nimmst den thunfich ,wäscht im von den öl ab in die Pfane mit oliven öl anbraten dazu nudeln und 2-3 Eiweis das zusammen schönen anbratten und dann las es dir schmecken , Hammer GEIL!!!
Druckbare Version
nimmst den thunfich ,wäscht im von den öl ab in die Pfane mit oliven öl anbraten dazu nudeln und 2-3 Eiweis das zusammen schönen anbratten und dann las es dir schmecken , Hammer GEIL!!!
300g thunfisch
9 mittlere kartoffeln
200g aldi schmelzkäse light (8% fett!)
gewürze
kartoffeln kochen, thunfisch anbraten.
Kartoffel in scheiben schneiden und in die gratinier form geben. Immer schichtweise anordnen. 1 Schicht Kartoffel, 1 SChicht Thunfisch, 1Schicht Käse usw.
nach belieben würzen...
geiler shit!
Für alle, die nicht immer nur Dosen öffnen wollen, sondern sich den Thunfisch auch mal "im Stück" gönnen (gibt´s in der Tiefkühltruhe, z.B. bei Lidl):
Thunfisch mit Senfglasur
Nährwerte pro Portion:
214 kcal, 40 g E, 1 g KH, 2 g F
Für 4 Portionen nehme man
- 125 g mittelscharfen Senf
- 2 EL natriumarme Sojasauce
- 2 EL Zitronensaft
- 4 Thunfisch-Filets (ca. 175 g)
- Olivenöl
Ofen auf 190 Grad vorheizen.
Senf, Sojasauce und Zitronensaft in einer kleinen Schüssel vermischen.
Den Thunfisch dann beidseitig damit bestreichen, restliche Sauce beiseite stellen und später zum Essen geben.
Das Olivenöl in eine Auflaufform verteilen, den Fisch dazu und ca. 15 Minuten backen.
Guten Appetit!
Tina http://www.cheesebuerger.de/images/m...shalt/f025.gif
also dann - hab mir nicht alle threads durchgelesen, hoffe, es war noch nicht dabei:
1. ofenkartoffel mit thuna
kartoffel kochen, ein viertel der länge nach (sieht dann aus wie ein keil) herausschneiden, mit thuna füllen, zwiebel und schmelzkäse drüber, mit pfeffer und oregano würzen und für 5 min in den vorgeheizten ofen bei 200 grad überbacken lassen -> fertich!
2. thuna mit gemüse
was für leute die's eilig haben: thuna mit gewünschter menge wokgemüse in eine beschichtete pfanne, und 3-5 bruzeln lassen, evt. mit ein wenig soja abschmecken -> schnell und gut!
mfg
f
...und noch eins - für die Open-air-Grillsaison:
Gegrillter Thunfisch
Nährwerte pro Portion:
194 kcal, 41 g E, 2 g KH, 2 g F
- 65 ml natriumarme Sojasauce
- 3 EL Zitronensaft
- 1 EL Olivenöl
Zitronensaft, Sojasuace und Olivenöl mischen.
Die Thunfischfilets in eine flache Auflaufform legen, die Marinade darübergießen, bis der Fisch bedeckt ist (die restliche Sauce kann weg)
Alles 30 Minuten kaltstellen.
Dann ca. 4 Minuten auf den Grill werfen - fertig!
Guten Hunger!
Tina http://www.cheesebuerger.de/images/m...shalt/h046.gif
Ich hab mir letztens ne kulinarische Katastrophe mit Tunfisch für ein leckeres Mittagsessen ausgedacht, schmeckt aber sehr gut:
Man nehme
2 EL Kräuter der Provence
4 Tomaten
2 Karotten
Erbsen
Mais vom Kolben
Paprika
Tunfisch in Wasser (Aldi Süd)
Olivenöl o.ä.
Öl in die Pfanne, Tunfisch rein, kurz anbraten, dann Gemüse und Kräuterrein, kurz braten fertig...
