes mal. Merke wie durch das Kreuzheben der untere Rücken auch deutlich stärker wird. Super, kann gern so weitergehen!
Wollte dann eigentlich noch Waden machen, die Zeit war aber knapp und ich entschied mich, kurz einen Kumpel beim Bankdrücken zu spotten. Muss wirklich bald mehr auf die Waden achten, das merk ich schon.
Heutiges Fazit: Steigerung bei den Kniebeugen, eine Wiederholung mehr beim Bankdrücken, die Steigerung beim Rudern war unerwartet easy, momentan könnte es fast nicht besser laufen. Umso heißer bin ich wieder auf's nächste Training! ICH HAB BOCK!
Jetzt geht's aber erstmal pennen, in 7 Stunden geht's wieder arbeiten. Gute Nacht Zähne :winke:
Guten Abend! Hatte ungeplant zwei Ruhetage... die ich zum Arbeiten nutzte. Ernährung war nicht so Bombe, dementsprechend eingestellt ging es ins Training.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
Jawohl! Viel besser als erwartet. Nächstes mal 102,5 kg. Lief ganz gut, wie gesagt, ich werde bald mal wieder ein Video drehen!
Kumpel meinte vielleicht sollte ich mir dem Volumen runtergehen und dafür das Gewicht noch etwas hoch. Fühle mich aber im Bereich 8-12 sehr wohl. Gibt es bestimmte Gründe die sehr dafür sprechen, die Wiederholungen zu senken?
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 30 kg
9 x 35 kg
9 x 35 kg
9 x 35 kg
Bei jedem Satz eine Wiederholung mehr! Sauber. War zwar be der letzten Wiederholung ein Kampf, aber auch hier lässt sich die Steigerung deutlich spüren!
Klimmzüge
6/6/6/5/4
Nicht so gut wie letztes mal. Wird aber dran gearbeitet!
Wadenheben sitzend
12 x 10 kg
12 x 30 kg
11 x 30 kg
10 x 30 kg
So lala.
Zwischendurch mal immer Blackroll, nun ist Ruhe angesagt!
Fazit: Progression läuft, gewichtstechnisch liege ich jetzt bei 76,9 kg. Die paar kcal mehr machen sich auch bemerkbar :)
In ca. 2 Wochen 400 Gramm ist vollkommen okay!
Bin insbesondere mit Kreuzheben und Military Press sehr zufrieden. Hoffe immer noch dass es nicht nur ein kurzes Hoch ist:winke:
Saubere Leistung beim Heben :daumen:
Danke für die Blumen! Schade dass man nicht aus der selben Gegend kommt.
Heutige Einheit war auch ganz erfolgreich:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
9 x 80 kg
9 x 80 kg
9 x 80 kg
Vom Gefühl her gut in den Quads, bleibe aber noch ein oder zwei Einheiten bei dem Gewicht. Etappenziel ist 90 kg im Satz.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
9 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
10 x 57,5 kg
Ziel waren die 3 x 9, wurde damit sogar noch übertroffen. Bei der 11. Wiederholung im dritten Satz abgekackt, auf halbem Weg. Lass sie also nicht mehr gelten. Denke nächstes mal sollten die 60 kg geknackt werden!
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 32,5 kg
5 x 52,5 kg
8 x 65 kg
9 x 65 kg
9 x 65 kg
Nicht ganz so perfekt wie letzte Woche mit 2,5 kg weniger, aber durchaus noch als gut zu verzeichnen! Könnte bei der ein oder andern Wiederholung noch ein bisschen höher ziehen. Ansonsten top. Gefühl gut, Gewicht bleibt.
Waden in der 45° Presse
15 x Schlitten
14 x 40 kg
14 x 60 kg
15 x 80 kg
13 x 80 kg
Keine Ahnung wieviel der Schlitten wiegt, ist ein Hammer Strength Gerät... Anzahl der Wiederholungen ist nicht exakt, da ich mal ein bisschen rumprobiert hab aber dürfte passen. Nächstes mal mehr :)
Fazit: Super zufrieden heut, vor allem was das Bankdrücken angeht. Kniebeugen gingen auch gut und Rudern läuft. Wahnsinn wie das motiviert!
