Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gewicht:
69,3kg somit ein 5 Tage Schnitt von 70,2kg...800g mehr als letzte Woche, aber mit deutlich mehr Adern. Ich denke, da spielt die andere Ernährung auch ne große Rolle :daumen:
Also 4kg noch zum Ziel.
Refeeds gibts morgen und am Sonntag, heute wirds ein Cheatday, geplant sind die Donuts von Aldi, n Ben&Jerrys und dann noch ein Besuch bei Hans im Glück :rock:
Training
heute wollte ich einfach mal bisschen rumprobieren.
LifeFitness Schulterpresse
20kg x20
das Teil hab ich noch nie benutzt und immer nur als Handtuchständer benutzt...nachdem ich das Ding jetzt mal ausprobiert hab, werde ich das Ding weiterhin nur als Hantelständer benutzen :))
Schulterdrücken Multipresse
20kg x20
ist ok, aber ehrlich gesagt, hatte schon besseren Pump in den Schultern
Schulterdrücken stehend, frei
20kg x10 und in den Pausen die Ellenbogen wie beim Frontsquat positioniert, damit die Belastung von der Schulter kurz runtergeht, war aber auch nicht das wahre.
Dann hab ich gesehen, dass die oberste Ablage des Squatracks garnicht so hoch ist, wie ich immer dachte.
Anhang 38540
20kg x10 und direkt aus der Ablage gepresst, ist bei mir etwa Ohrläppchenhöhe.
Dann noch ne Fallschutzmatte drunter gelegt, perfekt.
30kg x20 noch kurz rausgepumpt, super Übung, bei der bleib ich :daumen:
Seitheben Schrägbank
2kg x20
wird erhöht, super Pump gehabt :)
Schrägbankdrücken Multipresse
mit ~20°, ~30° und ~40°
Bei 40° ist das Gefühl das beste, aber viel Gewicht ging nicht....30kg x20
dann noch probiert, ob die Sicherheitsablagen im Squatrack zufällig die richtige Höhe haben, war aber nicht der Fall. Entweder zu hoch oder zu tief, je nach Winkel der Bank. Werde also weiterhin bei der MP bleiben und ab September auf die HS Schrägbankmaschine umsteigen, da dann wieder ein Studiowechsel ansteht.
French Press liegend
25kg x20
super! Ging relativ schnell, noch 1-2x diese Leistung, dann steiger ich mich :)
Klimmzüge OG
x14 PITT +6 durchgängige Wdh am Latzug mit 47kg.
danach dann noch versucht 60sek an eine Klimmzugstange zu hängen um Lat zu dehnen, aber auch die Unterarme zu kräftigen.
Yates Rudern in der Multi
60kg x8, x8, x8
naja...muss mir Bloods&Guts noch einige male anschauen, bis ich so eine Technik wie Yates drauf hab
Wadenheben 45°Beinpresse
150+47kg x10, x10, x10 jeweils als DC Satz ausgeführt.
Taugt in der 45° Presse mehr, als PITT, weil es ziemlich umständlich ist, das Gewicht nach jeder Wiederholung abzulegen und wieder aufzunehmen.
Dann noch bisschen Unterarme und bisschen Bauch
wunderschönes Training gehabt, so kanns weitergehen.
Lediglich mitm Rudern war ich nicht so zufrieden und beim Schrägbankdrücken ärgert mich das geringe Gewicht. Liegt vermutlich aber auch an der Vorbelastung, hab die etwas unterschätzt, aber naja. In der nächsten Einheit steht Schrägbankdrücken als erste Übung im Plan, ich denke, dass da dann wieder gut was gehen wird.