Man kann sich drüber streiten, aber schmecken tuts und ungesund issese auch nich
Gruß
Und noch ein Filet-Rezept:
Thunfisch mit Seamkruste
Nährwerte pro Portion:
394 kcal, 43 g E, 30 g KH, 9 g F
- 250 ml Ingwer-Marinade
- 75 g Sesam-Körner
- Olivenöl
Den Fisch in eine flache Auflaufform legen und mit der Marinade begießen, bis er bedeckt ist. Alles für ca. 30 Minuten kalt stellen.
Die Sesam-Körner auf einem Teller verteilen.
Den Fisch aus der Marinade nehmen und in den Körnern wenden.
Olivenöl in eine Pfanne tun und erhitzen, und nun den Fisch von jeder Seite ungefähr 3 Minuten braten.
Voila!
Tina http://www.cheesebuerger.de/images/m...shalt/k030.gif
Hi,
ich machs klassisch, Thuna in Wasser einfach mit Salz und Pfeffer, wenns der Plan zulässt einfach ein Esslöffel Olivenöl drüber.
Gibt ja auch dolle erweiterungen mit magerem Joghurt, salat etc, das haben wir ja schon gelesen...
Das gibt Dampf :)
Greetz,
Euer PansenPeter
Nimm Thunfisch im Wasser, zitrone drüber, bisschen fettarme Remoladesoße, pfeffer und senf. Tomate únd Gurkensalat dazu.
Das geht runter wie wasser.....
MfG........goeky
...und apropos ´runter wie Wasser. An anderer Stelle wurde ein -etwas ungewöhnlicher- Tipp gepostet: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0
(Möge der Mond noch viele Male aufgehen, bevor das Forum mal wieder verschlankt und Beiträge en gros gelöscht werden - und dieser Link dann tot ist...)
In sports,
Tina
Ich hol mir ab und zu diesen Gut&Günstig Feuereintopf.
So eine Dose hat alleine schon ca. 60g Protein und kostet etwa 1 Euro.Da kannst du dann noch ne Dose Tunfisch renhauen und einfach mitkochen bis das Zeug warm ist.
E viola,fertig ist eine billige und gute Mahlzeit mit fast 100g Protein,von der du dir natürlich auch eine Hälfte in den Kühlschrank stellen und später essen kannst.
(Und den Tunfisch schmeckst du auch nichtmehr)
Guten Appetit und weg mit dem Dreck!
Zitat:
Zitat von FastMuscle
:daumen:
ging mir genauseo, was die kulinarische katastrophe anging:
Dose Tuna in Wasser (Aldi)
Flusskrebsfleisch oder Krabben (Aldi)
Salatgurke, Senf, Süsser Senf, scharfer Senf, Olivenöl.
Alles vermischen und nach geschmack mit Pfeffer oder Sojasauce abschmecken.
Für auf Brot oder beim Brot!
Man nehme:
1 Dose Tuna in Wasser
2 hargekochte Eier
Schuss Balsamico Essig
Schuss Olivenöl
1 TL Senf
Salz & Pfeffer
alles mit dem Pürrierstab (das Wort schreibe ich zum ersten Mal in diesem Leben) mixen und viola - leckere Thunfisch-eier-creme für Sandwiches!
HALT!
ein Esslöffel Quark und ein Esslöffel Frischkäse / creme fraiche kommen auch dazu (siehe oben).
SORRY
kannst ruhig (solltest) eher 3 am tag essen! das "salzwasser" aus der dose wegschütten! deckel also wegmachen und wieder draufsetzen, und über dem becken auspressen. noch besser zu hause im einem salatsieb den fisch abspülen.Zitat:
Zitat von bad7mad
Etwas für die LowCarbler
ist ab und an mein Frühstüch.
Eine Zwiebel in mittelgroße Stücke schneiden und in einer Pfanne anbrätteln.
