Welche Rechtsform habt ihr denn?Zitat:
Zitat von Hiroshige
Und was spricht gegen einen e.V. ...... ich seh keine großen Nachteile....
http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm
Druckbare Version
Welche Rechtsform habt ihr denn?Zitat:
Zitat von Hiroshige
Und was spricht gegen einen e.V. ...... ich seh keine großen Nachteile....
http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm
Wir haben überhaupt keine Rechtsform. Wir sind die Ortsburschen. :professor:
Da wir Brauchtumspflege betreiben, werden wir von der Stadt unterstützt mit Biermarken und die Kosten für Polizei und Feuerwehr werden übernommen.
Wenn wir ein Verein sind, stehen wir mehr oder weniger in Konkurenz zu den anderen Vereinen, und damit würde die Unterstützung von der Stadt wegfallen, da die anderen Vereine ihre Kosten in der Regel auch selbst tragen müssen.
ok... der e.V. hat Nachteile zu eurer Burschenschaft ....Zitat:
Zitat von Hiroshige
seh aber keinen Nachteil wenn die Jungs einen e.V. gründen.... ihnen geht es ja nicht um ne finanzielle Unterstützung....und sie wären rechtlich abgesichert.
Nee nee, ihr seid ne GbR (BGB-Gesellschaft). Ganz zwanglos, durch konkludentes Handeln. Dadurch habt ihr eben die gesamtschuldnerische Haftung am Hals. Solange ihr die Rechungen bezahlt bzw. das Geld dafür vorher einsammelt, und nix Gemietetes kaputt macht (Biertische, Räumlichkeiten, ...), ist das aber auch nicht weiter schlimm.Zitat:
Zitat von Hiroshige
Was richtig und immer wieder nervt:
Alle die, die sich nach dem Pinkeln nicht die Hände waschen. Und Leute...zu sagen man hätte ja nix Fieses angepackt...ZÄHLT NICHT!
Ich schätze mal es fühlen sich 85% angesprochen. GUT SO!
Der Horst (nur noch mit Desinfektionsgel im Studio)
nicht richtig nervig, aber auch nicht ganz so angenehm:
mein tp erzählt während ich die beine trainiere irgendwas von beugen, frontbeugen etc. danach dann von einem arbeitskollegen der jetzt seit ein paar monaten trainiert, beine nicht machen möchte sich aber dafür dann erstmal seine erste testokur gekauft hat.
da fing ein türke(er spielt bei xxx vatanspor fußball) schon an zu grinsen.
tp sagte dann( ohne auf den türken zu achten) : besonders panne ist seine begründung, er spiele ja fußball. das sind immer geilsten.
türke lacht sich kaputt. dreht sich zu uns um und meint: ja hast recht. so ein honk. steroide und keine beine. voll der möchtegern bb.
da dachte ich schon: meine güte ey. bring dich doch nicht so uns gespräch ein.
mein tp: was machst du denn für die beine? beugen oder beinpresse oder beides
türke: ich spiel fußball. beine geht nicht.
mein tp: is jetzt ein witz ne?
türke: neeein ey. guck ma, isch hab 2 mal die woche fußball. einmal spiel. und dann so noch mit kumpels. beine geht da echt nich.
ich: außer den steroiden unterscheidest du dich dann ja nicht so von dem "honk"
ich wurde locker 10 sec angeschaut wie ein fisch.
mein tp: wieso machste denn keine beine
türke: ja ich mach fitness. so ausdauer ne. kein bb
mein tp. brust,arme und rücken machst du doch auch im hypertropiebereich
türke: ja ne. nur heute (was völliger quatsch ist, wir sehen den öfters)
außer dem einen satz hab ich mich da komplett rausgehalten. mein tp hat aber leider immer den zwang darauf einzusteigen. von selber quatscht der keine leute an. aber sobald jemand mit irgendsoeinem schmu um die ecke kommt ist der gleich voll dabei.
dass man aus dem studio fliegt wenn man den frauen sein bestes stück zeigt
Ich hoffe, du fliegst aus dem Forum, nachdem du uns deine besten geistigen Ergüsse gezeigt hast!
schnauze, blockwart!!!! :professor:Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
Wie, für Bizeps zeigen fliegt man bei euch ausm Studio? Dann wär ich froh, das ich raus bin! :salook:Zitat:
Zitat von Frontal