Menno... bin im Moment noch von Training ausgeschlossen wegen kleiner Grippe-Anfall, sollte aber hoffentlich morgen oder spätstens Mittwoch mit der Extradosis D3 wieder auf dem Dampfer sein :(
Druckbare Version
Menno... bin im Moment noch von Training ausgeschlossen wegen kleiner Grippe-Anfall, sollte aber hoffentlich morgen oder spätstens Mittwoch mit der Extradosis D3 wieder auf dem Dampfer sein :(
Kurier's bloß aus... Greift im Moment ja echt heftig um sich.
erhol dich gut.
hatte gestern auch einen kleinen Einbruch mit Kopfweh, Uebelkeit. Jetzt aber wieder gut.
Ach was soll der Geiz... werde heute "leichtes" Training mit den Max-Versuchen ohne große Wdh. machen... Muskeln usw. fühlen sich gut an nur kompletter Kopf dicht... mal kucken wie es so läuft werde halt nicht übertreiben "nur" ein bischen mit dem Eisen kuscheln :D
Hauptsache, das Eisen bewegt. Kenn ich :bierle:. Du wirst erfahren genug sein, damit du merkst, wenn du abbrechen musst.
Grippe hat mich länger niedergestreckt wie gedacht heute nur bischen Maximalkraftversuche ;) u.a. 245 Kg KH neuer Rekord
Gruß euer b4nGeR?!
P.s. Falls sich wer wunder, nein das sind keine Racklifts leider sind im Fitty 20er Mangelware und selbst die sind zu klein deswegen auf Powerrack niedrigste Ablage ist Olypia-Scheiben-Höhe ;)
Geht nicht :/
Die sahen noch recht easy aus. Aber warum lässt du so langsam ab?
Ab Morgen geht's dann auch mit der anabolen Diät los ;) angepeilt sind die 100 kg und ordentlich Muskeln nebenbei... Ersten 4 Wochen kein Refeed zur Gewöhnung des Körpers an die AD danach zu meinem B-Day im März den ersten cleanen Refeed im Steakhouse :D
drückt mir die Daumen das alles passt und ich halte euch auf dem laufenden ;)
So halben Tag mit Vorkochen verbracht nun sind 3/4 der Mahlzeiten für nächste Woche fertig und portioniert... "Tuppa" ist schon was praktisches :D jetzt morgen nur noch eben die Ketosticks an der Arbeit bestellen und los geht!
Bist aber wieder richtig gut reingekommen. Machen deine Gelenke die krassen Gewichtserhöhungen ohne Probleme mit?
Viel Glück bei deiner Diät, bin mal gespannt :winke:
naja so krass sind die Gewichtserhöhungen jetzt ja auch nicht 235 kg hatte ich vor 3/4 Jahr oder so geschafft und trainieren tue ich ja mit weniger... "Nur" 170 Kg PITT ist ja auch mehr als anstrengend, aber grundsätzlich viel und gesund essen, viel trinken und schlafen mehr braucht es nicht ;)
Gruß b4nGeR?!
Training vom 09.02.2015
Push 2
Kniebeuge
60kgx10
80Kgx5
140kgx15 PITT
100Kgx15
Schrägbankdrücken KH Maschine
20kgx10
30Kgx20 PITT
Bankdrücken KH
28kgx20 PITT
Dips
10-5-3-2
Military Press
30Kgx10
40kgx20 PITT
Trizeps am Seilzug 70 Grad Stange
30Kgx10
40Kgx15 PITT
35kgx10
30kgx10
trizeps am Hohen Turm mit Seil
2x20kgx10
Wadenheben Stehend
100Kgx20 PITT
Fazit:
Puh erster Tag der AD, Körper definitiv noch nicht in der Ketose... Daher echt "wenig" Power gehabt bei vielen Übungen einfach wenige Wdh. oder Gewicht geschafft. ich denke das wird Mittwoch dann aber hoffentlich schon anders aussehen, wenn sich mein Körper langsam umgestellt hat ;)
morgen wird der erste Ketostix getestet, auch wenn vermutlich noch nix bei rauskommt, aber eben nur um zu schaun ob mein Körper vielleicht doch schnell adaptiert und sich auf die Fette stürzt :D
ansonsten eigentlich ein sehr relaxtet Tag, keine Kopfschmerzen... Bischen viel Menge an essen so mit dem vielen Gemüse von fast 1,5 Kg aber daran gewöhnt sich mein Magen schon!