Tuhnfischdose im eigenen Saft wie bereits erklärt das Wasser entsorgen und zu den angschwitzten Zwiebeln geben.
In der Pfanne einige Minuten anbrätteln lassen.
Dann zwei Scheibenkäsestücke über der Pfanne zerrupfen und einschmelzen lassen.
Ja nach Laune noch ein Ei drüberschlagen.
Das ganze ist in ca 12-15 min erledigt und es sättigt ungemein :winke:
Ich esse den Thunfisch mit Magerquark und würze ihn mit Pfeffer und Muskatnus, evtl auch noch Zitronensaft!
Da ich ja Thunfisch von morgens bis abends eessen könnte, habe ich mich gerstern auch mal wieder an einem kulinarischen hochgenuss versucht.
Aus mangel an zutaten habe ich folgende Zutaten verwendet:
1 Dose Tuna in wasser
1 Tomate
1 hartgek. Ei (nur das Eiweiss verwendet)
100g Putenbraten mit Honig verfeinert (gibts beim REWE) und klein gehackt
etwas groben Pfeffer, ein wenig Ketchup und alles umrühren
#ca. ne Stunde stehen lassen und gut!
Was einfach geht und trotzdem gut schmeckt ist
einfach das Zeug in eine Schüssel oder einen Teller feuern
Salz Pfeffer und ein paar Zwiebeln dazu und fertig ist eine
schnelle und Eiweißhaltige Mahlzeit
Da muss ich mich MyKill anschliessen, wobei ich dazu immernoch 1-2 Tomaten klein schnibbel und mit unter den thunfisch mixe. Schmeckt wirklich gut für alle die Thunfisch mögen und geht schnell von der Hand :)
Evtl auch noch ein bisschen frischkäse dazurühren, wer es alles etwas cremiger mag!
Und wenn es mal schnell gehen muss:
Einfach mit Senf vermischen. So kann der gute in der Dose bleiben und du hast etwas Abwechslung
Lust, etwas Aufwand zu betreiben?
Na, dann:
Herzhafte Thunfischfladen
Für 12 Stück brauchst du
500 g rustikale Brotbackmischung
1 kleine Zwiebel
1/2 rote Paprika
200 g Schmand
Salz
Pfeffer
1 Dose Thunfisch
1 Glas Kapern (oder Cornichon-Würfel)
glatte Petersilie
Backmischung nach Anweisung mit Wasser anbereiten und mit dem Mixer (Knethaken) kurz vermengen, bis der Teig "streuselig" ist. Dann mit der Hand 3 Min. gut durchkneten, zur Kugel formen und an einem warmen Ort 30 Min. gehenlassen.
Teig nochmal durchkneten und 12 Kugeln daraus formen. Jede rund ausrollen (ca. 10 cm Durchmesser), außen einen kleinen Rand hochziehen. Nochmal 40 Minuten gehenlassen.
Zwiebeln und Paprika fein würfeln und vermengen. Schmand mit Salz und Pfeffer würzen. Thunfisch abgießen und in grobe Stücke zerteilen.
Auf jeden Teigfladen 1 gehäuften TL Schmand und 1 TL Zwiebel/Parika-Mischung geben. Thunfischstücke ´drauf, bisschen andrücken und mit 5-6 Kapern verzieren.
Ofen auf 200 Grad vorheizen und alles auf der 2. Schiene von unten ca. 30 Minuten backen.
Dann noch ein bisschen Petersilie ´drüber und HAPS!
Pro Stück
204 kcal (862 kj)
7 g E
31 g KH
5 g F
Tina :winke:
genau!Zitat:
Zitat von Ama Deus
senf is gut! ich gebe senf (1 EL mittelscharf) zusammen mit 1 EL kräuterquark zu einer dose thunfisch. aufs vk-brot oder einfach so mit tomaten oder saurem gemüse.
