sagt mal sind die vielen aufwärmsätze wirklich notwendig um kraft/masse zuwachs zu fördern oder reicht es auch wenn man nur einen aufwärmsatz macht oder sich anderweitig aufwärmt?
Druckbare Version
sagt mal sind die vielen aufwärmsätze wirklich notwendig um kraft/masse zuwachs zu fördern oder reicht es auch wenn man nur einen aufwärmsatz macht oder sich anderweitig aufwärmt?
Der Masse ist es egal.
Nur willst Du direkt mit einem schweren Satz loslegen, bin Du früher oder später verletzt.
Aufwärmsätze sind nicht überflüssig, ab einem gewissen Arbeitsgewicht, geht es nicht ohne, selbst wenn Du wolltest.
Es reicht nicht, sich anderweitig aufzuwärmen, was auch immer Du damit meinst.
TP
achso danke, das werd ich wohl erst später mit mehr gewicht merken...
mit anderweitig hab ich bodyweight übungen mit dem eigenen körpergewicht gemeint zb. klimmzüge, liegestütze, usw.
Du könntest Dich schon mit Liegestützen auf Bankdrücken vorbereiten. Allerdings ist das Feeling anders.
TP
mhm ist klar aber zu einer anderen sache:
bin wiedereinsteiger und trainiere seit ca. 2 wochen nach dem wkm plan der mir bisher sehr gefällt und mich auch ziemlich fordert im training allerdings verspüre ich an trainingsfreien tagen kaum einen muskelkater obwohl ich beim training immer alles gebe bis kein weitere wdh. mehr geht... was meint ihr dazu, zu wenig volumen für mich?
Das kann hunderte gründe haben...du trainierst zu lasch...oder oder oderZitat:
Zitat von Alexaug
man kann auch mit 1 kg ein paar hundert wdh machen bis zum Muskelversagen..
Aber wahrscheinlich sind die Gewichte einfach so gering.
Doch ist es zum größten Teil! Vielleicht noch etwas Wasser oder "ungünstige" Zeitpunkte beim Wiegen.Zitat:
Zitat von BeHiNd
Wenn es Muskeln only wären, hättest du ja von einer TE zur nächsten mehr als 1 kg Muskeln aufgebaut :gruebel: :ratlos:
Wenn du so ein Training mit so einer Ernährung erfunden hättest, würde ich es an deiner Stelle patentieren lassen und du wirst Millionen verdienen :daumen:
Alternativvorschlag:
Du senkst deine Kcal etwas und tanzt hier in nem halben Jahr etwa nochmal mit den 4 kg an.
Kann man die Reihenfolge der Übungen ändern?
z.b.: TE1 LH-Rudern, danach BD & dann erst KB
TE2 MP, danach Klimmzüge & dann Kreuzheben
Wie du willst...wirst eh merken was dabei herauskommt.Zitat:
Zitat von HustleBoy
Meinst du damit, ob der Plan bei mir anschlägt oder dass die von mir angegebene Reihenfolge schlecht ist?Zitat:
Zitat von Kuldren