Hi bencher!Zitat:
Zitat von Bencher
Ich habe mit 14 das erste Mal Bankdrücken gemacht und habe nur 25kg geschafft. Obwohl ich damals alle nötigen Geräte hatte, konnte ich mich nicht aufraffen ernsthaft anzufangen. Erst mit 17 gings los, allerdings mit Bodybuilding und nicht mit k3k - Bodybuilding war mir einfach damals als Sportart bekannt k3k nicht. Ich habe seitdem durchgehend trainiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich eher über eine durchschnittliche Veranlagungen verfüge. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich nicht mehr darüber geärgert habe.
Nebenbei gesagt fand ich dann auch den Stoff(ab)usus auch auf Hobby/-Amateurniveau nicht normal. Ich habe dann gemerkt, daß ich z.B. bei den Hamburger Meisterschaften nur für Medikamente 2000-3000 Mark hinlegen muß, um noch einigermaßen mithalten zu können (also längst nicht unbedingt ins Finale) - dazu hatte ich kein Bock und das Geld schon gar nicht (außerdem habe ich "nebenbei" auch noch eine Ausbildung gemacht und danach studiert).
Seitdem mache ich all das Training zu Haus und mache so ein Gemisch aus Bodybuilding und k3k - ich kann mich nicht wirklich entscheiden (vermutlich sind deshalb die jeweiligen Ergebnisse auch nicht wirklich der Rede wert) - nicht zu vergessen: Griffkrafttraining!!!
Gruß, 0185grip