http://img515.imageshack.us/my.php?i...rimichigy7.jpg
irgendwas geht heut net :gruebel:
mal ein schnappschuss :-)
Druckbare Version
http://img515.imageshack.us/my.php?i...rimichigy7.jpg
irgendwas geht heut net :gruebel:
mal ein schnappschuss :-)
kann dem nix hinzufügen, sehe ich auch so.Zitat:
Zitat von Georgy
mfg
Zitat:
Zitat von Sasin
netter arm, guter trizep! paar daten wären nett! :)
greetz
Du dann auch nicht , oder warum hast du dann deine Kraftwerte im Profil stehen ? Weshalb machen Leute dann Maximalversuche wenn das Gewicht doch egal ist , du scheinst ja auch ab und an welche zu machen , die 120 beim Bd wirst du wohl nicht im Satz drücken .Zitat:
Zitat von ThePump
yo danke
1,70m 77kg 8 monate dabei , kraft kA mache selten max . BD ~75-80kg KH ~120kg KB 100kg+
Ich bin einer der wenigen, der es verstanden hat:DZitat:
Zitat von Matapolo
Es ging um den von mir zitierten Post von Copi und das "zu wenig", nicht um 1RM-Versuche oder Kraftdaten in welchem Profil auch immer.
TP
Zitat:
Zitat von Sasin
Wo zum Teufel bleibt dein Bilderfred? Der ist längst überfällig......
Leute die zu wenig Gewicht für die Trainingszeit bewegen kommen meistens mit dem "Ich bin BB - da ist das Gewicht egal und wer das nicht verstanden hat, weiß sowieso nichts"-Spruch....Lächerlich.Zitat:
Zitat von Georgy
Das haben die meist von den größeren Leuten (hier im Forum oder im Studio) - dass die die das ursprünglich gesagt haben eigentlich doch recht viel Gewicht bewegen nur eben leicht unter dem liegen was sie erreichen hätten können ist denen dann aber meist nicht klar.
Wenn einer nach vielen Jahren die 120 x10 drückt aber eigentlich schon bei 150x10 sein könnte (Ungeachtet des Stoffkonsums, Ernährung, Regeneration und anderer Umstände) und trotzdem gut aussieht, dann kann er ja behaupten er wäre ein BB - wenn einer aber nach 10-15 Jahren die 120 noch nicht einmal geknackt hat und immer noch bei 90-100 im Satz arbeitet dann sieht der meist auch nicht so aus wie einer der die 120x10 drückt.
Diese ganzen Pauschalantworten ala "Du kannst mir gar nichts erzählen...mir ist das Gewicht egal - weil ich ein BB bin und kein Kraftsportler!" sind doch in den wenigsten Fällen ernst gemeint -.-
Meist will derjenige einfach nicht einsehen dass er zu wenig für die Zeit bewegt.
Wie gesagt - ab einem bestimmten Level kann man das sicher durchaus sagen aber darunter wirkt es einfach nur seltsam.
Da sollte man aber eben auf die Trainingszeit und nicht auf das Körpergewicht achten. Nur weil einer 120 kg (fett) wiegt ist er nicht automatisch viel stärker als mit 90 kg (normalgewichtig bzw. leicht darüber) ... also was die Kraftdaten angeht.
Ja aber Kuldren, der Punkt ist doch der:Zitat:
Zitat von Kuldren
Man kann sich nicht auf den Standpunkt stellen, dass es ein bestimmtes Gewicht zu bewältigen gibt, welches nach einer gewissen Zeit zu drücken ist! Das ist doch völliger Schwachsinn, denn das war so der Tenor der aus Copi's Posts zu kommen scheint. Schließlich beginnt jeder sein Training mit VÖLLIG verschiedenen Vorraussetzungen.
Da haben wir beispielsweise den der früher als Jugendlicher geturnt hat und mit 70 Kilo zu drücken beginnt, da haben wir aber auch den Paynekiller (:D) der in seinem Leben vorher noch nie Sport gemacht hat (nicht mal in der Schule, immer Atteste) und bin der bloßen Stange beginnt. Jetzt kannst du nicht sagen, dass beide nach 2 Jahren 100 Kilo drücken müssen.
Hier fehlt doch völlig der Blick für die konkrete Situation! Es geht doch letztlich nur darum sich ständig zu steigern! Die Kilos, die dann letztlich auf der Stange ihre Zeit absitzen, die interessieren den Körper doch am wenigsten! Der hat nur den erhöhten Reiz über die Steigerung bemerkt. Es spielt doch keine Rolle ob ich mich von 15 Kilo auf 80 hocharbeite, oder ob ich von den 70 auf die 100 gehe.
Also lasst doch bitte das Pauschalisieren sein, gerade das hat doch nichts mit Bodybuildung zu tun, welches per se schon ein extrem individualistischer Sport ist.
Irgendwann komm ich auch noch auf die 100, aber wie heißt es schon im alten Testament?
"Für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine Zeit" ;)
Natürlich spielt es eine Rolle ob man sich von 15 auf 80 steigert oder von 70 auf 100. Da besteht sogar ein wesentlicher Unterschied, denn bei dem einen sind das 65 kg Steigerung und beim anderen nicht mal die Hälfte davon.Zitat:
Zitat von Paynekiller
Aber grob geschätzt kann man schon sagen dass man die 100 nach 2 Jahren geknackt haben sollte - sonst stimmt irgendwas nicht. Natürlich unter der Voraussetzung dass man gesund ist und regelmäßig trainiert.
Man kann natürlich nicht sagen nach 56 Tagen sollte man sich um 5.4565 kg gesteigert haben aber einen groben Richtwert kann man da schon verfolgen.