Ich vermische ihn mit 300g Nudeln, Knoblauch und Pfeffer dran ein Teelöffel Rapsöl und ich find das schmeckt.
Mfg
aaaalso:
ich mach ihn so:
zunfisch aus der dose in eine salatschüssel!
pepperoni dazuschneiden ( extra scharf )
morzarella stücke dazu
2 El wasser
2 EL öl je nach dem
Kräutersalz
Zwiebel aufschneiden
umrühren... einziehen lassen...
*lecker* *lecker* 3 mal am Tag und man hat schon 100gramm eiweiß mehr ;)
mfg.
Hat irgendwie keiner richtig drauf geantwortet und würde mich wirklich interressieren, wie ist das mit dem thunfisch und dem blei bzw quecksilber? hab mal gehört man sollte thunfisch deswegen nicht öfter als einmal die woche essen?
Ich bin auch großer Tuna-Fan, vor allem Thunfischsalat hats mir angetan. Mein dunkles Geheimnis ist jedoch, dass ich keinen BB-gerechten TFS selber mache, sondern den fertigen aus der Norma hole (ist in einer Dose und hat in etwa die Größe von dem Standard-Pur-Dosen-Tuna; es ist noch etwas Mais und anderes Zeugs mit drin). Schmeckt mir einfach super!!!
Kann ich es als Nicht-Pro-BB verantworten dieser Obsession weiterhin zu fröhnen oder ist der absolut nicht zu empfehlen (zuviel fett....zusatzstoffe oder irgendwelcher anderer Schmodder)?
Um mein Gewissen zu beruhigen, wurde ich mich auch auf den Deal einlassen, den DosenTFS mit einer Dose Pur-Tuna zu vermischen. OK?
Was haltet ihr von der Pampe?
Gruß
Roy
Wenn du es selber machst sollte es doch eigentlich viel besser schmecken - ausserdem hast du die schöne Gewissheit dass die Sosse ohne Stabilisatoren, Konservierungsmittel, Glutamat und billiges Fett auskommt :daumen:
Aber wenns dir schmeckt...
Salat gefällig?
Thunfisch- und Kidney-Bohnensalat
Für 1 Portion brauchst du:
1 Dose Thunfisch in Wasser (abtropfen lassen)
65 g fertige Salsa
200 g Kidney-Bohnen (Dose; abtropfen lassen)
Salz und Pfeffer
ein paar Kopfsalatblätter
Alles zusammenmischen - fertig!
Hat:
330 kcal
42 g Protein
32 g KH
3 g Fett
Greetz,
Tina
@vogelfreund
Aus dem ForschungsReport 2/2000, Dr. Horst Karl, Ines Lehmann und Dr. Jörg Oehlenschläger, Institut für Biochemie und Technologie der Bundesforschungsanstalt für Fischerei, Palmaille 9, 22767 Hamburg
Der Link zum Gesamten: http://www.bmvel-forschung.de/FORSCH...T1_00_1275.pdfZitat:
Quecksilber ist lipophil und reichert sich im Fettgewebe an. Magerfische, die ihre Fettreserven fast ausschließlich in der Leber speichern, haben im Filet nur geringe ehalte an Quecksilber. Fettfische wie auch in den Muskeln. Dabei ist die Anreicherung um so größer, je älter der Fisch ist. Das führte dazu, dass in den Jahren bis etwa 1965, als vorwiegend sehr alte und große Fische für die Herstellung von Dauerkonserven verwendet wurden, in Thunfischkonserven erhöhte Konzentrationen an Quecksilber gefunden wurden. In Kenntnis dieser Tatsache verarbeitet die Industrie heute nur noch jüngere Fische. Heutzutage gibt es daher, wie umfangreiche Untersuchungen zum Beispiel des Amtes in Cuxhaven gezeigt haben, praktisch keine Thunfischkonserven mehr, die die gesetzlichen Grenzwerte überschreiten. Diese Erkenntnis hat sich aber bis heute nicht hinreichend durchgesetzt, so dass die Thunfischkonserve völlig zu Unrecht in vielen Informationsmedien nach wie vor als Beispiel für belastete Fischerzeugnisse herhalten muss.