And the Adventure continues...
Yo, mal so in die Runde gefragt ist es normal das man in am Anfang oder generell in der AD mehr Muskelkater hat?
Vom Training gestern ist der Körper noch richtig platt und ich fühle mich auch ein bischen Duselig, wobei das halt vermutlich an der Umstellung auf die Ketose liegt ;)
Boah und ich muss alle Stunde auf Klo, weil das ganze Wasser rausgeht trotz relativ "salziger" Nahrung, die eigentlich helfen sollte das Wasser zu halten, aber auch das geht hoffentlich in den nächsten Tagen vorbei :)
Training vom 11.02.2015
Pull 2
KH LH
100kgx10
140kgx5
170kgx20 PITT
Latzug
100Kgx20 Pitt
Rudern eng am Seilzug
80Kgx20 Pitt
senkrechtes Hochziehen SZ-Stange
30Kgx10
40Kgx20 Pitt
Butterfly Reverse
65Kgx20 Pitt
Beinbeuger
100Kgx25 Pitt
KH Hammercurls
16Kgx20 Pitt
2x10kgx25
LH Curls
30Kgx20 Pitt
Fazit:
So gutes Training hier und da etwas weniger Gewicht genommen und bischen mit den Wdh. Variiert, aber trotz der AD 170kgx20 PITT geschafft, also werden nächsten mal die 180kg rangenommen!
Ansonsten gut auf Kurs laut Waage 1,8 Kg in den letzten Wochen verloren, wovon natürlich auch einiges an Wasser jetzt am Anfang der AD wegen der mittlerweile leere Glykogenspeicher sein wird ;)
and the Adventure continues!
So noch ein Kleiner Nachtrag... heute morgen haben sich endlich die Ketostixs deutlich verfärbt, anscheined ist nun der Körper soweit schön in der Ketose zu arbeiten, was ja auch mehr oder weniger nach dem Training gestern Abend zu vermuten war, da ich das Kreuzheben ohne Leistungseinbußen durchgestanden haben und auch sonst sich deutlich das Körpergefühl verbessert hat.
Nur die Regeneration hinkt irgendwie etwas, trotz dem vielen Essen, viel Trinken und viel Schlaf 8-9 Stunden pro Tag, habe ich doch jetzt immer deutlichen Muskelkrater, aber hey das geht schon, frage mich nur ob das von der AD kommt oder einfach nur weil ich 1 1/2 Wochen wegen der Krankheit Pause machen musste?
Gruß euer b4nGeR?!
Hab grad gesehen, dass du auch ne AD machst. Also zu deiner Frage mit dem Muskelkater, geht mir z.T. auch so. Also im Rücken und in den Beinen habe ich deutlich länger Muskelkater als sonst, wurde aber auch schon besser.
Mit dem häufigen Wasserlassen hat sich das bei mir nach ein paar Tagen gelegt gehabt.
Sind die Streifen zuverlässig? Bzw. wie viele sind in so einer Packung drin und wie genau funktionieren die? Hab da vorher noch nicht von gehört gehabt..^^
Das sind die Ketostix z.B. als Link von meiner Arbeiot :) sind von der Firma Bayer und eigentlich für Diatbetiker... mit den Teststreifen werden die Ketogenen Körper im Urin gemessen... soll relativ zuverläßig sein, allerdings muss du aufpassen wenn du Multivitaminpreperate nimmst, da diese teilweise die Ergbnisse verfälschen können.
https://www.eurapon.de/ketostix-teststreifen-01266177/
Da sind 50 Stück drinne kann man aber noch vorsichtig theoretisch mit einem schafen Messer halbieren, dann hast du 100 Stück.
