Zitat von Rektus
Ich habe in den letzten Jahrzehnten X Trainingssysteme getestet, Fazit: Nachdem eine gewisse Leistungsgrenze erreicht war ( Genetik ), fruchtete nichts mehr sonderlich ( Trainer/Training ). Den Leuten, die genauso lange am Ball waren/sind wie ich, ging/geht es genauso oder ähnlich.
Wie gesagt, ich wollte/will die Dame ganz sicher nicht abwerten, aber es gibt keine großen Geheimnisse, jemanden unendlich wachsen zu lassen bzw. zum Mr. O zu pushen, weder von Trainern der alten, noch der neuen Generation. Das Endergebnis liegt seit der Zeugung größtenteils in den Genen des Athleten, und nur zu einem weitaus geringeren Anteil an seiner späteren Trainingsgestaltung.
Gut, den Beweis werde ich schuldig bleiben, aber ich bin mir sicher, dass Roelly auch mit anderen kompetenten Trainern/Beratern nicht schlechter aussehen würde, umgekehrt aber wird Sybil wahrscheinlich niemanden mehr so weit nach vorne bringen. Nicht, weil sie nicht kompetent ist, sondern weil Roelly die Ausnahmegenetik hat und nicht sie das Ausnahmetrainingskonzept.
Den "anderen Faktor" lasse ich hier mal außen vor...