Tina :winke:
-Halbes Fladenbrot mittig aufschneiden
-darein grosszügig frischen Kopf- oder Eisbergsalat verteilen
-Schlangengurke in dünne Scheiben schneiden oder gar reiben und ebenfalls über den Salat geben
-Tomaten in Scheiben schneiden und verteilen
-ein paar Zwiebelringe drüber streuen
-die Dose Thunfisch abtropfen lassen und gleichmässig verteilen
-gerieben Parmesankäse über den Thunfisch geben
-je nach Geschmack mit Dressingsoßen und Pfeffer/Salz würzen
-zusammenklappen und reinbeißen
Ist super geeignet für den Sommer. Richtig erfrischend und lecker.
Ist so eine Art deutscher Döner :daumen:
250g Thunfisch
Mais
Gurken
Paradeiser
Sauce (Ketchup, Joghurt od. Knoblauch Joghurt) je nach Laune
mfG
Spaghetti mit Tomaten-Tuna-Sauce ( Tuna Bolognese )
Für 2 Personen ( Oder 1 BB-ler ) :winke:
250 g Spaghetti ( Halbes Paket )
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft ( Oder auch 2 Dosen...)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Paket passierte Tomaten, oder 1 Tube ORO Tomatenmark mit Würzgemüse
Basilikum, Oregano, Pfeffer, Salz
Spaghetti / Nudeln kochen und dann...
...die Zwiebel und den Knoblauch schön klein schnippeln, in etwas ÖL glasig werden lassen, abgetropften Tuna hinzugeben und 1-2 Minuten brutzeln lassen.
Dann die passierten Tomaten hinzufügen und mit den Gewürzen abschmecken. Super leckere Pastasauce... :daumen:
Anstatt die passierten Tomaten kann man auch 1 Tube ORO Tomatenmark mit Würzgemüse mit 300-350 ml Wasser vermengen und als Sauce über den angebratenen Thunfisch geben. Dann nur noch ein wenig Pfeffer und Basilikum, da schon eine tolle Grundwürze vorhanden ist.
Guten Hunger
Mia
absolut genial, ess ich gerade:
300 gr thunfisch mit etwas olivenöl anbraten
danach 6 (oder auch mehr)rührei hinzugeben
alles schon bräten
in ne schüssel tun und mti etwas majo verfeinern :d_up:
Den Thunfisch in Wasser aus der Dose anbraten? Hab das mal versucht, war aber nicht wirklich gut vom Geschmack her. Werds aber dann vielleicht doch nochmal testen.
Stephan :)
da stinke ich ja jetzt richtig ab gegenüber dem Einen oder Anderen leckeren Rezept, aber bei mir gibts den Thuna (in Wasser natürlich) immer pur mit frischen Zwiebeln auf Roggenbrot, könnte ich tonnenweise verdrücken... :d_up:
also hab nicht alle durchgelesen aber ich meine mutter macht das immer so.
sie mischt nudeln mit thunfisch und alles grünzeug zu nem salat und das schmekt sowas von geil ich bin süchtig danach :d_up:
ich mische den Thunfisch mit kleingeschnittener Avocado, Zitronensaft, Tomaten- und Zwiebelwürfeln. Dazu grober schwarzer Pfeffer, etwas Salz - Fertig. Pur oder als Brotaufstrich.
einfach nudeln kochen...bischen magarine oder butter und dose thunfisch untermengen...
ich mach das oft so:
Thunfischsalat
kidneybohnen
mais
zwiebeln
thunfisch
oliven
rohe paprika
muskatnuss
oregano
basilikum
salz