Gratulation an die drei Freaks!
Druckbare Version
Gratulation an die drei Freaks!
Um den "pinch grip" zu trainieren, genügt dazu ein 4cm dicker Holzblock oder sollte der etwas dicker sein?
Man sollte moeglichst mit verschieden Breiten trainieren, zB. 4, 6, 8 und 10 cm.
Ich bevorzuge:7,5 + 12 cm.
Wie handhabt ihr das:
- versch. Breiten in einer TE
- eine bestimmte breite ein paar TE hintereinander dann Wechsel
- WSB-mäßig jede TE Wechsel
?
Ich wuerde verschiedene Breiten in einer Trainingseinheit benutzen, aber da gibt es kein Geheimrezept. Probier einfach mal eine Methode einen Monat lang und schau, ob es fuer dich funktioniert hat.
so eben mal ein wenig rumprobiert.
Habe fünf 2cm Mdf-plättchen aneinander gepincht (durch eines nen Draht und unten ne Hantel dran), also mehr als 10cm kann ich nicht pinchen, Fingerchen zu klein. :)
Anfangs ziemlich abgekackt, 7kg nichtmal 10sec, dann bin ich drauf gekommen dass es wohl doch besser ist von Anfang an so feste zuzupacken wie's nur geht und siehe da ne Minute war drin (werde erstmal mit solch hohen TUTs arbeiten um wie von 0815 Grip empfohlen das Daumenpad etwas dicker zu machen).
Sollte man dabei nur mit der "Fingerabdruck"-Fläche das Daumens pinchen oder sollte man den ganzen Daumen einsetzen?
Beim Pinch versucht man moeglichst viel Reibung aufzubringen. Man nimmt also nicht bloss die Fingerspitzen oder die "Fingerabdrucksflaechen". Dafuer ist der Hub da.
Einer freut sich ganz besonders ;-)! Danke!Zitat:
Zitat von Captain Flo
gibts eigentlichen mal bilder von euren "zangen"? ich möcht mal richtige "pratzen" sehen!!
gruss,
bipolar