Training von mittlerweile gestern:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
8 x 102,5 kg
9 x 102,5 kg
9 x 102,5 kg
Bin da heut absolut unzufrieden mit. Werde mit dem Gewicht und eventuell den Wiederholungen runter und dann erstmal schauen dass ich die negative Phase etwas kontrollierter vollziehe. Also erstmal auf 100 zurück und sehen wie es geht - wenns nicht gut klappt dann halt noch weniger Gewicht. Vielleicht auch mal auf 90 runter. Mich hatte auch einer angesprochen, der mich drauf hingewiesen hat. Find ich sehr gut! Ich werde, wenn da nicht so viel los ist, Freitag mal ein Video drehen lassen.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
9 x 35 kg
10 x 35 kg
8 x 35 kg
Ganz verplant, den dritten Aufwärmsatz zu machen. Naja, sei's drum, passt schon. Insgesamt leider keine Steigerung.
Klimmzüge
6/6/6/6/5
Passt, ist okay.
Fazit: Nicht so toll wie erwartet. Keine Ahnung woran es lag, vielleicht war es auch die arbeitsbedingt suboptimale Ernährung und wenig Schlaf. Hoffe mal dass es Freitag besser läuft beim KH!
2,5kg runter nehmen wird dir nicht viel bringen beim KH.
90-95 wäre sinnvoller.
Zwecks der Negativen: Mir wurde hier mal geraten, die eben nicht kontrollierter zu machen, sondern mehr oder weniger rauszulassen, indem das Gewicht sozusagen fallen gelassen wird. Damit komm ich viel besser klar, auch im Bezug darauf, dass ich mir öfter mal was im Latz gezerrt hatte. Bin mittlerweile überzeugt, dass das jedes mal in der Negativen passiert ist.
Musst natürlich schauen wies bei dir im Studio so aussieht, wenns 10 mal hintereinander ordentlich scheppert :D
Ja, was die negative Phase angeht bin ich unschlüssig. Vom langsamen Absetzen wurde mir abgeraten und das tut meinem Rücken auch ganz gut, aber ein kontrollierteres Absetzen wäre ganz gut denk ich. Vielleicht Spannung halten und mit geradem Rücken bis zu den Knien, dann mit den Händen an der Stange schnell absetzen? Wir handhabt ihr das?
Tiger: Stimmt schon. Nur hatte ich gefühlt diese Probleme letzte TE nicht. Die positive ist ganz okay würde ich sagen, nur bei de negativen hapert es. Ich schau mal wie es mit 95 kg aussieht und mach mal ein Video. Habe auch gehört dass die negative Wiederholung die größte Verletzungsgefahr birgt?
Einfach ohne Spannung mit den Händen an der Stange bleiben wird meinem Rücken ja mit Sicherheit auch nichts gutes tun...
Kontrolliertes Fallenlassen ab Kniehöhe, das passt :)
wenn du eher nach BB trainierst, kann die Negative wichtig sein für den Muskelaufbau, da du hier auch noch Spannung brauchst.
Gehts nur drum, schwere Gewichte zu bewegen wirft man eher ab, siehe Gewichtheber. die tun das ja regelmässig.
Ist halt schlussendlich Deine Entscheidung, wie du trainieren willst! Ich mach z.B. RDL durchgängig ausm Rack, weils mit der Hüfte nicht viel anderst geht. bin oben leicht rund wenn ich vom Boden hebe, fühlt sich für mich auch nicht gut an. Darum mach ich es so, wie es für mich passt und stimmt.
Finde es für Dich raus, würd ich sagen. Vergleich doch mal, was besser tut.