Gruß b4nGeR?!
Dann wird das kritisch, nehme zur Zeit zur Vorbeugung noch 3 brausetabletten mit magnesium und Vitaminen. In was für einer Weise verfälschen die denn die Ergebnisse? Danke für den link:)
Bekommst du auch in jeder Apotheke, muss meistens bestellt werden... soweit ich weiss verfälscht u.a. das Vitamin Co oder ähnliches, welches gerade bei Multivitaminprodukten of durch den Urin ausgeschieden wird, den Teststreifen oder so...
Ich habe halt dann 3 Tage mit den Vitaminen ausgesetzt und getestet.
Gruß b4nGeR?!
P.s. Brausetablette sind nicht die erste Wahl schau lieber nach einem güstigen Multivitain in Kaspselform, dagerade in Brausetabletten oft Konzentration deutlich überdosiert ist und oft schwer für den Körper resorbierbar ist...
Hm, könnte es sein das ich zuwenig esse? wiegen von heute 108,8 kg?!
Obwohl ich 3900 kcal an Trainibgstagen und 3500 kcal an nicht Trainingstagen essen?
Naja mal kucken wie das Training heute so aussieht, solange die Gewichte gleichbleiben oder ich sogar steigern kann mache ich mir erstmal keine Sorgen!
Mit wie viel KG bist du nochmal gestartet?
zum muskelkater: bei mir hilft omega 3 wunder, die regeneration is schneller...
vergess nicht viel zu trinken...
anfangsgewicht: 111,2 kg
Omega 3 nehme ich 9 x 1g täglich und jeden 2ten Tag fetten Fisch dazu natürlich nur gute Öle u.a. Mct und so... Das sollte eigentlich passen ;)
5-6 Liter Wasser bzw. U.a. Auch Tee am Tag, da ich auch so min. 3-4 Liter sonst getrunken habe, ist das kein Problem :D
außerdem erstmal 2kg Ghee gemacht vor den AD und schön 2kg Kokosfett damit ich ausschließlich damit braten kann :)
dann is das alles so wie es soll:winke:
dann hast den muskelkater bestimmt von der woche pause...
Training vom 14.02.2015
Push-Einheit 1
1. Beinpresse 45°
200Kgx10
360x20 PITT
2. Kniebeuge
60Kgx10
100kgx20 PITT
3. Bankdrücken KH
24kgx10
34kgx20 PITT
4. Schrägbank KH
14Kgx20
20Kgx20
30Kgx20 PITT
5.Schulterdrücken Arni-Press
8Kgx20
12kgx20 PITT
6. trizeps gerade Stange am hohen Turm
50kgx20 Pitt
7. Trizep am hohen Turm mit Seil
20Kgx20
40kgx20 PITT
8. Wadenheben (sitzend)
3x80kgx20
Fazit:
Ganz okay merke, aber zunehmend wie "anstrengend" und ungewohnt es in der AD mit den gleichen Gewichten ist... ich meinte es geht schon irgendwie, aber die Muskeln fangen viel früher an "wackelig" zu werden, aber mit Konzentration und einige Sekunden mehr Pause ab der 10ten Wdh. geht das schon auch wenn es echt am Limit ist...
Ansonsten beim Bankdrücken (positiv) sogar um 2 Kg gesteigert, aber ich denke da ist es eher das langsam meine Rotatoren aus dem Defizit kommen und somit einfach mehr der eigentlich vorhandenen Kraft auch umgesetzt werden kann.... Ja, immer die alte Leiher diese "doofe" Handballerschulter, aber den Verschleiß kennt sicherlich jeder der mal Leistungssport über längere Zeit betrieben hat :D
Nach dem Training total platt gewesen und neben der Schwiegermutter, die heute gereade zu Besuch ist erstmal für ca. 20 min. weggeknackt... sehr geil Reaktion von Ihr "Dann hast du ja heute wohl bei Training alles gegeben, wenn du neben mir einpennst oder langweile ich dich so sehr?"
