Zitat:
Zitat von Knochenbrecher
Nein auf jeden Fall nicht
Die meisten wiegen 20 Kilo aber es gibt auch lange die nicht 20 wiegen
Es ist oft von Studio zu Studio anders aber eine Olympiastange hat 20 Kilo
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Knochenbrecher
Nein auf jeden Fall nicht
Die meisten wiegen 20 Kilo aber es gibt auch lange die nicht 20 wiegen
Es ist oft von Studio zu Studio anders aber eine Olympiastange hat 20 Kilo
Zitat:
Zitat von Knochenbrecher
Du meinst also nachts ist ein hoch frequentierter Zeitraum??
Aha......
bei uns wiegen die langen nur 10 kg (technogym)Zitat:
Zitat von Gerdes91
Eine Olympiastange hat 20 kg.
Aber eine Lange Stange mit 50mm scheibenaufnahmen muss keine Olympiastange sein und kann demnach x kilo wiegen....
Trainiere seit 4 Jahren und wurde nie dumm angequatscht, zumindestens nicht so dumm, dass ich mich genervt gefühlt habe, dafür gestern allerdings gleich zwei Mal!
Ich möchte meine erste Übung beginnen, Kniebeugen mit der Langhantel (frei). Fange an mich schön warm zu machen, natürlich nicht nur mit 30% Sätzen, sondern auch Aufwärmübungen. Neben mir stand ein (ca 45 Jahre alter) Mann, dem ich angeboten habe, er könne mit mir Kniebeugen machen, damit er nicht so lange warten muss, weil Aufwärmen + 3 Arbeitssätze + 5x5 Arbeitssätze auf Maximalkraft, das dauert nunmal. Er bedankte sich und fragte mich, wieso ich mich aufwärmen würde. Ich entgegnete, um meine Muskulatur / Bänder, auf die anstehende Belastung vorzubereiten. Seine Antwort war: "aber Aufwärmen kostet doch voll viel Kraft".
Darauf folgte eine Diskussion, warum Aufwärmen totaler Quatsch ist, wieso er Kniebeugen immer vor Kreuzheben macht und dass ich doch lieber an Geräten meine Beine trainieren solle um meine Gelenke zu schonen! (KEIN WITZ)
Inzwischen war ich aufgewärmt (und aufgebracht) und sagte ihm, er könne gerne hier warten, aber ich habe es mir anders überlegt und möchte alleine meine Kniebeugen machen. Kopfhörer rein und wieder Konzentration!
Wir kommen zur letzten Übung, vorgebeugtes Langhantelrudern (frei, supp.)
WIEDER bot ich jemandem der neben mir stand an, er könne gerne die Gewichte wechseln und seine Übung machen, zwischen meinen Sätzen.
Darauf fragt er mich, was ich denn machen wollen würde. "Rudern", meine Antwort.
Er: "Wie viel machst du denn?"
Ich: "3 Aufwärmsätze + 3*5 mit 90kg".
Er: "Wieso machst du nicht an der Maschine, bei so wenig Gewicht geht die Übung sehr in den unteren Rücken"
Ich: kam mir verarscht vor.. "ich mag die Übung einfach"
Er: "Ja, die ist aber auch sehr schwer wegen der Stabilität und so"
Ich: "... - ja, ich fang dann jetzt mal an ... "
und Kopfhörer!
Ich wollte nur nett sein und die Leute keine 20 Minuten warten lassen, das hab ich nun davon! Beide Storys sind wahr und haben sich gestern so ereignet!
Naja, wirklich nerven - belustigen eher...
Seit einigen Wochen hab ich bei mir im Studio das "Team Musclesupplement"...
Eine Gruppe Spargel, bei denen der Rudelführer mit ca. 68kg, permanent hochgekrempelten Ärmeln und 34er Armen den Ton angibt...
Die rennen alle im gleichen "Team Musclesupplement" Shirt rum, hampeln sich irgendwelche sinnlos-Übungen aus dem Kadaver und machen komische Geräusche.
Irgendwie süß, die kleinen, dann haben sie vorhin einen der ihren unter der Hantel krepieren lassen, und sich lautstark dabei kaputtgelacht, woraufhin es erstmal Lack vom Studioaufseher gab... :))
Trainierst du bei Westside Barbell?Zitat:
Zitat von Drowning
Unglaublich nervig, und das auch wenn man ansonsten eher ein ruhiges Gemüt hat, sind all diese verschi**enen Kasper, die kein Gefühl für die "Sicherheitszone" um Geräte, und Hanteln haben.
Gestern z.B. umsetzen & stoßen, und dann latscht mir so ein Pisser neben die Hantel und bleibt da auf den Fernseher starrend stehen. Guckt mich dann im Spiegel noch an, und müsste sehen, dass er in meinem Bewegungsradius steht – völlig sinnfrei wohlgemerkt – und bleibt wie angenagelt stehen.
Da es Aufwärmsätze waren, hab ich ihn einfach das Ende der Hantel gegen die Schulter hauen lassen, worauf er ging. Aber wenn solche ****** während schwerer Sätze bei denen man total fokussiert ist einfach in die Hantel oder das Gewicht rennen, könnte ich echt kotzen.
In der Regel sind das auch irgendwelche Idioten die 2 Std. im Gym sind, völlig wirr ab und an irgendeine Übung machen, und Satzpausen im Bereich >5 Min. haben.
Manchmal denk ich mir, ein Studioführerschein wäre nicht verkehrt. Auf der anderen Seite sind solche Leute wahrscheinlich mit Ihrer Existenz an und für sich schon kognitiv überfordert. Ist die selbe Sorte die an vollen Rolltreppen oben oder unten einfach stehen bleibt, als einziger Fahrgast im Bus nicht begreift, daß der Fahrer SIE meint mit "bitte mal den Türbereich freimachen" etc.
Die Schwaben. :motz:
Schon lange her aber was wurde in diesem Video gezeigt?Zitat:
Zitat von Joshi Imagashi
Weiss das noch einer?