Cheers! :bierle:
ok, sonst gerne per PM :-), wüsste nicht, wo das mal diskutiert worden wäre. Ist einfach meine Meinung. Just my 2 cents
Najo, Rack Deads wollte ich nicht unbedingt machen :D
Der Rest klingt aber ganz interessant. Könnt das auch gern kurz hier erläutern, mich stört's nicht. Trägt ja zur Thematik bei, von daher gern. Außerdem kommt so mal ein bisschen Leben hier rein :)
Einige sagen halt, komplett von oben fallen lassen, so laut wollte ich's aber nicht scheppern lassen, dann lieber kontrolliert ein bisschen runter und dann ab Kniehöhe locker ganz runter. Hab's ein bisschen versaut gestern. Aber solche tage gibt's :D
Heutige Trainingseinheit war ganz zufriedenstellend:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
9 x 80 kg
10 x 80 kg
9 x 80 kg
Eine Wiederholung mehr als letztes mal, war ganz okay vom Gefühl her. Bin hier schon leider hart am Maximum :D
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
8 x 60 kg
8 x 60 kg
7 x 60 kg
Ja wer sagt's denn! Die 8. Wiederholung im dritten Satz ging nur noch mit Hilfe, aber war voll in Ordnung! Ab jetzt mal wieder schauen dass ich auf mehr Wiederholungen komm.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 55 kg
10 x 65 kg
9 x 65 kg
9 x 65 kg
Auch hier, super! Klasse Gefühl im Lat und Bizeps, keinen Schwung geholt. Läuft!
Wadenheben in der 45° Presse
13 x 53 kg
14 x 93 kg
15 x 133 kg
15 x 133 kg
15 x 133 kg
Ich hab nachgesehen, der Schlitten allein wiegt 53 kg. Rechne also standardmäßig die Gewichtsscheiben drauf.
Fazit von heut: Super Training! Lief auch besser als erwartet, im unteren Rücken links zwickt's zwar, aber mit der Blackroll lässt sich das ganz gut therapieren. Nächste TE also beim Kreuzheben ein bisschen runter mit dem Gewicht, schauen wie es mit den anderen Übungen läuft. Kniebeugen erhöhe ich in der TE darauf denke ich noch nicht. Beim Rudern lass ich das Gewicht auch nochmal so, aber ich denke mal dass ich in zwei Einheiten mit Rudern etwas hoch kann.
So, komme gerade von der Arbeit. Bin also heute Morgen zum Training gegangen... Richtig schön leer im Studio. Traumhaft!
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
10 x 90 kg
10 x 90 kg
11 x 90 kg
Bin hier, wie vorher schon angekündigt, mal mit dem Gewicht runter um mich vor allem auf die saubere Ausführung in der negativen Phase zu konzentrieren. Das Video lädt gerade hoch. Die Kontraktionsphase dürfte okay sein, aber ich bitte etwaige Mitleser mal ihren Senf dazuzugeben, es kann mir schließlich nur helfen ;)
Vom Gewicht wäre locker noch mehr gegangen, ich hatte aber nach dem zweiten Satz bereits so einen krassen Pump im Rückenstrecker, dass es wehtat - irgendwie geil! Nach dem dritten Satz dementsprechend heftiger. Aber hat Spaß gemacht!
/edit: Hier das Video. Werde es noch im "Übungsausführungen"-Thread posten.
https://www.youtube.com/watch?v=bJxWK_Uqr2c
/edit2: Nach anfänglichen Schwierigkeiten dürfte das Video nun gehen. Aber wohl ohne Ton.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 27,5 kg
10 x 35 kg
8 x 35 kg
8 x 35 kg
Hm. Kleiner Dämpfer, das war nämlich heut irgendwie heftig. Hätte im ersten Satz nicht ganz so weit gehen sollen, denke ich. Egal. Das wird schon!
Klimmzüge
6/6/6/5/4
Auch ein Rückschritt irgendwie. Vielleicht liegt's auch daran, dass es Vormittags war und ich erst einmal gegessen hatte. Wer weiß, kann ja sein. Oder einfach nicht mein Tag. Wird auch wohl wieder besser werden, hoffentlich.
Waden fielen heute wegen starkem Kater mal aus.
Dehnen, Blackroll immer mal wieder zwischendurch.
Ende.
Fazit: Durchwachsen. Mit der KH-Leistung bin ich an sich ganz zufrieden, das hat sich sehr kontrolliert angefühlt, aber macht euch selbst ein Bild davon ;)
MP und KZ waren so lala. Nichts besonderes, aber der Pump war heute echt extrem, nachher auch im Bizeps und in den Schultern. Geiles Gefühl!
Video folgt dann wenn es online ist :)
Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, daher entschuldigt den kleinen Push.