Naja, jetzt nach dem Nickerchen ist wieder alles im Lot, denke das R.N.E. hat den Körper einfach geplättet zusammen mit der AD hat der Körper dann voll auf Energiesparmodus aka Schlafen gestellt :D
Training von 16.02.2015
Pull 1
Kreuzheben
100Kgx10
180kgx15 Pitt
Latzug
120kgx20 pitt
100Kgx20
Rudern KH
32Kgx20 PITT
Shrugs LH
3x120Kgx20
Seitenheben vorgebeugt
3x10KGx20
Frontheben und Seitenheben im Wechsel
2x9Kgx20
Beinbeuger sitzend
80Kgx10
120kgx20 Pitt
Hammercurls KH
16kgx20 PITT
2x10Kgx20
SZ-Curls
2x30Kgx15
Fazit:
Boah hey die 180kg waren doch anstrengender als gedacht... naja immerhin 15 Wdh. sonst lieft alles gut bis zu den Shrugs wo ich mir im letzten Satz was in der Schulter gezerrt habe :( verdammt konne die ganze Nacht kaum Schlafen, jetzt erstmal vom Arzt gespritz worden und paar Schmerztabletten bekommen und es geht wieder... Naja hoffentlich gehts bis morgen wieder halbwegs beim Push wird der Teil der Schulter ja zum Glück kaum belastet, mal kucken ob morgen gemäßigtes Training geht...
Die "Bring Sally UP"-Squat-Challange
Okay Schulter immer noch halbwegs im Eimer also muss was anderes für morgen im Training an und da dachte ich vielleicht finden sich hier ja noch ein Paar verrückte für die "Bring Sally Up Challange"?
Wer noch nicht davon gehört hat, hier kurz die Regeln Frauen machen Kniebeugen mit 40Kg und Männer mit 60 Kg zu dem Lied "Bring Sally Up" von Moby... hört sich erstmal doch total easy an oder?
Weit gefehlt die Bewegungen werden auf Kommando zu dem Lied "Bring Sally Up" von Moby gemacht, was bedeutet das ziemlich lange Kniebeugen mit der Pause am tiefsten Punkt gemacht werden...
Noch ein paar nähere Detail zur Zeit des Liedes, dieses geht über ca. 3 Minuten 30 Sekunden und innerhalb dieser Zeit werden genau 31 Wdh gemacht, wobei teilweise Pause von fast 10 Sekunden im tiefsten Punkt dabei sind... also ein richtiger Spass morgen werde ich den ersten Versuch starten und dann das Video davon hochladen...
es würde mich freuhen wenn der ein oder andere Verrrückte sich mit einen Video hier in der Community anschließt und es so ein kleines internes Mini-Event wird:D
So genug geredet nun noch das Video wo man man die Challange begutachten kann...
Gruß euer b4nGeR?!
Wenn ich schon 60kg machen würde wär ich dabei.
Is schon gut anstrengend schätz ich
Ich denk mir schon das so nach 1,5 min langsam anfängt zu brennen
würde es eventuell auch probieren, nur mit videos bin ich nicht so konform. bilder ok... die sind schnell mit unkenntlichem gesicht hochgeladen, aber videos sind ne menge schnickschnack... auch dashochladen?!
mal gucken... erst mal antesetn ... 17mal in unter 2 minuten nach 60 minuten beintraining sind bei mir ja drin... sollte die challenge ja nicht so das problem sein.... nur die zeit danach ^^
Bzgl. Deiner Bedenken mit dem Video, einfach schräg von hinten aufnehmen Dann sieht keiner dein Gesicht und auch nicht die Reflexion im Spiegel ;)
P.s. Die Wdh. Sind nicht das Problem Slim Sondern die Pausen am toten Punkt, glaub mir mit 60 kg mache ich dir auch 40 oder mehr Wiederholubgen am Stück, aber ehrlich ich weiß nicht ob ich Sally schaffen werde ;)
Video folgt heute Nachmittag :D Wetten werden noch vorher angenommen...