Ich finde wirklich, dass es völlig uninteressant ist, wieviel man bewegt. Das Gewicht ist Mittel zum Zweck - mehr nicht.
Wer was anderes behauptet, der soll zum K3K gehen.
Die Kraft ist nichts als ein schöner Nebeneffekt.
TP
Druckbare Version
Ich finde wirklich, dass es völlig uninteressant ist, wieviel man bewegt. Das Gewicht ist Mittel zum Zweck - mehr nicht.
Wer was anderes behauptet, der soll zum K3K gehen.
Die Kraft ist nichts als ein schöner Nebeneffekt.
TP
Danke Paynekiller für das Zitat. Jetz kann ich mal wieder einen Post von dem Herrn Dings lesen.
Natürlich ist man mit 120kg tendenziell stärker als mit 90kg. Wer das nicht wahrhaben will, der soll erstmal den Status des Dicken verlassen, nicht wahr:))
TP
Genau was ich gemeint habe. Lauter Sprüche...Natürlich spielt der Kraftzuwachs eine enorme Rolle.Zitat:
Zitat von ThePump
So und nicht anders ist es. Ich denke nicht dass man massiv aussehen kann ohne über die Zeit enorme Kraftzuwächse zu verzeichnen.Zitat:
Zitat von Dante
Diese "Geh zum Kraftdreikampf - Kraft ist ein Nebeneffekt" Sprüche funktionieren erst ab einem gewissen Level....und das erreichen sowieso die wenigsten. Wenn die wüssten dass sie was falsch machen und wo sie eigentlich schon sein könnten würden diese Sprüche nicht alle 2 sekunden in diesem Forum gepostet werden.
Besonders in den ersten Jahren besteht da kein Unterschied zw. BB und Krafsportler. Später bleiben die BB vlt bei einem Gewicht stehen und trainieren damit weiter aber auch das erst nach einer bestimmten Zeit.
@ThePump:
Wenn du was zu meinen Beiträgen sagen willst, dann lies sie gefälligst alle und nicht nur einen Teil davon oder du musst mit dem umgehen was als Antwort kommt.
BTW: Du kannst auch Leute nicht auf deine Ignorelist setzen und deren Beiträge übergehen bzw. sie sogar lesen wenn du sie auf der Ignorelist hast....
Find ich absolut nicht !!Zitat:
Zitat von ThePump
Sich Kraftmäßig zu steigern führt bei ausreichender Nahrung und Regeneration immer zu einem Muskelwachstum. Man ist somit wenn man will auf der Sicheren Seite. Jemand der Jahrelang mit viel GEwicht trainiert und 150Kg auf der Bank drückt hat zu 95% ne Super Brust.
Klar kannst du deinen Muskel auch mit Supersätzen, Vorermüdung und Superslow orgien mit 80Kg Bankdrücken total platt machen. Aber ich kenn niemand der nur 80 Kg drückt und ne gute Brust hat.
Hey,
ilpadre hat doch mal nen Text übersetzt auch zu Kraftzuwachs->Muskelwachstum. Geht zwar eigentlich um HIT und Volumen, aber auch was dazu.
Mein Gott....Es geht darum dass man nach 2 Jahren die 100 kg Grenze geknackt haben sollte bzw. nach Jahren des Trainings nicht bei 70-80 kg bleiben sollte.Zitat:
Zitat von logg92
Da braucht man keinen Text der von Dämonen handelt die lächelnd durch den Raum Walzer tanzen.... -.-
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
Zitat:
Zitat von Kuldren
naja zum teil stimmt es doch
im kraftdreikampf geht es darum so viel gewicht wie möglich zu bewegen, bei einer wettkampftauglichen technik
im bb geht es darum mit dem gewicht seinen muskel zu erreichen, also es sich so schwer wie möglich zu machen (natürlich nicht unnötig schwer wie mit kadenzen und co.)
und das ist ein riesen unterschied zwischen einer k3k beuge und einer bb beuge
dazwischen liegen welten (nur mal als bsp)
ich habe z.b. bei kniebeugen um 60kg reduziert und meine beine sprechen jetzt erst richtig darauf an, da die technik zwar davor auch in ordnung war, allerdings kam es eben nicht dort an wo ich es spüren wollte und langsam aber sicher kann ich wieder das gewicht erhöhen und die beine wachsen auch
aber man sollte auch immer nach einem höheren gewicht streben, so lang die technik gut bleibt, ist alles in ordnung
und wer nach 2 jahren nicht die 100kg drückt für den ist bankdrücken einfach die falsche übung und er muss sich nach einer anderen übung umsehen
es ist nur dämlich sich zu stark aufs gewicht zu fokussieren, da feedback beim training und in den tagen danach ist wichtig
kurz und knapp, es bringt nix das gewicht immer mehr zu erhöhen wenn anschließend immer weniger am zielmuskel ankommt und bei dem punkt denke ich das 90% der studiobesucher bankdrücken falsch ausführen
so siehts aus!Zitat:
Zitat von Kuldren
Das eigenartige ist ja auch ,dass diese Sprüche "Kraft ist mir egal" von denen kommen die eben nach xx jahren noch mit Mädchengewichten trainieren.
Aber trainiert wie ihr wollt.
Und das mit den 2 Jahren 100kg kann man natürlich nicht pauschalisieren. Dennoch würd ich mir echt gedanken machen wenn es nicht so ist. Genetik hin oder her das is das unterste genetische grenze will ich mal sagen. Da das im normal fall nicht so ist trainiert man falsch, sprich dieser behinderte spruch nur mittel zum zweck ist wiederum nur die ausrede dass man falsch, schlecht oder zu low trainiert hat. PUNKT
Ja, mal ein Schnappschuss von mir am Sonntag nach einer durchzechten Nacht. :x