Konnte endlich das Video in der Audiospur bearbeiten, habe einfach so ein vorgeschlagenen Song drübergepackt. Das Video sollte jetzt gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=bJxWK_Uqr2c
Entschuldigt den Spam :winke:
***** ist zu tief, Knie zu weit vorne. Dadurch kommt der ***** zuerst hoch und die Hüfte ist zu spät vorne. Rücken sieht aber gut aus.
Soo an dieser Stelle nochmal danke Tobi:)
Heutige Einheit war echt nicht verkehrt!
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
10 x 80 kg
10 x 80 kg
10 x 80 kg
Ja sauber! Läuft doch. Bin sehr kontrolliert runtergegangen und auch von der Tiefe her wird es besser! Nächstes mal kommen 82,5 kg drauf :)
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
8 x 60 kg
8 x 60 kg
8 x 60 kg
Bei der 9. Wiederholung abgeka*kt, aber egal, eine saubere Wiederholung mehr ist immerhin auch eine Steigerung!
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
8 x 67,5 kg
8 x 67,5 kg
8 x 67,5 kg
Sauber! Gutes Gefühl im Rücken, kein Schwung. Etwas aufrecht im ersten Satz aber durchaus noch im Rahmen von gut.
Danach noch
/edit:
Waden sitzend
13 x 27 kg
12 x 47 kg
12 x 67 kg
8 x 67 kg
Habe mal nachgesehen, das "Schlitten"teil wiegt 27,2 kg, schreibe es also als 27 kg auf. Am Ende fast einen Krampf gehabt. Soll wohl gereicht haben erstmal...
Fazit: War diesmal ein echt gutes Training, habe mich überall steigern können :)
Technik wird immer sicherer und jetzt bin ich platt und will pennen...
Hoffe dass ich mich beim Bankdrücken kontinuierlich weiter steigern kann, Rudern und Kniebeugen laufen besser als gedacht! Beim Beugen hatte ich ja schonmal 80 kg probiert, aber das waren damals einfach viel zu viel. Jetzt geht es eigentlich ganz gut.
Gestrige Trainingseinheit (04.09.2014):
Gestartet mit ein wenig Rollerei um die Facettengelenke richtig schön in Reih und Glied knacken zu lassen... hihi... Glied.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg (ohne Absetzen)
5 x 80 kg
10 x 95 kg
10 x 95 kg
10 x 95 kg
https://www.youtube.com/watch?v=Aj2CE51XYNE
Nochmal ein Video hochgeladen. War nicht sicher ob es überhaupt Unterschiede zum vorherigen gibt, habe aber versucht, mit dem ***** nicht GANZ so tief runterzugehen. Hoffe dass sonst die Technik auch okay ist. Wenn ja, nähere ich mich ja wieder den sauberen 100 :)
Auf jeden Fall hatte ich ein gutes Gefühl, keine Schmerzen und auch nicht gedacht dass irgendwas sehr unsauber war.
Theraband, Blackroll...
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 27,5 kg
9 x 35 kg
9 x 35 kg
10 x 35 kg
Zwei Wiederholungen mehr! YES! Die letzte war wirklich schwer und ich hab auch rumgewackelt mit dem Oberkörper, aber die lass ich gelten. Spannung habe ich nicht komplett verloren.
Klimmzüge
6/6/6/5/4/1/2
Jaja, mein Sorgenkind. Irgendwie komisch dass ich mich hier fast gar nicht steigere. Beim LH-Rudern geht's ja gut voran. Woran kann's liegen? :/
Hatte zumindest einen brutalen Pump im Bizeps und in den Unterarmen. Vom Gefühl her hat's mir ganz gut getan :D
Fazit: An sich ein gutes Training. Als ich angekommen bin, war wieder jemand am Curlen im Rack. What. The. F*ck. Glaube, ich schlage echt mal vor dass die ein Hinweisschild anbringen sollten. Nervt wirklich. Vielleicht hilft's ja, auch wenn ich es stark bezweifle.
Kreuzheben lief gut, merke jetzt auch noch den Rückenstrecker sehr. MP war auch besser als erwartet, die Steigerung kommt bald in Reichweite ;)
Nur bei den Klimmzügen muss ich mal sehen...